Nein kein BMW, aber sicher trotzdem schnell

Akalazze

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo,

dieses Jahr findet auf der Halde in Herten das Red Bull Seifenkistenrennen statt. Ich habe mich mit ein paar Freunden beworben und es gibt nun ein Webvoting welches noch 5 Tage lang geht.

Das ist der Trailer zu dem Event:

Ich finde das sieht nach richtig viel Spaß aus! Und wir würden uns richtig freuen dabei sein zu können :)

So soll unsere Seifenkiste aussehen:
soapbox-skizzesrsb2.jpg

Ob wir unsere Seifenkiste dann auch genau so bauen können wird sich dann noch zeigen, aber der Spaß steht ja im Vordergrund.

Wir sind über jede Stimme dankbar! :)
Hier der Link um für uns zu voten: (Man kann jeden Tag ein Mal abstimmen)

http://rbskr.redbull.de/team/34/

Ich bedanke mich schonmal im voraus!

Gruß
Daniel

Hätte nicht gedacht, dass ne seifenkiste so groß ist, schöne Idee :)

Die schnellste Zeit erreichen wir damit wahrscheinlich nicht, aber viel Gewicht bringt bergab auch was :D

Machste ein ///M-Logo und zwei doppelrohr-auspuffblenden hinten drauf, das scheint ordentlich Mehrleistung zu bringen wenn man sich so manchen 3er, corsa oder Golf anguckt :D:D:D

(Und die sind ja ähnlich einer Seifenkiste motorisiert) :D:D

die Blende muss nicht unbedingt sein. Dadurch würde dann unser Aerodynamikkonzept zerstört werden :P

Wir haben die Seifenkiste sogut wie fertig. Morgen wird noch der Rest der Deko montiert und dann kann es losgehen.
Die erste Probefahrt haben wir letzte Woche gut überstanden und sind nun guter Dinger. Allerdings ist die Strecke echt nicht ohne!

Irgendwie kann ich gerade leider keine Fotos hochladen... es kommt immer eine Fehlermeldung :/
Hier sieht man ein bisschen was ;)
https://www.facebook.com/ElAmigos2013

So das Rennen ist vorbei. Es war ein grandioses Wochenende für unser Team. Am Freitagabend noch schnell die Seifenkiste fertiggestellt, denn am Samstag Morgen musste diese eine Abnhame von ADAC erhalten. Es wurde Gewicht, Bodenfreiheit, Bremse und Lenkung überprüft. Wir haben sofort ohne Probleme bestanden :)
Danach durfte unser El Diablo im Fahrerlager Platz nehmen.
P1010728.gif
Samstag Abend wurden wir von Red Bull zum Bowling inkl. Essen eingeladen. War ganz lustig, es haben immer zwei Teams auf einer Bahn gegeneinander gespielt :)
Die Startnummern wurden ausgelost und wir haben Nummer 70 bekommen. D.h. letzter Startplatz.
Dies war allerdings nicht Schlimm. Wir wurden nochmal groß angekündigt und haben eine super Show abgeliefert, hoffe ich zumindest!
Die Abfahrt war der Wahnsinn, es hat richtig Spaß gemacht.
Für unsere Performance haben wir vom Vettel 95 Punkte bekommen und somit diese Wertung gewonnen.
Dafür gab es leider keinen Preis, aber für den spektakulärsten Zielsprung. Diesen haben wir ebenfalls gewonnen.

1006212_599335096753389_1063573617_n.jpg
Jedes Teammitglied hat damit eine X-Box One inkl. Forza 5 gewonnen. Damit hätten wir nie gerechnet!!!!

Das ganze Event hat uns riesig Spaß gemacht. Schon der Bau der Seifenkiste war super. Aber das wir dann auch noch einen Preis absahnen ist natürlich die Krönung!

Gruß
Daniel

Dankeschön!
Video reiche ich nach, allerdings haben wir unterwegs auch eine GoPro verloren :D
mal gucken was wir zusammenschneiden können...

So das Rennen ist vorbei. Es war ein grandioses Wochenende für unser Team. Am Freitagabend noch schnell die Seifenkiste fertiggestellt, denn am Samstag Morgen musste diese eine Abnhame von ADAC erhalten. Es wurde Gewicht, Bodenfreiheit, Bremse und Lenkung überprüft. Wir haben sofort ohne Probleme bestanden :)
Danach durfte unser El Diablo im Fahrerlager Platz nehmen.
Anhang anzeigen 119183
Samstag Abend wurden wir von Red Bull zum Bowling inkl. Essen eingeladen. War ganz lustig, es haben immer zwei Teams auf einer Bahn gegeneinander gespielt :)
Die Startnummern wurden ausgelost und wir haben Nummer 70 bekommen. D.h. letzter Startplatz.
Dies war allerdings nicht Schlimm. Wir wurden nochmal groß angekündigt und haben eine super Show abgeliefert, hoffe ich zumindest!
Die Abfahrt war der Wahnsinn, es hat richtig Spaß gemacht.
Für unsere Performance haben wir vom Vettel 95 Punkte bekommen und somit diese Wertung gewonnen.
Dafür gab es leider keinen Preis, aber für den spektakulärsten Zielsprung. Diesen haben wir ebenfalls gewonnen.

Anhang anzeigen 119184
Jedes Teammitglied hat damit eine X-Box One inkl. Forza 5 gewonnen. Damit hätten wir nie gerechnet!!!!

Das ganze Event hat uns riesig Spaß gemacht. Schon der Bau der Seifenkiste war super. Aber das wir dann auch noch einen Preis absahnen ist natürlich die Krönung!

Gruß
Daniel

also das finde ich wirklich serh schön und 1:1 vom zeichnungsblatt gebaut :)

Zurück
Oben Unten