Navimonitor bleibt schwarz...

Jim

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

ich hab in letzter Zeit häufiger das Problem, das direkt nach dem Starten und losfahren der Navibildschirm zwar aufklappt, dann aber dunkel bleibt.

Damit gibt es natürlich auch keinen Ton aus den Lausprechern.

Manuelles Auf-/ und Zuklappen bringt nichts. Einzige Abhilfe: eben rechts ran fahren und den Motor neu starten.

Letztens ging zwar der Monitor an, aber es kam trotzdem kein Laut aus den HiFi Pro. Die Audioquellen konnte ich wechseln.

Nervt mich jetzt irgendwie, war aber noch nicht beim :) deswegen. Das Problem tritt auch nicht immer auf - ich schätz mal bei jeder 10-15. Fahrt.

Hat von euch schon mal jemand so was gehabt?
Mein Zetti ist BJ 06/2006.

ciao,
Jim

AW: Navimonitor bleibt schwarz...

Ja, hab ich auch schon erlebt. Kommt bei mir ab und zu vor. Inzwischen habe ich aber bemerkt, dass das Display nach einiger Zeit dann wieder von selbst einschaltet. Du musst den Motor nicht neu starten. Probiers mal aus.

Das hatte ich beim Pre-FL und nur einmal bei FL. Nach Aufspielen eines Software-Updates war alles erledigt. Probier es einfach - viele Navi-Probleme lösen sich immer mit einem Software-Update.

Hey,

ist mir auch schon 1x so ergangen. Mittlerweile steig ich in meinen ZZZZ ein, Schlüssel rein, Zündung an und warte bis der Monitor aufgeklappt und erleuchtet erscheint. Dann erst Motor an. Die Wartezeit nutze ich, um mich anzuschnallen. Seitdem no problems.

Ein Update wäre auf Dauer aber wohl einfacher...

Gruß
M.

Zurück
Oben Unten