Navigationssystem Business - Sonderzeichen?

skrylle

macht Rennlizenz
Hallo zusammen. Folgendes Problem:

ich fahre die Tage in den Urlaub nach Frankreich/Spanien und würde gerne mein Navigationssystem Business hierfür benutzen. An sich auch kein Problem, spanische und französische Landkarten habe ich. Hapern tuts bei der Zieleingabe.

Beispielsweise "L'Estartit": weder Lestartit noch l Estartit werden akzeptiert (bzw. werden mir als Option garnicht angeboten, es sind ja immer nur Buchstaben anwählbar, die auch von der Wortergänzung als möglich betrachtet werden) und ein "'" erscheint auch nirgends in der Liste möglicher Buchstaben.

Es gibt auf jeden Fall diese Orte im Navi, die mit l' anfangen, zumindest erscheinen diese, wenn ich nach dem Drücken des Buchstabens "l" auf Verzeichnis gehe, nur kann ich diese eben nicht manuell eingeben. Nach jedem einzelnen Ort das Verzeichnis durchblättern ist mir aber zu mühselig. Auch die Option, Orte über Postleitzahlen zu suchen habe ich bislang nicht gefunden.

Meine Anleitung zum Navi hilft mir auch nicht weiter, da wird auf diese Problematik (Sonderzeichen/PLZ) garnicht eingegangen.

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal.

Anstelle des Ortsnamens kannst du einfach in die untere Zeile wechseln und die PLZ eintragen, das geht auf jeden Fall.

So, ich habe nochmal geschaut.

Bei mir kann man definitiv keine PLZ eingeben. Weder in der Adressübersicht (wo Land, Ort, Straße, Hausnummer steht) noch wenn ich dann auf Ort klicke. Unter den Buchstaben sind bei mir noch ein Pfeil nach rechts (sozusagen Leertaste), ein Pfeil nach links (Backspace) und wenn ich dann noch weiter drehe komme ich auf den Menüpunkt "Verzeichnis".

Außerdem hilft mir die PLZ-Option auch nur beim Ort, die Straßeneingabe wäre dann das nächste Problem, wenn z.B. eine französische Straße als zweiten Buchstaben ein é hat.

Zur Betonung: ich habe das Navi Business, nicht Porfessionell. Vielleicht gibts da Unterschiede.

Moin,

Ich habe auch das Navi Business. Ich glaubbe du solltest bei "L'Estarit" nu Estarit eingeben, bei "'s-Hertogenbosch" nur Hertogenbosch bei "Dr. Frankstrasse", Frankstrasse usw, usm. Normalerweise sollte das Navi Business das denn komplettieren. Bei mir hilft das in 90% diese "Sonderfalle".

Hi.

Also, ich habe nochmal ausführlich herumprobiert: weder Estartit, noch Lestartit, noch die Eingabe einer PLZ funzt. Ich war daraufhin nochmal kurz beim :-), er meinte, dass es scheinbar keine andere Lösung bei meinem Navi gibt. Das einzige was bleibt: l eingeben und dann per Verzeichnis alles, was mit l anfängt, manuell zu durchsuchen. Schon irgendwie schwach...was wäre, wenn irgendein schwedischer Ort mit einem Sonderzeichen beginnt? Soll ich dann alle 45000 Ortschaften Schwedens durchklicken?

Aber danke Euch beiden!

So, ich habe nochmal geschaut.

Bei mir kann man definitiv keine PLZ eingeben. Weder in der Adressübersicht (wo Land, Ort, Straße, Hausnummer steht) noch wenn ich dann auf Ort klicke. Unter den Buchstaben sind bei mir noch ein Pfeil nach rechts (sozusagen Leertaste), ein Pfeil nach links (Backspace) und wenn ich dann noch weiter drehe komme ich auf den Menüpunkt "Verzeichnis".

Außerdem hilft mir die PLZ-Option auch nur beim Ort, die Straßeneingabe wäre dann das nächste Problem, wenn z.B. eine französische Straße als zweiten Buchstaben ein é hat.

Zur Betonung: ich habe das Navi Business, nicht Porfessionell. Vielleicht gibts da Unterschiede.
1. Bei einem Land kann man schlecht eine PLz oder andere Nummer eingeben, wüsste nicht das die Europäischen Länder anhand einer PLZ artigen Kennung gekennzeichnet sind.
2. Beim Ort geht es definitiv, ich habe auch nur das Business Navi und kein Professional, habe gerade noch ein Foto gemacht.

Was dein BMW Mensch sagt ist schlichtweg falsch. Hast du eine original BMW DVD? Langsam zweifel ich das deine ganz OK ist, bei mir geht es ja tadellos.
Oder was hats du für eine Software-Version im Navi, vielleicht ist diese nicht aktuell, wobei der Z4 von mir (gehörte seit 2004 meiner Mutter) das immer konnte.

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    174 KB · Aufrufe: 16
1. Bei einem Land kann man schlecht eine PLz oder andere Nummer eingeben, wüsste nicht das die Europäischen Länder anhand einer PLZ artigen Kennung gekennzeichnet sind.
2. Beim Ort geht es definitiv, ich habe auch nur das Business Navi und kein Professional, habe gerade noch ein Foto gemacht.

Was dein BMW Mensch sagt ist schlichtweg falsch. Hast du eine original BMW DVD? Langsam zweifel ich das deine ganz OK ist, bei mir geht es ja tadellos.
Oder was hats du für eine Software-Version im Navi, vielleicht ist diese nicht aktuell, wobei der Z4 von mir (gehörte seit 2004 meiner Mutter) das immer konnte.
1. Wo habe ich denn geschrieben, dass ich statt dem Land ne PLZ eingeben will?

2. Bei mir siehts definitiv anders aus. Fahre gleich los, habe aber auch Fotos gemacht, kann die aber erst nach dem Urlaub hochladen. Ja, habe die original BMW-DVD, Version weiß ich grad nicht.

Trotzdem danke!

1. Wo habe ich denn geschrieben, dass ich statt dem Land ne PLZ eingeben will?

2. Bei mir siehts definitiv anders aus. Fahre gleich los, habe aber auch Fotos gemacht, kann die aber erst nach dem Urlaub hochladen. Ja, habe die original BMW-DVD, Version weiß ich grad nicht.

Trotzdem danke!
1:
Bei mir kann man definitiv keine PLZ eingeben. Weder in der Adressübersicht (wo Land, Ort, Straße, Hausnummer steht) noch wenn ich dann auf Ort klicke.

2. Dann liegt es an der Navi DVD oder der Softwareversion des Navis. Aber lad die Fotos mal hoch, interessiert mich.

So, bin zurück aus dem Urlaub. Zusammengefasst kann man sagen, dass trotz umständlicher Ortseingabe das Navi insg. recht gut funktioniert hat. Zwischenzeitlich kam in Spanien die Meldung "sie verlassen das bekannte Straßennetz" und ein Kompass erschien, allerdings ist meine DVD von 2006 und damit recht alt, vielleicht lags also daran. Webi die Straßen deutlich älter aussahen als erst 2006 angelegt, aber das muss nicht unbedingt die Schuld von BMW sein, mein Handynavi tat sich manchmal auch schwer, wenn auch nicht so oft.

1:

2. Dann liegt es an der Navi DVD oder der Softwareversion des Navis. Aber lad die Fotos mal hoch, interessiert mich.
Zu 1.: Du gibts dir wirklich Mühe, mich misszuverstehen, oder? Nur weil ich aufliste, dass in der Übersicht Land, Ort, Straße usw. stehen (um zu beschreiben, welchen Bildschirm ich meine), soll ich ausgerechnet meinen, dass Land durch eine PLZ zu ersetzen ist? Ich verstehe deinen Gedankengang dabei nicht.

So, zum interessanten Punkt, 2.:
Habe mal ein Bild angehängt. So siehts bei mir aus, wenn ich auf "Ort" klicke, um diesen einzugeben. Die Zahlenreihe unten fehlt bei mir, gnauso wie "/PLZ" oben, anders als bei dir. Wenn ich nach dem Z weiter nach rechts scrolle, springt der Cursor auf Verzeichnis, da kommt also nix mehr.

Muss wohl tatsächlich an der Softwareversion liegen. Will mir aber eh irgendwann mal ein Udate kaufen, mal sehen, ob sich das Problem dann erledigt.

Anhänge

• 23092011110.jpg
    23092011110.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 12
So, bin zurück aus dem Urlaub. Zusammengefasst kann man sagen, dass trotz umständlicher Ortseingabe das Navi insg. recht gut funktioniert hat. Zwischenzeitlich kam in Spanien die Meldung "sie verlassen das bekannte Straßennetz" und ein Kompass erschien, allerdings ist meine DVD von 2006 und damit recht alt, vielleicht lags also daran. Webi die Straßen deutlich älter aussahen als erst 2006 angelegt, aber das muss nicht unbedingt die Schuld von BMW sein, mein Handynavi tat sich manchmal auch schwer, wenn auch nicht so oft.

Zu 1.: Du gibts dir wirklich Mühe, mich misszuverstehen, oder? Nur weil ich aufliste, dass in der Übersicht Land, Ort, Straße usw. stehen (um zu beschreiben, welchen Bildschirm ich meine), soll ich ausgerechnet meinen, dass Land durch eine PLZ zu ersetzen ist? Ich verstehe deinen Gedankengang dabei nicht.

So, zum interessanten Punkt, 2.:
Habe mal ein Bild angehängt. So siehts bei mir aus, wenn ich auf "Ort" klicke, um diesen einzugeben. Die Zahlenreihe unten fehlt bei mir, gnauso wie "/PLZ" oben, anders als bei dir. Wenn ich nach dem Z weiter nach rechts scrolle, springt der Cursor auf Verzeichnis, da kommt also nix mehr.

Muss wohl tatsächlich an der Softwareversion liegen. Will mir aber eh irgendwann mal ein Udate kaufen, mal sehen, ob sich das Problem dann erledigt.
Schmeiß die Suche an, gibts hier im Forum ;)

Zurück
Oben Unten