netter Bericht - Cayman S vs. Z4M

AW: netter Bericht - Cayman S vs. Z4M

*ausgrab*

der boxster/cayman hat ja nichtmal ne differenzialsperre.. q:

zudem ist der motor (egal ob 3.2 oder 3.4) untenrum im gegensatz zum M 3.3 extrem drehmomentschwach. bin sehr froh, dass mein boxster s nun endlich verkauft ist und ich nächste woche wieder in einem emmy sitzen kann. :w

ich finde, dass das Z4 Coupé, egal ob 3.0si oder M, in seiner Liga (alle Sportcoupés) einfach UNTOUCHABLE ist!!!
[yt]HFYzpfGlRXo[/yt]

*ausgrab*

zudem ist der motor (egal ob 3.2 oder 3.4) untenrum im gegensatz zum M 3.3 extrem drehmomentschwach. bin sehr froh, dass mein boxster s nun endlich verkauft ist und ich nächste woche wieder in einem emmy sitzen kann. :w

das Facelift ab Februar bei Cayman und Boxster hat sehr wohl beim S eine Diff. Sperre.:9

das Facelift ab Februar bei Cayman und Boxster hat sehr wohl beim S eine Diff. Sperre.:9

wir reden aber nicht über ungeborene kinder! :9

und an der schwachbrüstigkeit des motors ändert das ja leider auch nichts. ;) gleiches gilt im übrigen auch für den 911 (ohne S).

wir reden aber nicht über ungeborene kinder! :9

und an der schwachbrüstigkeit des motors ändert das ja leider auch nichts. ;) gleiches gilt im übrigen auch für den 911 (ohne S).

Der Neue hat aber nicht nur die Diff, sondern auch eine Mehrleistung (320ps), bei wesentlich geringerem Gewicht als der M.
Fahrdynamisch stelle ich den Porsche relativ deutlich über den Z4M, obtisch jedoch mindestens gleich deutlich darunter.

Lg Roland

Echt das war mir noch gar nicht bekannt.

Für einen Sportwagen allerdings ein "must have", da kontrolliert der Fahrer die Drifts und nicht der Drift den Fahrer. Ich möchte meine Diff-Sperre nicht mehr missen :b

Also einer meiner besten Kumpels hat sich den Cayman S zugelegt und wir tauschen oft bei Ausfahrten die Autos!
Ich muss leider zugeben das der Cayman einfach sehr geil zum fahren ist!Das gleiche sagt er aber von meinem auch!!!:t
Naja der Cayman kostet ja auch ein bissl mehr.
Wenn wir parken steht aber meiner eher im Mittelpunkt.:w
Beides sehr schöne und sportliche Autos,den BEST BUY aber bekommt auf jedenfall aber unser QP,allein wegen diesem geilen ARSCH!:s

Der Neue hat aber nicht nur die Diff, sondern auch eine Mehrleistung (320ps), bei wesentlich geringerem Gewicht als der M.

das ändert trotzdem nichts an dem äußerst ungünstigen drehmomentverlauf des motors. war beim 3.2er (280ps) so, ist beim 3.4er (295ps) so und wird auch beim neuen nicht anders sein. beim 911 (ohne S) das gleiche spiel.

der motor ist untenrum einfach lasch. man muss ihn immer drehen, drehen, drehen, dass überhaupt mal was vorwärts geht. beim M ist das im unteren drehzahlbereich besser gelöst. man merkt, dass dieser motor aus dem motorsport kommt und ich bin auch der festen überzeugung, dass der M mit ein paar optimierungen bezüglich gewicht (z.b. sitze), fahrwerk und reifen das schnellere auto auf dem track ist.

informativer Bericht,schade, dass es derartige Beiträge selten im Heimatland findet :a

Die Deutschen sind halt eher rational und nicht emotional.

Bzgl. Entertainment können sich die Deutschen von dem Amis und Briten noch einige Scheiben abschneiden.

Aber es tut sich was. DMotor geht wenigstens schonmal in die richtige Richtung :t

Wie dem auch sei: Sind beides tolle Autos/Konzepte!

Egal ob SI vs Cay oder M vs S, einzig und alleine das Können des Fahrers entscheidet, wer im Alltag (natürlich ohne Gefährundung des Verkehrs usw.) oder auf dem Track, der "Schnellere" ist... PUNKT!

Des weiteren bin ich der Meinung das Beide Autos noch in verschiedenen Bereichen optimiert werden müssen, damit sie auch richtig Spass machen...

Grüsse

LOL

Na dass ist aber mal Quatsch.

Dann lass mal eben diesen Fahrer alle die genannten Autos fahren;
ich bin mir sicher es kommt nicht jedesmal die gleiche Zeit raus...

(PS: ich denke Du hast Dich nur sehr mißverständlich ausgedrückt)

LOL

(PS: ich denke Du hast Dich nur sehr mißverständlich ausgedrückt)

Kritik angenommen ;-): Die missverständliche Ausdrucksweise bitte ich zu entschuldigen!

Es kommen immer andere Zeiten heraus, auch beim selben Fahrer! Logisch!

Ich meine nur, dass die Unterschiede der beiden Wagen, was Zeiten und Fahrwerte im Vergleich betrifft, sind gering. Hier kann ein "besserer" (kann auch durch Orts- und Strassen Kenntnis, oder Risikobereitschaft etc. sein) ggf. dem „Normalfahrer“ mit jedem der Auto aus meinem o. a. Vergleich, eine Nasenspitze voraus sein..

(Bitte jetzt keine Diskussion anfangen was ein guter, besserer, normaler etc. Fahrer ist, denke Ihr wisst was ich damit meine!!)

Wie dem auch sei, hier gehts doch um den FUN, den zweifellos beide bieten und nicht um die hundertstel Sekunde...

Also: Schub!

LOL

Ich glaube nicht dass er das so meinte sondern eher dass der Mensch für grössere Differenzen sorgt als in diesem Falle die Maschinen...

Und damit könnte er sehr wohl recht haben wenn man bedenkt, dass diese Autos zwar verschiedene Konzepte haben, sich im Endprodukt aber doch sehr auf Augenhöhe begegnen.

Lg Roland

Edit.: Du warst schneller*gg*

Hier mal nen nettes Vid.:

http://de.youtube.com/watch?v=zHh7ZHXWXXI

Einige der Veränderungen aus dem Film sind halt Pflicht um den Fahrspass noch zu erhöhen...

Leider habe ich noch kein ähnliches Vid. von der M Gemeinde gefunden..

Wenn Ihr eins habt, gerne!

Schön und gut, Hammerautos, vorallem der 9ff, ABER: Wir reden hier von ca 90-100.000.-Euros !!!!!!! Und um dieses Geld würde bei mir zb ein Mf3 vor der Türe stehen...

Der Zetti kostet mal halb so viel inkl. Modifikationen wie Fahrwerk etc., lässt sich insofern also wirklich nicht mehr vergleichen.

Lg Roland

Schön und gut, Hammerautos, vorallem der 9ff, ABER: Wir reden hier von ca 90-100.000.-Euros !!!!!!! Und um dieses Geld würde bei mir zb ein Mf3 vor der Türe stehen...

Der Zetti kostet mal halb so viel inkl. Modifikationen wie Fahrwerk etc., lässt sich insofern also wirklich nicht mehr vergleichen.

Lg Roland

Da hast Du allerdings recht! Für das Geld gibts was schönes von Wiesmann oder nen 997 GT 3.

NEU darf man das auch echt nicht kaufen! Wucher! Gebraucht sehen die Preise schon ganz anders aus...

Benny

*ausgrab*

:b:t:b

Fahrdynamisch stelle ich den Porsche relativ deutlich über den Z4M, obtisch jedoch mindestens gleich deutlich darunter.

Lg Roland

Optisch finde ich Z4 QP wesentlich besser gelungen ... :b

etwas OT:

1.) verstehe ich ja nicht, warum Porsche auf der HP im Konfigutor immer noch den "alten" Cayman hat. Mag Philosophiesache sein, ok.

2.) aber dass man die (tatsächlich auf Kundenwunsch) erhältliche Sperrachse nicht unter den Sonderausstattungen findet ist doch seltsam?

Oder habe ich was übersehen?
Kann doch wohl nicht sein!

Zurück
Oben Unten