Netz im Kofferraum

BigFridge

Nordlicht
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

hat von Euch jemand das Gepäck-Bodennetz für den Kofferraum im Einsatz? Taugt das was, gibt es vielleicht Bilder und wie schwierig ist der Einbau? Gibt es eine bessere Alternative um kleines Gepäck durch schnelle Kurven zu befördern, ohne dass alles im Kofferraum herumfliegt?

AW: Netz im Kofferraum

Z4 SHARK schrieb:
Hallo Frank...........schau doch mal hier rein : http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=12598

vielleicht hilft Dir das ?
Herzlichen Dank für den Hinweis. Spontan finde ich die Lösung für den Kofferraumdeckel ganz nett, allerdings nur ergänzend, da sie meinen konkreten Bedarf nicht hundertprozentig trifft.

Hinsichtlich des Netzes bin ich jetzt auch weiter; wenn man sich nicht nur im Internet informiert, sondern zum :D bewegt, dann findet sich auch ein Hochglanzprospekt mit einer entsprechenden Abbildung, aus der man mit etwas gutem Willen auch entnehmen kann, wie die Befestigung erfolgen soll.

Bliebe noch die Frage an diejenigen, die das Netz haben, ob es einigermassen so funktioniert und hält, wie man es sich naiv vorstellt.

Hallo

Ich hab das Netz und finde es super! Es ist zwar nicht so gross wie man meinen könnte (es deckt nur den hinteren Teil bis zur Kante in der Mitte ab) aber für kleine Dinge die sonst nur so im Kofferraum rumrutschen ist es perfekt.

Die Befestigung erscheint im ersten Moment labberig, aber sobald das Netz eingehängt wird und alle Befestigungshacken unter Zug stehen, ist alles OK.

Ich mach mal ein Foto, sobald ich wiedermal den Z aus der Garage nehme.

CH Z4 schrieb:
Ich hab das Netz und finde es super! Es ist zwar nicht so gross wie man meinen könnte (es deckt nur den hinteren Teil bis zur Kante in der Mitte ab) aber für kleine Dinge die sonst nur so im Kofferraum rumrutschen ist es perfekt.

Die Befestigung erscheint im ersten Moment labberig, aber sobald das Netz eingehängt wird und alle Befestigungshacken unter Zug stehen, ist alles OK.
Das hört sich doch sehr gut an. Bei dem Preis des Netzes kann man zwar nicht grundsätzlich etwas falsch machen, aber unnötig rausschmeissen will man sein Geld ja auch nicht. Herzlichen Dank, damit ist der Kauf beschlossene Sache.

Jokin schrieb:
... aaah ... hab's nun auch gefunden: 51470301592

Gruß, Frank
Jepp, das ist es. Hab' ich mir vorhin bestellt. War natürlich weder bei der NL noch den anderen Händlern der Umgebung vorrätig.

Wieviele "Frank"s gibt's eigentlich hier im Forum ??? Allein in diesem Thread schon drei bei nur acht Postings, fast unheimlich :11shocked

"Frank" ist nur 'n Sammelbegriff und bedeutet übersetzt soviel wie "der, der das Auto verbastelt" ... siehe bei mir und beim Shark *lol* ... und bei dir auch?

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
"Frank" ist nur 'n Sammelbegriff und bedeutet übersetzt soviel wie "der, der das Auto verbastelt" ... siehe bei mir und beim Shark *lol* ... und bei dir auch?

Gruß, Frank

Der Kommentar paßt irgendwie....................doppeltgrins !!!!
:t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t

Jokin schrieb:

Gruß, Frank
Was den ZZZZ angeht sind bei mir die Vorstellungen meiner Firma davor, was ich mit dem mir zu treuen Händen zur Verfügung gestellten Fahrzeug so alles anstellen kann. Da bleibt nicht viel Spielraum, macht aber auch so eine Menge Spass das Wägelchen. Da ich nicht gerade über zwei ausschliesslich mit Daumen bestückte, linke Hände verfüge, wurden und werden private Fahrzeuge den eigenen Ansprüchen gemäß umgestaltet ("verbastelt" würde ich das aber nie nennen wollen :b); insofern passt es schon irgendwie, extrem ausgeprägt war es aber nie. Ist aufgrund permanenten Zeitmangels aber noch deutlich weniger geworden :3disappoi

So, das gute Stück ist montiert (Aufwand ca. 5 Minuten) und die ersten Testtransporte (mit allerdings nicht allzu schweren Teilen) hat es zu meiner Zufriedenheit bewältigt. €35,50 ist es bei näherer Betrachtung natürlich nicht einmal im Ansatz wert, aber da mein :D es mir geschenkt hat, weil ich noch etwas bei ihm gut hatte, bin ich natürlich zufrieden.

Zurück
Oben Unten