Neu aus Eschwege - noch kein Z-Fahrer aber suchender!!!

Saege

Testfahrer
Hi,
komme aus Nordhessen genauer gesamt Eschwege im Werra-Meißner-Kreis. Fahre momentan einen BMW 530d touring und bewege in den Sommermonaten eine 1200er Suzuki Bandit. Habe mit meiner Frau ein Aggrement, das zum 40. das Motorrad das Haus verläßt. Als Ersatz soll es dafür ein "kleines" KFZ her, wo das Dach vergessen wurde. Kein Neuwagen, dafür reicht das Budget nicht, sondern ein guter gebrauchter. Ich plane nicht dieses Fahrzeug nach 1-2 Jahren wieder abzugeben, sondern es soll mich begleiten - evtl. bis zum H-Kennzeichen. Da meine Jahresfahrleistung bei deutlich unter 10t km liegen wird (arbeite 6 Tage die Woche) sollte das hoffendlich zu schaffen sein. Mein Budget liegt bei max. 15k€. Hierfür sollte man eigendlich was passendes bekommen. Oder? Da mir rein optisch der Z4 roadster sehr gut gefällt (klassisches Design, welches m.M.n. auch in 10 Jahren noch schick ist) lese ich hier jetzt mal fleißig mit, um dann nach dem Kauf auch hier zu bleiben. :-)

Gibt es bei den Z4 (Modelle bis 2004, für jünger reicht das Budget nicht, besondere Empfehlungen?

Welcher Motor macht Spaß UND ist langlebig?
Welche Ausstattung ist Pflicht?

Freue mich auf eine schöne Zeit. Mods, sollte mein Fred besser in den Z4 Bereich gehören, dann bitte verschieben.

AW: Neu aus Eschwege - noch kein Z-Fahrer aber suchender!!!

Hallo Vom Niederrhein / Münsterland ;)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und bei der Suche nach Deinem / Eurem Traumwagen.

falls Du hier nicht die erwünschte Resonanz bekommst, stell einfach im Z4 Bereich Deine Frage erneut ein....

Seitdem ich meinen ZZZ habe, wird mein Moped kaum bewegt (TÜV und zurück) , aber abgeben? Soweit bin ich noch nicht ;) aber mein ZZZ soll möglichst auch bei mir bleiben, aber ob ich, wenn der Wagen ein H Kennzeichen bekommt noch aus dem Wagen herauskomme &::d...aber das ist ja noch etwas hin ;)

Servus aus München,
ist natürlich schwer zu sagen welcher Motor DIR Spaß macht, ich würde aber an deiner Stelle einen 3,0 nehmen. Super Motor und 6 Ganggetriebe.
Langlebig sollten die 6 Zylinder eigentlich alle sein.
Ausstattung würde ich auf jeden Fall Xenon, M-Fahrwerk (oder anderes Sportfahrwerk), Hifi-System und mind.18 Zoll Felgen nehmen.

Herzlich Willkommen. Beim Umstieg von einer 1200 erter wäre es nicht schlecht, auf einen 3 Liter Z umzusteigen.
Wir haben von einer XJ 900 zum Z4 gewechselt und haben es nicht bereut.
Er macht einfach nur Spaß und wird öfter genutzt als unser " Mopped " es wurde. Unterhalt, Verbrauch, Spaßfaktor einfach nur super.
Fahre einfach mal mit deiner :K ein paar Z zur Probe, dann fällt die Entscheidung von selbst.
Viel Glück bei der Suche und beulenfreies 2010.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der "Findung"! :t

Du hast im Grundsatz eine gute Grundentscheidung getroffen.
Für dein Budget bekommst du mit Sicherheit etwas - du (ihr)
müsst euch aber im Klaren über Leistung usw. sein. Dann geht
es an die Ausstattung; sportlich oder dezenter; Navi Prof. ist z.B.
immer gut bei späteren Ausflügen... Vielleicht kleine
Ergänzungen später (mit den Jahren) anschaffen - Schnäppchen z.B.

Meine Empfehlung eine gute Grundsubstanz jetzt anschaffen und da
du/ihr das Baby ja lange fahren wollt - hier und da evtl. mal nachrüsten
bzw. veredeln...

.

Danke für die nette Begrüßung und die ersten Tips.

Da ich keine Eile habe (noch habe ich ja mein Moped), kann ich in Ruhe suchen, was ich mir so vorstelle. Für das was ich suche ist mein Budget schon recht tide. Vielleicht muss ich an der einen oder anderen Stelle kompromissbereit sein (nö, warum eigendlich):

Meine Idee wäre:

Z4 3.0i
Farbe: schwarz oder dunkelblau
Sitze: schwarz oder Pearl Gray
gerne M-Fahrwerk, M-Sitze (ok die gibt es erst ab 2004, aber vielleicht umgerüstet), M-Lenkrad
Schalter, evtl. SMG
Xenon-Licht
Laufleistung zwischen 0 und 80.000km

Habe ja Zeit, vielleicht ergibt sich ja mal was. Vorfreude ist die schönste Freude.

Deine Vorstellungen sind schon ok......:t

Eine kleine Anmerkung von mir zum M-Fahrwerk (bin selbst noch keinen Zgefahren, der eines hatte - nur einen 1er), aber meiner ist je nach Straßenzustand schon sehr unkomfortabel (mit RFT) zu fahren. Und da zumindest in NRW die Straßen sehr oft in einem mehr als desolaten Zustand sind, stelle ich mir vor, daß zumindest dann N-RFT Pflicht wären.

wie schon erwähnt fahre erstmal einen z4 mit deiner frau probe und enstcheide dann ob die PS ausreichen oda nicht :) und viel glück bei der suche :)

Herzlich Willkommen und viel erfolg bei der suche :)

Zurück
Oben Unten