Neu hier - Frage zum elektrischen Verdeck

julchen

Testfahrer
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, wenn ich das Verdeck öffne und den Knopf im Anschluss loslasse, dass der ca. nach ner halben Minute anfängt rot zu blinken. Ich kann jedoch nirgends ein Problem finden. Ich halte die Taste so lange gedrückt bis das Dach komplett auf ist und die Seitenfenster wieder hochgefahren sind. Dann lasse ich los und es leuchtet auch kein Licht.....kurz darauf fängts jedoch an zu blinken..
Daher meine Frage, ob jemandem von Euch sowas auch passiert ist und was das sein könnte?
Vielen Dank für eine Antwort!
Julchen

Habe einen ähnlichen Fehler.
Das Verdeck ist vollständig und problemlos eingefahren, aber ab und zu blinkt die Lampe noch und geht nach dem Losfahren aus.
Braucht dich nicht weiter zu kümmern ;)

Hallo

Ich vermute mal, ich weiß es nicht.
Ein Kontaktschalter im Verdeckkasten (Kofferraum) gibt noch keine Rückmeldung
das das Verdeck ganz eingefahren ist. Wäre jetzt mein erster gedanke.
Schaue mal im Forum nach da gibt es Bilder von, von diesem Kontaktschalter oder Endschalter oder wie er sich schimpft.

samtron

Vielen Dank, dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Die Sache ist die, dass ich das Auto verkaufen möchte und mit blinkendem Lämpchen kommt das nicht so gut :).

Kann auch sein das es nicht ganz einrastet in offener Position. Kommt vor wenn es selten benutzt wird bzw bei kalten Temperaturen.
Einfach mal mittig auf das geöffnete Verdeck drücken. Wenn das hilft dort mal etwas Fett an die Verriegelung geben.

Zurück
Oben Unten