Navigationssystem Business

JustAsking

Testfahrer
Hallo,

ich habe viele eines interessante Angebote eines Z4 2.5i (Bj. 2007, 2008) gesehen, welche mit dem Navigationssystem Business ausgestattet sind. Leider habe ich keine Informationen zu diesem System gefunden und vor allem keine Fotos (bzw. bin mir nicht sicher, ob es sich bei den gefunden Inhalten um dieses System handelt). Daher meine Bitte, ob jemand von Euch entsprechende Inhalte hier bereitstellen kann und seine Erfahrungen äußern kann.

Vielen Dank im Voraus.

AW: Navigationssystem Business

Hallo,

ich habe das "kleine" Navi drin. Da gibts aus meiner Sicht nix zu meckern. Die Ansagen sind weitestgehend so präzise, so dass ein Blick auf das Display meist überflüssig ist. Den Ton kann man bei Bedarf aber auch ausschalten um ungestört dem Motor oder der Music zu lauschen ;)

Hoffe ich konnte helfen.

Hallo,
bin auch zufrieden, aber Achtung : es hat keinen CD-Player. und um es gleich vorwegzunehmen: das Navi-DVD-Laufwerk kann keine Musik abspielen. Entweder Wagen mit verbautem CD-Wechsler suchen (war Option) , oder Aux-in bzw. Ipod-Schnittstelle nachrüsten ( keine MP3-Tags)
Navitechnisch ist jedes 100 Euro Saugnapfteil klar im Vorteil, z.B. kein TMC, kein Radarwarner. ich würde die wesentlichen Kritieren eher bei derZylinderzahl 6 und den M-Sitzen festmachen.
so siehts aus :
http://de.bmwfans.info/parts/catalo...tion_electronic_systems/radio_bmw_navigation/

oder

http://www.bmw.com/com/en/newvehicl...uipment_communication_navigation_business.jpg
Gruß,
Z4Cruising

Ich habe das Business in meinem E85 und natürlich hat es TMC :-). Allerdings fahre ich das Facelift-Modell, keine Ahnung wie das bei den älteren Modellen ist. Das Navi wird über ein DVD-Laufwerk gespeist. Zusätzlich hast ja noch immer das CD-Laufwerk in der Konsole, dies kann auch MP3 lesen. Das DVD-Laufwerk kann NUR die Navi-DVD lesen, also keine Musik oder Filme. Das Navi Business hat außerdem auch noch viele Tankstellen, Restaurants, Hotels mit Bildern und Telefonnr. drin. Ggf. kann man auch direkt anwählen und sich zum Ziel führen lassen. Ich würde es jedem externen Gerät vorziehen, vor allem die schnellen Ladezeiten und der Geschwindigkeit bei der Routenberechnung (ca. 1 Sekunde). Routenwahl lässt sich natürlich auch auswählen (Autobahn, Landstr., kurz, schnell). Die Karte ist bis 100m zoombar.

Sorry, aber du hast das Professional mit Klapp-Farbbildschirm . Stimmts , oder habe ich recht ?!

Zurück
Oben Unten