Ne Frage zur Aero-Schürze!!

JB77

Fahrer
Ich hab folgende Frage:
Ich hatte einen Auffahrunfall und deswegen muß eine neue Schürze her.
Bei realoem.com nachgeschaut, und sehe da: Die Aeroschürze ist ein wenig billiger, als die normale Schürze. Mit Vorfreude über die neue Schürze zum Händler.
Was mußte ich hören: Das Umrüsten auf die Aero-Schürze wäre so kompliziert (Anpassen der Nebelscheinwerfer, etc.), daß Mehrkosten von ca. 400€ entstehen würden.
Konnte das nicht glauben, und bin zur NL in MUC gefahren.
Und was mußte ich dort hören: Bei der Einzelmontage der Aero-Schürze ohne Schweller und Hecklippe erlösche die Betriebserlaubnis meines Zettis. Die ABE von BMW gilt nämlich nur für das gesamte Aero-Paket.
Kann igendwer von Euch solche Aussagen bestätigen??
gruß
Jürgen

AW: Ne Frage zur Aero-Schürze!!

Hallo
soweit mir bekannt ist dürfte die Schürze ohne Probleme zu montieren sein.

gruß ACID

hmm das wäre mir ganz neu! ich wollte die auch zuerst haben und hab mich bei meinem :) erkundigt : preis 750,- (schürze, lacken, anbau!) da wurde aber nix bzgl heck und seitenschweller erwähnt!
hier haben auch schon mehrere nur die front nachgerüstet .... sollte also kein problem sein!

schon klar: für 400€ die nebelscheinwerfer anpassen... :d

was man dir in der NL gesagt hat, bzgl ABE nur für komplettverbau und
erlöschen selbiger beim anbau lediglich der front ist prinzipiell 100% richtig.
leider sieht das heckteil und die schweller des aero-pakets furchtbar aus
(IMHO), weshalb es auch viele nicht verbaut haben. von problemen, die
aus dem alleinigen anbau der aero-front resultieren könnten (siehe
oben) ist mir aber bislang nichts bekannt.

mfg

ps: das war aber schon immer mit den ///M-tech anbauteilen so.
eigentlich nur mit ABE bei einem anbau sämtlicher teile - die meisten
hatten trotzdem nur die front dran (E 30/36/46)...

Habe die Front vor ein paar Wochen montieren lassen und lt. BMW ist die eintragungsfrei und der Tüv hat auch nichts bemängelt, eintragen musse ich die nicht! ...ausserdem wer will schon den Rest des Aero Pakets haben:#

Habe für die Stossstange inkl. Lack und Montage 550€ bezahlt...die NSW passen auch ohne irgendwelchen Anpassungsarbeiten, aber irgendwie sitz die Schürze nicht mehr ganz so eng an den Scheinwerfern an...es ist ein kleiner Spalt frei...&:

Den Spalt hab ich auch!
Vielleicht normal????

Ja, den Spalt habe ich bei der Seienschürze nun auch, kam mir vorher auch immer geringer vor ... mmmh .. mal nochmal vergleichen.

Beim Aeroheckansatz ist weder ABE, noch Teilegutachten dabei - wäre mir auch neu, dass manOriginalteile eintragen lassen müsste. Die Polizei hat bei einer Kontrolle auch nicht danach gefragt ...

Gruß, Frank

Vielen Dank für eure Antworten!!!!
Werde wohl meinen Händler wechseln.
Ich laß mich doch nicht verar""""" !!!
Ist schon eine Frechheit, einen Kunden so dermaßen ins Gesicht zu lügen. Der kann sich was anhören, wenn ich am Freitag meinen wieder abhole.
gruß
Jürgen

JB77 schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten!!!!
Werde wohl meinen Händler wechseln.
Ich laß mich doch nicht verar""""" !!!
Ist schon eine Frechheit, einen Kunden so dermaßen ins Gesicht zu lügen. Der kann sich was anhören, wenn ich am Freitag meinen wieder abhole.
gruß
Jürgen

nana ... hier mal Dampf abzulassen, ist ok ... aber dem Händler sollte man schon freundlich kommen. Geschickt angestellt verstrickt er sich in seinen eigenen Aussagen und dann lass ihn einfach stehen :-)

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
nana ... hier mal Dampf abzulassen, ist ok ... aber dem Händler sollte man schon freundlich kommen. Geschickt angestellt verstrickt er sich in seinen eigenen Aussagen und dann lass ihn einfach stehen :-)

Gruß, Frank
Da gib ich dir eigentlich recht: Aber wenn du die unfreundliche und arrogante Art erlebt hättest, wie er dieses Thema abwenden wollte, und dann mich auch noch beinhart ins Gesicht lügt, dann ist bei mir der Spaß vorbei. Er soll nur wissen, daß er seinen Kunden nicht jeden Schei" auf die Nase binden kann.
Und das werde ich ihm ganz klar ins Gesicht sagen, ohne natürlich beleidigend zu werden.
gruß
Jürgen

hi! ich habe mir auch vor 2 wochen bei einem BMW-Tuner die aero schürze (nur vorne) nachrüsten lassen! habe knapp 500,- bezahlt!!! Tüv brauchte ich nicht, da bmw originalteil... was dein händler da faselt... naja, sowas kenne ich! mich wollten die auch übers ohr hauen! umbau war überhaupt kein problem für die firma !
naja sieht jetzt wesentlich aggressiver aus als vorher :w

at Catalunya: den spalt habe ich auch :# :s !

Anhänge

• HIER.JPG
    HIER.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 165
  • nacher1.JPG
    nacher1.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten