nerviges gehupe ersetzen?

Tscherdt

Fahrer
Hallo Leute,

hat jemand schon den nervigen Ton abgesgtellt wenn man zum Beispiel nicht angeschnallt ist, oder sonst was nicht in Ordnung ist.:(

Mir schwebt vor die Hupe durch einen angenehmen Sound, ein schöner Gong oder sonst was zu ersetzen.

Freue mich über Tipps

Grüße Tscherdt

AW: nerviges gehupe ersetzen?

Der Gong ist im Fahrerfußraum. 3 Schrauben lösen, Stecker ziehen und es ist Ruhe.

Bei Vor-FL-Modellen kann man das Nicht-Anschnall-Signal oftmals durch kurzes Ziehen der Handbremse abschalten - geht bei mir prima.

nicht Angeschnalt gong kannste bei BMW abschalten lassen , eine sache weniger die nervt

nicht Angeschnalt gong kannste bei BMW abschalten lassen , eine sache weniger die nervt

Als ich kürzlich ein bei BMW arbeitenden Elektriker darüber befragt hatte, ob man es beim neuen Coupe abschalten kann, sagte er das man das überprüfen muss, und er es nicht mit gewissheit sagen konnte, weil es wohl auch neuere Modelle geben sollte, wo es versucht wurde und nicht mehr geht ;)

Hallo Jungs,

Danke für die Tipps:) , das mit der Handbremse praktiziere ich schon, aber der Sound an sich nervt, gibt es die Möglichkeit das Nervbeep durch einen angenehmes Bong zu tauschen?

Tscherdt

Im E91 ist der Gong doch etwas Harmonischer, soweit ich mich erinnere..
EVtl. kann man den ja umbauen...

Beim Coupe kann der :) den SOund ausschlaten - no worries!

Ben

Der Gong ist im Fahrerfußraum. 3 Schrauben lösen, Stecker ziehen und es ist Ruhe.

Bei Vor-FL-Modellen kann man das Nicht-Anschnall-Signal oftmals durch kurzes Ziehen der Handbremse abschalten - geht bei mir prima.

Das mit der Handbremse funzt bei mir auch nicht. Dann piept er mich zusätzlich an, dass die Handbremse angezogen ist :j Auch wenn ich nur ganz leicht ziehe, so dass nicht mal "der erste Zahn einrastet". Sofort piiiiiiepts und das Lämpchen für die Handbremse leuchtet. (EZ 04/05)

Meiner hält die Gosch wenn ich nicht angeschnallt bin und dabei die Handbremse ziehe. Das Gepiepse ist aber sowas von nervig. Ein so billiges krächzendes Gerschäusch hab ich schon lang nimmer gehört. Sogar beim e30 hatten sie nen angenehmen Gong verbaut.
Mir kommts immer so vor als das Geräusch aus dem KI kommt und nicht aus dem Fußraum. Irre ich mich da???

Auf Dmax kam am Montag ein Bericht über Haptiker bei BMW, die haben sich unter anderem mit Tür-zu-mach-Geräuschen (&: ) und Warntönen beim 7er BMW beschäftigt.

Dort klingt der Gong super, kann man nicht den im Z einbauen ???

gibts auch ne Möglichkeit, das Gepiepse wenn die Aussentemperatur unter 3 Grad fällt, zu deaktivieren? Hat mich während der Fahrt mal fast zu Tode erschreckt mit seinem plötzlichen Warnton. b: Es ist ja nun wirklich vollkommend ausreichend, wenn es im Display blinkt. Wenn es mal richtig Winter wird, kann man sich dann jeden Tag davon nerven lassen... :g

gibts auch ne Möglichkeit, das Gepiepse wenn die Aussentemperatur unter 3 Grad fällt, zu deaktivieren? Hat mich während der Fahrt mal fast zu Tode erschreckt mit seinem plötzlichen Warnton. b: Es ist ja nun wirklich vollkommend ausreichend, wenn es im Display blinkt. Wenn es mal richtig Winter wird, kann man sich dann jeden Tag davon nerven lassen... :g

Nervt mich auch tierisch, ich denke aber dass all diese Warntöne vom selben Gong kommen, zumindest klingt es immer gleich &:

Vielleicht traut sich doch mal jemand ran dieses Teil zu wechseln ?

NAch 5 Jahren gewöhnt man sich drann. Beim E46 hat´s mich auch immer gerissen, letztens schockt es mich nicht mehr. Ist ja schon fast normal bei dem Auto, zuwenig Öl er piepst, Handbremse er piepst, Licht an er piepst... Beim E90 wollte mich mal mein Chef ärgern und hat sich nicht angeschnallt, er hat gemeint nach 25 mal hört er auf, nur dann kam ne rote Ampel und er hat nur 24 mal gepiebst, irgendwann ist das nicht mehr angenehm, da gibts nur eines, Vollbremsung das er sich seinen Bimbus an der Scheibe anhaut, oder abwaqrten und über rot fahren, er hört tatsächlich auf....

@zetti zetti

hab den Beitrag auf dmax gesehen. Als der Bemesesel da geradet hat von Haptick usw. kam ich mir verarscht vor. Kann mir nich vorstellen das diese Tests beim ZZZZ gemacht worden sind. Oder der Prüfer war schwerhörig. Schade das macht viel vom Eindruck des Zettis kaputt.

@zetti zetti

hab den Beitrag auf dmax gesehen. Als der Bemesesel da geradet hat von Haptick usw. kam ich mir verarscht vor. Kann mir nich vorstellen das diese Tests beim ZZZZ gemacht worden sind. Oder der Prüfer war schwerhörig. Schade das macht viel vom Eindruck des Zettis kaputt.

Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht :g
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass:
  • Rütteltest
  • Türmechanismus bzw. Türschloßtest
  • Klappertest
  • oder ähnliches
beim Z4 gemacht wird, finde ich auch sehr schade, ist auch nach wie vor das einzige dass mich an meinem "Liebling" stört :#

Allerdings sah man bei dem Beitrag auch nen X3, der wird ja auch nicht in Deutschland sondern in Österreich gebaut und bei dem haben sie diese Tests auch durchgeführt &: &:

Zurück
Oben Unten