Nebelscheinwerfer Berfahrerseite defekt

balbok2

Fahrer
Registriert
2 Januar 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo, mein Nebler auf der Beifahrerseite geht seit Neußtem nicht mehr. Die Birne ist aber ganz; hat Durchgang. Die Spannung am Stecker liegt bei eingeschaltetem Nebellicht (links ist an) bei 0,07V. Mehr kommt nicht an. Ich hätte 12V erwartet.
Irgendeine Idee dazu?
Sicherung schließe ich aus, da links ja geht. Oder sind die Nebler einzeln abgesichert? Wenn ja, welche Sicherung ist das?
Gruß Marcus
 
Die Nebler sind nicht einzeln abgesichert: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/plan-für-sicherungen.105182/#post-2016462

Ich denke mal, dass es ein Kabelbruch oder oxidierter Stecker ist. An welchem Stecker hast du denn gemessen, der für die Birne (Lampensockel) oder der an den der Nebler angeschlossen wird.
Könntest mal im LSZ im Fehlerspeicher schauen, aber der schreibt vermutlich auch nur was von "Leitungsunterbrechung" oder "Kurzschluss nach Masse" schreiben.

Kannst du das Kabel weiterverfolgen?
 
Ich habe am Stecker gemessen, der direkt in die Birne geht. Sah ganz normal aus. Kein Rost oder Ablagerungen.
Ich suche jetzt mal nach einem Relais. Ggf kommt da ja für den rechten Nebler nichts raus.
 
Zurück
Oben Unten