nerviges klappern rechts in türhöhe

bastianp01

Fahrer
Registriert
5 Januar 2009
hallo

hier war vor einiger zeit ein betrag zum klappern im dachgestänge. die lösung dazu, den "fingerklemmschutz" zu entfernen hab ich schon versucht nur leider klapperts noch immer. vor allem wenn man langsam fährt auch auf ebenen staßen.

beim genaueren hinhören mein ich festgestellt zu haben, dass es von der beifahrertür kommt. egal ob von innen verriegelt oder nicht - es klappert munter weiter was mir ziemlich auf die nerven geht. ist schon fast peinlich jemanden mitzunehmen :)

hat jemand ne idee?
 
AW: nerviges klappern rechts in türhöhe

Hast Du gecheckt, ob es das Gurtschloss des Beifahrersitzes ist? Das klappert lustig an der B-Säule, wenn man den Gurt nicht über die Sitzwange legt.
 
AW: nerviges klappern rechts in türhöhe

jo das hab ich. den gurt leg ich immer über den sitz.

trotzdem danke :-)

hab schon vom handschuhfach über die türablage bis zum gurt alles nicht befestigte entfernt oder festgesteckt aber klappert immer noch
 
AW: nerviges klappern rechts in türhöhe

Wackel doch mal an den Türpins, vielleicht ist es das Geräusch.
Da reibt nämlcih auch Plaste auf Plaste. :g
 
AW: nerviges klappern rechts in türhöhe

Servus!
Schau mal, ob die Kunststoffscheiben in den Überrollbügeln fest sitzen.
Bei mir hat mich auch ein Klappern genervt ;x - nach längerer Suche
bin ich auf diese Kunststoffscheben gestoßen. Die hatten vertikales Spiel.

Gruß,
CHRISTIAN
 
AW: nerviges klappern rechts in türhöhe

Ist das eher so ein permanentes Knistern / leises Klappern egal welcher Strassenbelag?
 
AW: nerviges klappern rechts in türhöhe

es ist so ein leises klappern. ich hatte das gleiche geräusch mal in einem alten dreier. hörte aber auf, wenn ich das auto von innen abgeschlossen hab - war also was in dem schließmechanismus. bei dem z4 hab ich das schon ausprobiert hat aber nichts gebracht.
der straßenbelag ist komischerweise recht egal. klappert auch im absolut ebenen parkhaus was einfach nur asphaltiert ist. also keine rillen oder sowas im boden.

der übeltäter wird wohl schlicht durch die vibration des autos zum klappern angeregt.
bin mir auch fast sicher, dass es aus der tür kommt - das macht mir auch ziemlich angst weil ich keine ahnung hab wie man das dann beheben soll ohne die ganze tür auseinander zu basteln ;(

vielen dank nochmal für die tips - ich setzt mich einfach mal selber auf die rechte seite und lass jemanden fahren - dann hör ich mal nach woher es genau kommt

dieses kunststoffding im dachgestänge konnte ich schon ausschließen

viele grüße
 
AW: nerviges klappern rechts in türhöhe

also ich habe auch ein mysteriöses klappern, jedoch auf der fahrerseite. habe wirklich längere zeit gesucht und durch einen hinweis hier im forum erfahren, dass es bei mir die plastikrückwand über der verdeckwanne ist.
wenn ich während der fahr ans oberere ende der plastikrückwand drücke ist es weg. dummerweise habe ich noch nicht rausfinden können, wie ich das problem längerfristig behebe. ich habe die runden filzkleber die man für die unterseite von stuhlbeinen benutzt versucht in den schlitz zu kleben, was jedoch nur für einige wenige km geholfen hat, bevor das geräusch wiederkommt.
zur veranschaulichung hier eine grafik:
attachment.php


vielleicht ist es das gleiche problem bei dir & by the way: hat jemand eine idee wie man das wegbekommen kann???
 
AW: nerviges klappern rechts in türhöhe

Ich hab ein kleines Stück selbstklebenden Filz auf die Schelle geklebt. Funktioniert wunderbar
 
AW: nerviges klappern rechts in türhöhe

ok, hab das klappern beseitigen können! vielen dank :)
 
AW: nerviges klappern rechts in türhöhe

jut danke euch - probier ich dann auch mal aus.
gibt ja scheinbar ne menge möglicher klapperstellen.:g
 
Zurück
Oben Unten