nervende Lastwechselgeräusche!!!

Padde

Testfahrer
Hallo!!

Wenn ich auf der Autobahn zwischen 90 und 120 km/h fahre leicht beschleunige oder es gas halte tretet von hinten ein pfeifton auf...aber nicht krell sondern eher etwas dunkler,wenn man das so beschreiben kann...
jetzt hab ich in der autobild gelesen das in vielen e46 modellen,besonders 328, die hintere achsaufnahme aus dem bodenblech rausreist.und der vorbote dieses schadens lastwechselschwingungen sein können... hat jemand ähnliche probleme??

gruß PAtrick

Ich habe ein "schlagen" im Hinterwagen, wenn ich nach einer gewissen Strecke unter Gas dann plötzlich das Gas wegnehme. So als ob jemand mit dem Hammer gegen den Boden schlägt.
Beim kurzen Lastwechsel kein Geräusch, nur wenn der Lastwechsel nach einer Beschleunigung erfolgt, kommt das Geräusch.
Auf der Bühne habe ich dann auch sofort das Bodenblech untersucht, aber das scheint i.O. zu sein.
Das Einzige was ich finden konnte, war der Gummi im Deckel des Diff. Der schaut nicht mehr so gut aus und wird nächste Woche ersetzt.

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77

hallo!!

das schlagen hatte ich mal in meinem m3 e36...und damals war es wie du sagtest es differnetial... nur aus diesem pfeifton werd ich echt nit schlau...

Hallo
ein leichter Pfeifton kann durch das Differenzial verursacht werden,
da tritt insbesondere bei denen mit Differezialsperre auf. Ist technisch bedingt und (leider) völlig normal. Man hört es beim ZZZ leider deutlicher als bei anderen Modellen da man quasi direkt über der Hinterachse sitzt. Falls du noch Garantie hast könnte man das reklamieren - das neue Diff könnte dann aber auch noch lauter sein..... :s
Meiner "pfeift" auch ein wenig - mich störts nicht
Gruß

...ich glaub mein Schwein ähhh Zetti pfeift :d:d:d:d:d.

Meiner machts auch, jetzt weiss ich wenigstens was es ist, finds auch nit schlimm, hört man eigentlich kaum. Baut euch nen lauteren Pott ein, der das übertönt und gut is...;);)

Zurück
Oben Unten