Neigt der ZZZ zur spontanen Selbstöffnung oder hat einer mein Auto geknackt?

redz3

Fahrer
Servus,
am Mittwoch kam ich von Sport heim, und habe das Auto abgeschlossen, mein Vater hat abends um 11 noch mal nachgeschaut,da war er zu. Mein Mutter hat am Donnerstag dann festgestellt das er offen war. Keine von uns hat ihn aufgeschlossen.
Also da er noch ansprang, war die Batterie auch nicht leer (unsere Sharan hat den bescheidnen Mechanismus). Also, muss woll jemand ihn genackt haben um irgendwas zu klauen, gefunden habe ich keine Spuren und nix fehlt. Spontan öffnen tut er sich net, oder?

AW: Neigt der ZZZ zur spontanen Selbstöffnung oder hat einer mein Auto geknackt?

Wenn er eine Funkfernbedienung hat, hast du evtl. nur den Drücker der Funkfernbedienung gedrückt. Kann auch in Hosentasche, oder Jacke auslösen, wenn etwas darauf drückt.
Wenn er nur eine manuelle Veriegelung hat, kann es sein, das dass Schloß beim verschließen auf der Kippe / Kante stand und durch Bewegung / Temperatur zurück gesprungen ist.
In dem Fall, Schoß gängigmachen, mehrmals auf und zu schließen, bis es flutscht.

AW: Neigt der ZZZ zur spontanen Selbstöffnung oder hat einer mein Auto geknackt?

:D Ich habe keine Funkbedienung :D sowas kennt er net.
Aber wie soll das mit Kippe und Kante sein?

Pitt8 meint, dass das Schloß zurückspringt von "zu" nach "auf", wenn man die Schlüsselposition nicht ganz bis ans Ende dreht. Ist möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ehrlich gesagt, tippe ich auf "menschliches Versagen". Es waren 3 Personen beteiligt: du, deine Mutter, dein Vater. Denke da jemand eben nicht abgeschlossen. Oder kannst du das zu 100% ausschließen?

Pitt8 meint, dass das Schloß zurückspringt von "zu" nach "auf", wenn man die Schlüsselposition nicht ganz bis ans Ende dreht. Ist möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ehrlich gesagt, tippe ich auf "menschliches Versagen". Es waren 3 Personen beteiligt: du, deine Mutter, dein Vater. Denke da jemand eben nicht abgeschlossen. Oder kannst du das zu 100% ausschließen?

Ich kann es genau ausschließen, den Ich habe zugeschlossen, mein Vater abends kontrolliert (war immer noch zu), und meine Mutter mittags festgestellt das der ZZZ offen ist. Den sonst hätte sie nicht noch mal rein gemusst, nen Schlüssel zu holen.

Zurück
Oben Unten