Neu dabei aus Kroatien! 🇭🇷

Oskar Hass

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hey Leute!

Meine (kroatische) Partnerin und Ich renovieren ein altes Eichenhaus in Kroatien - was passt da besser als endlich wieder Roadster fahren!
Deshalb habe ich mein Ford Sierra Projekt nach Irland verkauft und quasi im Tausch für das gleiche Geld mir einen Z4 E85 aus 2007 geholt - mit 144.000km und dem N52B25!
Eine Zeit lang bin ich im Driftsport aktiv gewesen (noch in Deutschland "damals") und daher haben BMW 6 Zylinder einen besonderen Platz in meinem Herzen 😎

Hier mein verkaufter Sierra, mit super vielen seltenen Teilen ⤵️
IMG_3980l.jpeg

Bin meinen neuen Z4 noch nicht gefahren, mein ersten Auto war allerdings ein MX5 NA mit 115PS und dieses Auto hat mich KOMPLETT in die Auto-Welt gebracht!
Plan für meinen Z4 ist ein großer Service (WaPu mache ich auch mal gleich mit dann...), Klima frisch machen lassen und zeitnah ein gescheites Gewindefahrwerk, H&R Stabi's und bisschen was an Setup zum Spaß haben!

So habe ich ihn gekauft, bisschen verunfallt und bisschen Zerkratzt (deswegen auch nur 7.000€ trotz zweiter Hand):

8161a143-fee8-410f-a4fa-38f2979e6dc3.jpeg7d4ebe22-f7b6-4f0a-a3bd-0a281c74aacb.jpeg1f7e8cab-7e72-42ff-8443-79ea0110db79.jpeg

Hole das Auto in in 10 Tagen aus Bremen mit meiner Partnerin ab und wir fahren die gesamte Strecke dann runter bis nach Kroatien - durch die Schweiz und Italien, kurz in Slovenien in den Fluss springen - das übliche für uns 😁

Aber jetzt: OBEN OHNE! Endlich wieder! Und dazu ordentlicher 6 Zylinder Sound! Man, ich freue mich!

✅ Und beim Pixelrichter düsen wir vielleicht auch noch vorbei, die Verdeckpumpe schon mal präventiv umbauen, aktuell läuft sie noch super.

Also dann!
Mal sehen, wie das Auto in einem Jahr unter meinen Fittichen wieder aussieht hahaha 😎

Danke Leute!
Bin gespannt!

Habe auch schon ein Bluetooth Radio Adapter und Carly bestellt - dass ich bisschen was basteln kann direkt ;)

Hallo Oskar.
Dann auch mal hier herzlich Willkommen und ich sag mal "bis bald" 👍
Liegt ja aufm Weg und eine kleine Pause ist ja nie verkehrt 😁

hahaha 😂

Ich probiere den Kram einmal kurz, und ja - dann geht er vermutlich wieder zurück 💪🏼
Ein paar Sachen kann man schon codieren, aber für Fehlerspeicher usw. unnütz.
Fehler die sicherheitsrelevant sind, die kann Carly nicht löschen. Auch ist oftmals die Nennung eines Fehlers irreführend.

Ohhh,denn aber super viel Spaß im Z...... und dann "türrlisch" im Haus :thumbsup:

Herzlich willkommen und viel Spazzzz mit dem Z4! :t
Hoffe, das er auf der langen Fahrt keine Probleme macht und Ihr gut und sicher wieder in Kroatien ankommt. 🙏
Ein Zwischenstopp beim Harald macht definitiv Sinn.....er hat bestimmt auch noch andere Tipps auf Lager, außer nur die Verdeckpumpe zu erneuern...!? :w

Definitiv ein Auto in dem man bedenkenlos Cevapcici essen kann. :thumbsup:

Schön zu sehen, wie viel hier im Forum los ist! Habe einiges mit dem Auto vor, ich teile gerne meine Umbauten hier dann 😎

Und wenn einer von euch auf der durchreise ist... Der Rakija ist im Eisfach bereit haha 😜

aus welcher Gegend in Kroatien kommst du denn?
Aus KARLOVAC - das liegt ziemlich genau zwischen Zagreb (Hauptstadt) und der Küste (zB. Rijeka)

Umgeben von 4 wundervollen Flüssen, mega kurvenreiche Straßen, 15 min nach Slovenien (NOCH bessere Straßen 😁)

Habe hier ein altes Holzhaus gekauft, welches wir gerade renovieren, richtig cool umbauen alles

Iz KARLOVCA - ki se nahaja skoraj točno med Zagrebom (glavnim mestom) in obalo (npr. Reko)

Obkroženo s 4 čudovitimi rekami, mega vijugastimi cestami, 15 minut do Slovenije (ŠE boljše ceste 😁)

Tukaj sem kupil staro leseno hišo, ki jo trenutno prenavljamo, res je super, da smo vse obnovili.
Če boš kaj v Metliki se oglasi.

Falls das ein alter Forum-zzzzzz-Hase liest:

Ich würde gerne ein Umbau-Thread erstellen - wo ich auch Fragen zu Fahrwerks-Einstellungen und ECU-Mapping und allgemeine Umbauten stellen möchte
&
den Umbau einfach für mich und andere dokumentieren.

Ist das so üblich? Also ein "fixer" Thread für ein Projekt?

Zurück
Oben Unten