Netflix & Amazon Prime Video

CityCobra

Forum Sponsor
Registriert
28 August 2010
Ort
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich denke gerade über ein Netflix Abo nach, als Ergänzung zu Amazon Prime das ich als zusätzliche Dreingabe von Amazon erhalte.
Das Prime Abo hätte ich sonst nicht einzeln abgeschlossen.

Für eine kurze Zeit hatte ich auch Watchever, aber das Angebot fand ich sehr mager und enttäuschend.

Nun denke ich über ein Netflix Abo nach.
Das Premium Abo ist (noch) nichts für mich aufgrund zu geringer Bandbreite und zu alter TV-Technik.
Im Laufe des Jahres soll ich einen „echten“ 250.000er Glasfaser-Anschluss erhalten und dann geht auch 4k.

Lohnt sich Netflix vom Angebot von Filmen und Serien, nicht nur für Erwachsene?
Narcos z.B. ist ja eine gute Serie auf Netflix.

Wer von Euch hat Netflix schon eine Weile und ist Netflix eine gute und sinnvolle Ergänzung zu Amazon Prime?
 
Netflix ist gut für Serienfreaks, nix für Filme

Amazon für Serien und ältere Filme

Sky für aktuelle Filme und vereinzelte Serien

Apple TV für gezielte Auswahl von Filmen, ansonsten zu teuer.

Habe alle 4, weil ich bekanntermaßen werbeverseuchtes Privatfernsehen nicht leiden kann und HD+ mit den Einschränkungen als Höchststrafe empfinde.
 
Netflix ist gut für Serienfreaks, nix für Filme

Amazon für Serien und ältere Filme

Sky für aktuelle Filme und vereinzelte Serien

Apple TV für gezielte Auswahl von Filmen, ansonsten zu teuer.

Habe alle 4, weil ich bekanntermaßen werbeverseuchtes Privatfernsehen nicht leiden kann und HD+ mit den Einschränkungen als Höchststrafe empfinde.

Kann ich so bestätigen und bei Netflix gibt es eben auch wirklich gute Eigenproduktionen als Serien. Zudem finde ich die Kündigungsmodalitäten sehr fair.
 
Netflix ist gut für Serienfreaks, nix für Filme

Amazon für Serien und ältere Filme

Sky für aktuelle Filme und vereinzelte Serien

Apple TV für gezielte Auswahl von Filmen, ansonsten zu teuer.

Habe alle 4, weil ich bekanntermaßen werbeverseuchtes Privatfernsehen nicht leiden kann und HD+ mit den Einschränkungen als Höchststrafe empfinde.

...bis auf Apple TV ist dies bei mir exakt gleich...:t;)
 
Sagen wir es mal so, bisher war Apple TV rein theoretisch dafür da, seit mein neuer TV über die App auch vom IPhone streamt, hat sich mein Sohn mit seiner Switch auf das HDMI Kabel eingenistet. Apple TV ist derzeit auch mein überflüssigstes Gerät, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Filme bei netflix sind zu 85% Mist... Serien sind jedoch top.. Sherlock, Breaking Bad, stranger things &&&
 
Kann ich so bestätigen und bei Netflix gibt es eben auch wirklich gute Eigenproduktionen als Serien. Zudem finde ich die Kündigungsmodalitäten sehr fair.

Sowohl Kündigung als auch Wiedereinstieg sind problemlos per ‚Knopfdruck‘ möglich, haben wir mittlerweile schon zweimal gemacht - das finde ich als ‚Generation Bertelsmann‘ und Knebelvertrags-Opfer erster Stunde besonders angenehm!
Gilt übrigens auch für ‚Sky Ticket‘ (hätte auch nie gedacht, dass ich den Laden mal loben würde ;-)
Top! :t
 
Ebenso. Netflix und Amazon.
Konventionelles TV sehen wir nicht mehr.
Auf Netflix Designated Survivor anschauen. Klasse [emoji1360]
Also ich würde mich nur auf Merlins Aussage verlassen hier, wer um viertel vor fünf antwortet kann nur ein Serien-Junkie sein ;) da hatte wohl gerade jemand kurz Zeit zu antworten zwischen zwei Staffeln :)
 
Schaue mitlerweile nurnoch Netflix:
- Stranger Things,
- Orange is the new Black
- Suits
- Designated Survivor
- Black
- Haus des Geldes

Die Netflix Original Serien sind wirklich klasse.
 
Auf Apple TV habe ich bisher verzichtet - trotz 100% Apple Hardware Zuhause. Mir war das Gerät selbst und auch das Angebot auf Apple TV einfach zu teuer vom Preis-/Leistungsverhältnis. Außerdem bin ich Amazon Prime-Kunde der ersten Stunde und nutze daher FireTV mit AmazonVideo, welches bis vor Kurzem auf Apple TV nicht möglich war.

Jetzt warte ich mal die nächste Generation des Apple TV ab und dann kommt dies vielleicht doch noch zu meinem Hardware-"Fuhrpark"...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine wegen der neuen Star-Trek Serie lohnt sich Netflix schon :)
Aber im Ernst, ich hab inzwischen eine Watchlist mit mindestens noch 8 Serien, die ich unbedingt noch sehen muss, da bin ich auf jeden Fall lange beschäftigt
 
Ab welcher DSL Geschwindigkeit läuft HD ohne Probleme? Reichen da 16.000 und, oder was wäre Minimum?

Sorry für OT!
 
Ab welcher DSL Geschwindigkeit läuft HD ohne Probleme? Reichen da 16.000 und, oder was wäre Minimum?

Sorry für OT!


Also Netflix ist da eigentlich sehr Human.. im Hotel wo Youtube andauernd gestockt hat lief Netflix HD ohne Probleme (bisschen vorbuffern)

Zuhause habe ich eine 50 VDSL Leitung und nie Probleme.
 
Nimm auch Maxdome ins Visier. Ich hatte sie alle (Watchever, Maxdome, Netflix, Amazon und Sky). Sky kannst vergessen. Amazon nimmt man wegen Prime Versand mit. Bleibt die Wahl Netflix oder Maxdome. Hier nimmst auch beide, wenn du Maxdome nach der Registrierung im Probemonat kündigst, bieten sie es dir für ein halbes Jahr für, glaub es waren 2,86euro an.
 
Ab welcher DSL Geschwindigkeit läuft HD ohne Probleme? Reichen da 16.000 und, oder was wäre Minimum?

Sorry für OT!

Also die Bandbreite ist nicht primär ausschlaggeben... mit 16 Mbit solltest du keine Probleme, bei Telekom Entertain werden soweit ich mich erinnere für SD Fernsehen 5 Mbit Bandbreite allokiert, bei HD 8 Mbit... bei Streaming-Diensten wie Netflix, Amazon Prime, etc. ist die Situation aber anders als beim Fernsehen, da das Buffering ausschlaggebend ist - also wie viel von deinem Video vorgeladen wird. Inzwischen sind die Dienste intelligent genug, das heißt, merken sie, dass die Bandbreite niedrig ist, wird mehr gebuffert.
Bei Amazon startet das Video in der Regel sofort, aber in niedriger Qualität bis genug gebuffert wurde. Wenn der Vorsprung des geladenen Inhalts groß genug ist, switched das Bild in HD.
 
Für aktuelle Filme ist das Playstation Netzwerk zu empfehlen. Die Preise fürs Leihen sind fast immer günstiger als bei den anderen Anbietern (die Kaufpreise dagegen gelegentlich höher). Man braucht auch nicht einmal eine (eigene) Playstation.

Das Gute an Netflix und Amazon Prime ist, dass beide Bestandteil von Telekom StreamOn sind. Da kann man sich auch mal im Hotel, wo die WLAN-Bandbreiten gelegentlich nicht einmal für flüssiges SD ausreichen, Abends noch eine Serie ansehen.
 
Zurück
Oben Unten