Nebelscheinwerfer tauschen

fab774

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,

Bei mir ist ein NSW wegen Steinschlags kaputt. Jetzt überlege ich ob ich das selbst machen kann oder ob der Aufwand zu groß ist (Stoßfänger abmontieren?) und die Werkstatt ran muss. Gibs da Erfahrungen?

by the way, seit der Umstellung des Forums komm ich ja mit der Suchfunktion gar nicht mehr zurecht. Vielleicht hab ich das Thema deshalb auch übersehen...

LG
Fab

AW: Nebelscheinwerfer tauschen

Du musst neben dem Nebelscheinwerfer die Abdeckung ab machen. Die ist mein ich nur geclipst. Vorsichtig, denn das is alles Plastikkrams.

Dann kannst du 2 Schrauben lösen und den Nebler vorsichtig (Scherben) aus der Schürze rausholen. Dann den Stecker abziehen, Alten wegwerfen, Neuen einbauen, fertig.

Gruß
Christoph

Hi,
da muss definitiv keine Werkstatt ran! Das kann man auch mit 'wenig' Erfahrung hinbekommen. Ich hatte das gleiche Problem wie Du. Ich habe mir zwei neue bei ebay besorgt. Zusammen günstiger als ein neuer Originaler.

Ein Tipp zur Ausrichtung:
Nach dem Abstellen des Wagens, NSW anschalten und auf gegenüber stehender Wand (also Wagen ca. 4m davor hinstellen) mit Klebeband die Stellung der Scheinwerfer markieren (z. B. Oberkante).

Nach dem Austausch hat man dann einen guten Referenzwert. Meine Neuen waren total bogey eingestellt. Einfach und praktisch!

Viel Erfolg

Axel

Vielen Dank für die Tipps. Werd das mal selbst in Angriff nehmen und probieren. Muss mir nur noch einen NSW besorgen. Wieviel kostet denn einer? Dann weiß ich schon mal ob es sich bei der Bucht gerade lohnt.

Fab

Weiß jemand, ob es qualitative und von der Lichtleistung Unterschiede zwischen den orginal Z3/E39 (sind Baugleich und deshalb 5´er Zuschlag) und den im Zubehör bzw. in der Bucht angebotenen schwarzen Nebelscheinwerfern gibt ?

LG Rennelch

Zurück
Oben Unten