netter Artikel: "How not to die on German roads"

die Empfehlung des orginal Spiegelartikels fehlt aber:

My recommendation is to take public transport or taxis anywhere you go. You do want to remember your visit to Germany as a positive experience, right? Germany is a wonderful and friendly country. Just not while driving a car!

Ich musste mal einen Japaner vom Flughafen abholen und in den Reitstall meiner Frau bringen. Wie immer bin ich halt mit 250 auf der Bahn im Verkehr mitgeschwommen. Der gute Man hat sich nach dem Aussteigen auf den Bodengesetzt und geweint, man war mir das peinlich.........Der war das Tempo wohl aus seiner Heimat nicht ganz so gewohnt.

Wie immer bin ich halt mit 250 auf der Bahn im Verkehr mitgeschwommen. Der gute Man hat sich nach dem Aussteigen auf den Bodengesetzt und geweint.

dass der japaner in tränen ausgebrochen ist lag offensichtlich daran, dass er enttäuscht war, dass dein auto bei 250 km/h abgeriegelt war :D:p :P

viele grüße
rolf

Bist Du auch einer von diesen 250 km/h Mitschwimmern? Wie immer bin ich halt mit 350 auf der Bahn am Überholen und dann steht ihr mir da im Weg rum. Habe neulich 3 Chinesen zu 8 Golfplätzen gefahren, die haben hinterher ein halbes Jahr gestottert.

Ich habe mir später von meiner japanischen Schwägerin sagen lassen, das es für ihn nicht möglich war, mich um weniger Tempo zu bitten, da ich ihm die Ehre gegeben habe ihn abzuholen. Von daher wäre es unstatthaft gewesen dies einzufordern. Kompliziere Riten in Japan, da bin ich schon einige Male ins Fetnäppchen getreten.

Jap ich :-) Vorlauter besserwisserischer studierter selbstständiger BMW Fahrer kauft sich Bücher und hält sich für Toranaga Sama. Ich wurde dann mehrfach korrigiert, der Gaijin war dann wohl das Gespäch #1 bei denen zu Hause......:-)

Ich würd mal sagen solang man nicht in wirklich wirklich große Fettnäpfchen in Japan tritt (welche es aber auch viele gibt) sind die Jungs und Mädels da drüben aber auch relativ tolerant was die Gaijin´s angeht.

Bevor ich mal da rüberfliege werde ich aber auf jeden Fall alle möglichen Formen des Entschuldigens auswendig lernen :)

Jap ich :) Vorlauter besserwisserischer studierter selbstständiger BMW Fahrer kauft sich Bücher und hält sich für Toranaga Sama. Ich wurde dann mehrfach korrigiert, der Gaijin war dann wohl das Gespäch #1 bei denen zu Hause......:)

HAI!
Nicht jeder Japaner ist Shogun oder Samurai ....

wir haben halt "German Autobahn" :t

Für Leute wie mich haben die einen speziellen ausdruch "Samurai Baka", was soviel bedeutet wie Samurai Idiot, weil Leute wie ich denken, das die Samurais und die alte Etikette da in Japan noch irgend eine iolle spielt. Und in der tat sind die da recht tolerant, sonst wääre mein Bruder wohl schon geköpft worden :-)

Für Leute wie mich haben die einen speziellen ausdruch "Samurai Baka", was soviel bedeutet wie Samurai Idiot, weil Leute wie ich denken, das die Samurais und die alte Etikette da in Japan noch irgend eine iolle spielt. Und in der tat sind die da recht tolerant, sonst wääre mein Bruder wohl schon geköpft worden :)

die Jakuza hackt doch eher Finger ab &::X:d

in den Augen der Amis scheinen wir ja die Überlebenkünstler zu sein oder aber mit übernatürlichen Kräften unterwegs zu sein auf deutschen Straßen..
Link: http://www.bmwblog.com/2006/11/13/how-not-to-die-on-german-roads/

Gruß Spykie
Bitte um Entschuldigung, aber
WAS FÜR EIN IIOTISCHER ARTIKEL!!! Man schämt sich ja für solche BMW-Fahrer-Autoren.

Habe als Ausländer bisher keine schlechten Erfahrungen auf deutschen Strassen gemacht. Ebenso wenig auf der berüchtigten "German Autobahn".

Musste mich nur einmal wundern, dass bei einer Geschwindigkeitsübertretung 5 Fotos als Beweis angeführt wurden. Gar nicht auszudenken, in welchen Winkeln hier Kameras platziert gewesen sein mussten...

Der Blog-Artikel ist aus 2006. Seither haben wir doch noch viel mehr 120er-Beschränkungen auf Autobahnen erfahren oder Dauerbaustellen B;

Musste mich nur einmal wundern, dass bei einer Geschwindigkeitsübertretung 5 Fotos als Beweis angeführt wurden. Gar nicht auszudenken, in welchen Winkeln hier Kameras platziert gewesen sein mussten...
Im z3-roadster-forum gab es mal eine Diskussion, welches Bundesland die schönsten Fotos macht. :)

Thüringen hat gewonnen.

Wenn man den Artikel mit ein bisschen Humor liest und ein bisschen über sich selber lachen kann, dann muss man zugeben, dass da schon durchaus was wares dran ist.

Ach was, wenn die alle immer schön rechts bleiben haben die doch nix zu befürchten :t.

Aber wehe denen, die mit grandiosen 105 km/h überholen wollen ohne vorher in den Rückspiegel geschaut zu haben :O :b.

Zurück
Oben Unten