NaviPro mit BT als 7SP oder 633?

Brummbrumm

Schräger, fetter Typ
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leutz,

angeregt aus einem anderen Fred bin ich auf folgendes hier gestoßen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann:

Für den ZZZZ gibt es ja bekanntlich das Navigationssystem mit Handyvorbereitung und Bluetoothschnittstelle. Dies war soweit in den Preisliste als SA633 gelistet.
So auch noch bei meinem, der aus Mai07 ist.

Jetzt allerdings ist mit über den besagten Fred aufgefallen, dass die Bezeichnung des Systems auf SA7SP geändert wurde. Diese Bezeichnung tragen auch die "neuen" Navis der 1er, 3er, usw. mit iDrive.
Prinzipiell kann es einem ja egal sein, welche Bezeichnungdas System hat, wäre da nicht das Assist.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer. 633 mit 6Monaten frei und 7SP mit drei Jahren frei!!!

Wenn das gleiche Systeme sind ist das von BMW doch :g:g

AW: NaviPro mit BT als 7SP oder 633?

Hi,

hast du das jemals genutzt? Vermisst du es?

Ich für meinen Teil kann Beides mit "Nein" beantworten...

(Außerdem ist das SA7SP wahrscheinlich um den Teil teurer, den 2,5 Jahre Assist kosten... :X )

Gruß, Texx

Es ist nicht teurer, zumindest nicht um den Betrag von 625 EUR für die 2.5 Jahre. Ich hab's im E91 verbaut. Das Connected Drive ist zumindest was Nachrichten betrifft ganz nett - rss feed auswählen und im Auto lesen :) Besser als die TV option. Die anderen Sachen habe ich noch nicht ausgiebig angetestet: email, googlemaps, Adresssbuch, Suchoptionen und so Zeug.

Gruß
Frank

Hi,

dafür gibt's das IPhone... :X ;) :t

Gruß, Texx

Also ich hab das Assistsystem schon öfters benutzt.
Ich hatte das schon im 5er drinnen und rege genutzt. Route online planen und an den ZZZZ schicken oder eine Adresse per Anruf der Serviceline auf den Wagen schicken lassen.

Sicher geht es auch anders, ich bin ja noch mit Straßenkarte aufgewachsen. und Handy gabs "damals" auch noch nicht :t.

Alleine die automatische Notrufoption ist mir das schon wert.
Aber meine Frage ist ja warum eine Änderung gemacht wurde und ob es außer der geänderten Nummer auch andere Optionen gibt (Was ich eher bezweifeln würde).
Abgesehen davon wenn etwas "für lau" zu haben ist, warum nicht mitnehmen. Und wenn der Unterschied zwischen 6Monaten oder 3 Jahren lau liegt kann man doch auch mal nachforschen:B.

Zurück
Oben Unten