Neu aus Düsseldorf

Tourer

Fahrer
Hallo
bin schon seit 2002 Zettie Fahrer, habe mit einem Z3 1,9 in topasblau begonnen und dann 2006 auf Z3 2,2 in saphirschwarz umgesattelt. Geht doch nix über einen 6 Zylinder, oder ? Ich habe die Autos immer nur als Hobby betrieben, d.h. nur bei schönem Wetter oder nach Lust und Laune gefahren und wollte eigentlich den 2,2i lange, lange behalten.
Doch dann kam der August 2009, wo ich quasi als Dankeschön meines Freundlichen für einen Mini Leasingvertrag den neuen Z4 für's Wochenende vor die Tür gestellt bekommen habe...Da war es um mich bestellt, ich hatte vorher schon in der BMW Welt den Z4 in der Sonderausstellung im Kegel bewundert, aber halt noch nicht gefahren...als ich mich nach dem Wochenende wieder etwas beruhigt hatte, durfte ich 3 Wochen später nochmals den Neuen testen und seitdem bin ich Dauergast im BMW Konfigurator. Kurz vor Weihnachten kam dann der kurze, schmerzhafte "Abschied" vom Z3 und die Unterschrift unter den Kaufvertrag für einen Z4 2,3i in schwarzmetallic mit M Sportpaket garniert mit Comfort Plus Paket, Navi, Servotronic, USB und Leder in Walnussbraun. Da das Sportpaket erst ab Produktion März angeboten wird, muss ich mich wohl bis April gedulden. Meine Affinität zu BMW begann schon in den 70er Jahren, ich musste aber bis nach meinem Studium 1993 warten, bis der Erste mein Eigen war. Ein 316i Touring E30, den ich mir noch selber in München abgeholt habe. Das war eine Riesenhalle mit einer Zapfsäule davor, es gab Nürnberger Rostbratwürstchen gratis. Was für eine Unterschied zur heutigen Abholung in der BMW Welt, wo ich mir meinen aktuellen 320d Touring vor fast genau 2 Jahren geholt habe. Zwischen 1993 und heute begleiteten mich noch ein 318i Touring E36, 2 530d Touring E39:t, ein X3 3,0db:b:b: und nun ein 320d Touring mit Sportpaket in alpinweiss. Besonders die Aktivlenkung hat's mir angetan. In einem Jahr läuft der Leasingvertrag aus und ich schiele schon auf den 330d Touring...
Aber jetzt freue ich mich erst mal auf den Z4 und den Frühling...
Ciao dann und schöne Grüsse aus der besten Stadt am Rhein ! (Sorry liebe Kölner...!)

AW: Neu aus Düsseldorf

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt! :t

Das nenne ich Treue... :t

.

Wilkommen,

bin auch noch neu hier.

Viel Spass mit uns allen!

Gruß aus der tief verschneiten Eifel.

Hallo Herr Nachbar,

überzeugende Vorstellung und tolle Fahrzeugauswahl :t

BMW fahre ich nun auch schon seit Anfang der 90er.
Z4 infiziert aber erst seit 2008, wobei mich der Z3 auch früher schon mal gereizt hat.
Wenn ich mir den E89 so anschaue, wird mein aktueller Z auch sicher nicht der letzte sein ;)

beste Grüße

Hallo,
und herzzzzlich willkommen hier.
Was für ein treuer BMW-Fan,
aber musste es unbedingt ein E89 sein?
War nur ein Scherz :D:D

Freu dich auf den neuen, genieße ihn, immer gute Fahrt und keine Falten im Blech!!

MfG Gerhard

Zurück
Oben Unten