Neu hier und gleich eine Frage :)

DSE

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Leute!
Nach langem überlgen und suchen habe ich nun meinem alten Elch aus Schweden aus Wiedersehen gesagt und mir passend zur Jahreszeit meinen Zetti gekauft (wengistens billiger um die Zeit).
Es ist nun ein 2.2 aus Ende 2005 geworden. Leider der etwas kleinere Motor, aber es war insgesamt ein deutlich besseres Angebot. Zumal Xenon und ein paar andere Nettigkeiten an Bord waren :)

Erstmal habe ich einige (Arbeits- :leer:) zeit damit verbracht mich über ein neues Fahrwerk zu informieren. Da ein Stoßdämpfer dahin war, habe ich einen deal mit dem Verkäufer gemacht und mir (mit Kostenteilung) und nach unzähligen Empfehlungen hier im Forum das Bilstein B6 Set eingebaut. Habe (obwohl fast genauso teuer) auf das B12 verzichtet, da ich den Z so schon recht tief finde und nicht bei jeder Bodenwelle aufpassen will. Also ich muss sagen, die B6 mit den Serienfedern machen wirklich den Unterschied! Also wer keine Tieferlegung möchte, ist das wirklich eine gute Variante um mehr Sportlichkeit zu erreichen.

Zu meiner Frage:
Quäle mich etwas mit der Felgen Entscheidung. Ich habe einen kompletten Sommersatz Styling 103 mit neuen Reifen + 4x Styling 103 mit abgefahrenen Winterreifen (2 Felgen haben aber nen Schlag und laufen unrund). Also was nun? Tendiere zu 4 neuen Winterreifen auf die Sommerfelgen und 18er für den Sommer. Günstige Lösung wäre einen Wintersatz von Kleinanzeigen dazukaufen.
Habe diese hier im Auge:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ifen-225-40-18/264051321-223-16778?ref=search

Diese Felgen sind im BMW Katalog aber für den e85 nur mit 17 Zoll gelistet. Passen die trotzdem -ohne extra Eintragung- drauf? Ja ich weiss, es gibt das Felgen Wiki. 1. funktioniert der Rechner bei mir nicht und 2. muss ich einfach zugeben, dass ich diese Berechnung/Beschreibung einfach nicht kapiere. Gibts das auch nochmal für doofe?

Gerne nehme ich auch Angebote für 18 Zöller (gerne auch mit Bereifung) entgegen.

Achja und hier noch ein Bildchen :)

Anhänge

• IMG_4599.JPG
    IMG_4599.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 41
Herzlich Willkommen und noch viel Spazzzz ...

Deine Fragen solltest du aber evtl. im E85er Bereich noch mal stellen.
Hier könnte sie schnell untergehen.....

Herzzzlich willkommen, viel Spaß mit Deinem Z und allzzzeit gute Fahrt!

Was die Fragen betrifft, hat Pixelrichter ja schon geschrieben...

Nur so viel: 3mm Profil bei zwei Reifen aus der Anzeige ist schon sehr eng auf dem Z.
Habe das bei einem Freund vor ein paar Tagen erlebt, knapp 3mm vorne und bei Nässe bereits sehr viel untersteuern!
Der Z braucht gutes Profil (hab ich auch schon hier im Forum gelesen glaube ich), hätte ich in DER Deutlichkeit nicht gedacht!

Außerdem finde ich, fährt er sich mit Mischbereifung (habe hinten 255er) deutlich agiler, wenn auch empfindlicher gegen Spurrillen

Ja hatte ohnehin dran gedacht die 3mm auszutauschen. Das ist bei dem Preis dann ja noch drin. Ging mir erstmal grds. drum ob die passen. 255 klingt schon ziemlich breit. Aber denke auch ich werde es mal mit Mischbereifung versuchen.

Zurück
Oben Unten