Neu hier aus Cheesetown

CheeseZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Sportsfreunde,
habe das Forum hier vor einigen Tagen entdeckt und melde mich - wie sich das gehört - auch mit einigen Worten an.
Ich wohne mit meiner schwerbehinderten Frau ( MS - Erkrankung ) in Cheesetown alias Käshofen - ist eine kleine Gemeinde in der Südwestpfalz im der Nähe von Pirmasens - Homburg/Saar und Zweibrücken.
Die Entscheidung ein Cabrio zu erwerben fiel im Jahre 2018.
Hintergrund ist ein ganz besonderer gewesen und ich glaube so was hat kaum einer vor mir gemacht.......................
Meine schwerbehinderte Frau ( sitzt seit Jahren im Rollstuhl und kommt nur mittels im ganzen Haus verbauter Deckenlifter heraus zu Umsetzen in Bett usw. ) kann nur in speziell umgebauten Fahrzeugen befördert werden. Hierzu nutzen wir einen behindertengerechten VW Bus T4 mit ausfahrbarer Rampe usw.
Eine Beförderung in einem PKW ist schier unmöglich da kein Umsetzen möglich ist.
Nun ist eine Fahrt im T4 stets zweckgebunden und macht keinerlei Spaß.
Im ihr ein wenig Lebensfreude und Qualität zu geben reifte in mir ein irre Idee:
Mittels eines Badewannenlifters welchen ich unter dem Carport installiert habe gelangt sie über ein spezielles Tragetuch in den Z4.
Also Rollstuhl mit Tragetuch vorbereiten - Madame vom Deckenlifter in den Rollstuhl - Rolli unter Carport - mittels Badwannenlifter aus Rolli heben - Rolli wegfahren - Z4 unterfahren - absenken und fertig. Aussteigen unterwegs ist nix aber mal so 3 Stunden auf Tour ist spitze.
Ach ja: Z4 E85 3,0 - 14 Jahre alt - erst 105 TKM - dunkelblau-met.
Hoffe meine Vorstellung hat Euch gefallen.

Herzliche Grüße

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Herzlich willkommen im Forum

Da hast du ja einen schönen Aufwand getrieben um deiner Frau dieses schöne Fahrerlebnis zu ermöglichen.
Ich finde es einfach genial, dass du ihr so etwas ermöglichst.
ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei den Ausfahrten

Schöne Grüße aus dem Weserbergland

Herzlich Willkommen und noch viel Spaß weiterhin ;)
Respekt vor dem Projekt, natürlch auch der Frau zuliebe :thumbsup::thumbsup:

Eine wirklich tolle (weil auf den ersten Blick verrückte) Idee.

Ich hoffe, dass sich der Aufwand lohnt und ihr viele schöne Stunden im Roadster verbringt.

Grüße aus dem hohen Norden
Ingo

Herzlich willkommen im Forum

Da hast du ja einen schönen Aufwand getrieben um deiner Frau dieses schöne Fahrerlebnis zu ermöglichen.
Ich finde es einfach genial, dass du ihr so etwas ermöglichst.
ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei den Ausfahrten

Schöne Grüße aus dem Weserbergland

@CheeseZ4 : Da schließe ich mich an - RESPEKT vor der unkonventionellen Einstellung und viel, viel Spaß bei tollen gemeinsamen Kurztouren. :t

Moin und herzliche Willkommen bei den anderen Verrückten. :) :-)

Genial, was Du da gemacht hast und damit Euch beiden gemeinsames Roadsterfeeling ermöglichst!
Das war mit Abstand die liebevollste Vorstellung hier im Forum!

Aber Du bleibst nicht verschont, wir wollen Zettie-Fotos sehen. Blau- metallic und 3,0 klingt super! :thumbsup:
:wop

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz hier.

Servus,
Chapeau für deine ausgefallene und schöne Idee deiner Frau und natürlich auch dir selbst durch das gemeinsame Erleben eurer Fahrten mehr Lebensqualität zu schaffen. Ich wünsche euch von Herzen allzeit unfallfreie Fahrt und hoffe , dass ihr noch eine lange Zeit das gemeinsam erleben könnt.
Ihr seid leider ein wenig zu weit entfernt, sonst würde ich mit einer Gruppe von Z-Fahrern versuchen mal eine schöne gemeinsame Ausfahrt zu organisieren.
Aber vielleicht gibt es in eure Gegend auch eine Gruppe von Z-Liebhaber, die so etwas machen würden.
Alles Gute für euch beide.
Hans

Hallo,
erst dachte ich, was "cheesetown"!?
Dann habe ich mal neugierig reingeschaut und war sehr überrascht über deine Einführung. Wie @BB. schon geschrieben hat, hatte ich bisher noch keine so liebevolle Vorstellung gelesen.
Da ich in Homburg arbeite ist mir Käshofen natürlich nicht unbekannt.
Wenn du/ihr mal Hilfe am Z brauchst, sag einfach Bescheid und ich helfe gerne.
Gruß Marcel

Willkommen an Bord bei uns und Hut ab vor deiner Idee mit dem Zetti in Anbetracht eurer Situation :thumbsup:
Dann allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Z4 :) :-)

... Hut ab! Ein herzliches Willkommen von meiner Seite und Euch noch viele glückliche Stunden - egal ob mit und ohne Z4!

Zurück
Oben Unten