suitti
Fahrer
- Registriert
- 13 Juli 2004
Hallo,
hab mir ein Gewindefahrwerk KW II besorgt und auch schon teilweise eingebaut.
Ich möchte vorne 8,5 x 17 ET 13 fahren und dachte mir, wenn ich die Federbeine schon draussen habe, werde ich vorne auch gleich die Stützlager ( /// M ) seitenweise tauschen um mehr Sturz zu bekommen.
Gesagt getan, probeweise im aufgebockten Zustand mal eine Felge montiert und mit den Wagenheber in Position gebracht.
Ergebnis :
5° negativ, die Felge ist sogar noch im ausgefederten Zustand negativ ca. 1,5° Wow - jetzt hab ich einen Bergrenner.
Mit dem erhöhten verschleiss des Gummis könnte ich noch leben, aber die Auflage der Reifen, besonders beim Bremsen ist schon sehr kritisch.
Das gute an der Sache ist, so würden meine Felgen top unters Blech passen.
Hat das KW Gewindefederbein mehr Sturz als die Serie, oder liegt das nur am Tausch der Stützlager, dass ich so einen brutalen Sturz bekommen habe.
Habt Ihr schon ähnliche Probs gehabt?
Noch was:
Wie ich meine Felge mit dem Wagenheber angehoben habe ( Fahrerseite ) ist mir aufgefallen, dass beim schliessen der Motorhaube selbige nicht einrastete.
Ist ja wirklich ne Gummikuh der ZZZ.
Hab mir aufjedenfall schon mal eine Domstrebe geordert, hoffe das stabilisiert das ganze a bisserl.
mit gruss ans Forum
hab mir ein Gewindefahrwerk KW II besorgt und auch schon teilweise eingebaut.
Ich möchte vorne 8,5 x 17 ET 13 fahren und dachte mir, wenn ich die Federbeine schon draussen habe, werde ich vorne auch gleich die Stützlager ( /// M ) seitenweise tauschen um mehr Sturz zu bekommen.
Gesagt getan, probeweise im aufgebockten Zustand mal eine Felge montiert und mit den Wagenheber in Position gebracht.
Ergebnis :
5° negativ, die Felge ist sogar noch im ausgefederten Zustand negativ ca. 1,5° Wow - jetzt hab ich einen Bergrenner.
Mit dem erhöhten verschleiss des Gummis könnte ich noch leben, aber die Auflage der Reifen, besonders beim Bremsen ist schon sehr kritisch.
Das gute an der Sache ist, so würden meine Felgen top unters Blech passen.
Hat das KW Gewindefederbein mehr Sturz als die Serie, oder liegt das nur am Tausch der Stützlager, dass ich so einen brutalen Sturz bekommen habe.
Habt Ihr schon ähnliche Probs gehabt?
Noch was:
Wie ich meine Felge mit dem Wagenheber angehoben habe ( Fahrerseite ) ist mir aufgefallen, dass beim schliessen der Motorhaube selbige nicht einrastete.
Ist ja wirklich ne Gummikuh der ZZZ.
Hab mir aufjedenfall schon mal eine Domstrebe geordert, hoffe das stabilisiert das ganze a bisserl.
mit gruss ans Forum