Navigations Handy und Freisprecheinrichtung (Zwei Welten begegnen sich)

42w203

Sonntagsfahrer
Active Member
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Leute,

hat jemand ein Handy mit GPS-Empfänger, bei dem die NaviSprachausgabe auch bei gekoppelter Bluetoothverbindung (Original BMW FSE) funktioniert?

Gern auch Infos, von Geräten, die nicht funktionieren. Die BMW-Freigabeliste hilft leider in diesem Fall nicht wirklich weiter.

1. Info

Nokia 6710 Navigator

Gut bedienbarer Slider mit Top-Navigation.
Jedoch Keine Sprachausgabe, weder über das Handy selbst, noch über die Bordlautsprecher, wenn es gekoppelt ist. :g

Gruß
Gerald

PS: Wie verhält sich eigentlich das iPhone?

AW: Navigations Handy und Freisprecheinrichtung (Zwei Welten begegnen sich)

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und lese schon ein paar Tage mit.

Meinen ZZZZ (mit BT FSE) habe ich am 12.02.10 in München abgeholt.

Nun aber zurück zum Thema:

Bei meinem Navigationshandy Samsung Omnia II habe ich letztens was evtl. interessantes festgestellt.

Da das im Handy integrierte Navi mal wieder keinen SATfix bekam, habe ich meinen (externen)BT GPS-Empfänger mitgenommen.

Im Handy war BT ausgeschaltet, dann hatte ich den GPS-Empfänger eingeschaltet, im Handy TOMTOM 7 gestartet,

in der TT Software den BT GPS-Empfänger ausgewählt, dabei schaltet sich BT im Handy automatisch ein und schwups

hat sich das Handy auch mit meiner BT FSE verbunden, die Naviansagen kamen zwar nicht über die Autolautsprecher aber

aus dem Handylautsprecher einwandfrei.

Bei einer vorherigen Navigation(das Handy hatte sich vorher mit der BT FSE verbunden) mit dem integrierten Handynavi hatte

ich keine Sprachausgabe, weder im Handy, noch im Auto!

Gruß Arnold

Zurück
Oben Unten