Ne kleine Hochzeits-Tour

DoPeMW

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
So,
mal kurz ein Intro:
Meine “noch“-Verlobte und ich geben uns morgen das Ja-Wort, eigentlich wollten wir übers Wochenende irgendwo in Deutschland 3 oder 4 schöne Tage verbringen, das hatten wir jedoch auf Grund des flächendeckenden Schlechtwetters frühzeitig übern Haufen geworfen.

Da es ja jetzt doch ganz angenehm werden soll würden wir doch gern nen kleinen Ausflug machen.
Am liebsten wäre mir/uns ja ein Wochenende am Chiemsee (da waren wir beide noch nicht)
Jedoch möchte ich auch nähere ziele in Betracht ziehen.

Daher meine frage an euch,

Wo kann man in Deutschland ein wenig das schöne Wetter zu zweit genießen (wenn es sich denn zeigt ;) ) und gleichzeitig auf hin- und Rückweg ein paar schöne stecken fahren?
Hier im Ruhrgebiet ist das ja immer so ne Geschmackssache mit der Landschaft ;) und die strecken sowieso...

Besten Gruß,

DoPe

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Ersteinmal: Glückwunsch!

Chiemsee ist nicht schlecht, von dort aus lassen sich kleine Abstecher in die Berge machen. Natürlich eignen sich die anderen Bayerischen Seen ebenso dafür ;) Bodensee und Schwarzwald bieten auch nette Touren und entsprechende Hotels (im Schwarzwald kann ich Dir gern einen Tipp geben).
Aber: zumindest in den kommenden Tagen wird es hier im Süden nicht so prickelnd. Kommende Woche wird es da wohl besser.

Tim

Vielen dank für deinen Post,
ja der Schwarzwald war auch 2 Jahre lang meine zweite Heimat, da hatte ich allerdings noch nen 1.2 Liter Clio :)

In den letzten Tagen hatte sich der Wetterbericht ja täglich ein wenig verbessert, ich habe die Hoffnung das es bis Freitag heißt “es wird schön “

Richtung Norden ans Meer war auch eine Überlegung, aber überall Baustellen und Tempolimits auf den bab und keine berge...
Und es soll am we sehr böig werden.

Falls Du Richtung CHiemsee fährst, sag Bescheid, ist ja meine Heimat.Dann gibts ein paar Tips.
Gratuliere :t

Auf jeden Fall erstmal vielen dank, auch von meiner frisch angetrauten.

Da wir noch einige Höflichkeitsbesuche machen mussten und auch so noch etwas zu tun haben wird es dieses Wochenende wohl leider doch nichts, das Wetter soll aber jetzt wohl wieder besser werden ;)

Zumindest kann ich berichten das bei der Trauung und den Fotos am Mittag das Wetter auf unserer Seite war, trotz monsunartiger Regenfälle am morgen.
Auch wenn bei der kutschfahrt das verdeck zu war da der Himmel zwischenzeitlich böse grau war. :confused:

War aber alles wie geplant, und falls wir uns für eine Tour zum Chiemsee entscheiden (die kommt auf jeden Fall noch!) Komm ich gerne auf dein Angebot zurück z-fan :)

Danke

Zurück
Oben Unten