Neu hier und gleich eine Frage

z3R

Fahrer
Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen einen wunderschönen schwarzen Z3 3.0 gekauft. Ich habe ihn sehr günstig bekommen, weil ein Randalierer das Verdeck und die Sitze eingehend mit einem Messer bearbeitet hat. Das Verdeck wurde mittlerweile bei BMW ausgetauscht, die Sitze habe ich notdürftig mit Klebeband "repariert". Das soll natürlic nur ein Übergangszustand sein.

Nachdem ich mich über die Suchfunktion schlau gemacht habe, werden in den Coupes wohl sehr oft Zubehörsitze verbaut, jedoch finde ich nichts zu den Roadstern. Wo liegt da das Problem im Gegensatz zu den Coupes?

Gibt es irgendwo eine Umbauanleitung für die Sitzkonsolen?

Ich hoffe auf eine nette gemeinsame Zeit.

Viele Grüße aus Ulm.

AW: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo und willkommen on Board!

Also dass bei Coupés "sehr oft" andere Sitze verbaut würden, würde ich so nicht sagen. Da gibts hier ein paar Spezialisten, die den Aufwand nicht gescheut haben, sich Recaro PolePosition einzupassen, allerdings ist der Aufwand insofern recht gross, weil es keine passenden Konsolen gibt, die man "einfach so" reinschraubt und dann auch noch TÜV dafür bekommt.
Das ist sicher auch der Grund, wieso es beim roadster nur wenige solcher Umbauten gibt.
Ich meine allerdings, hier im Forum schon mal jemanden gesehen zu haben, der im Z3 die GT3-Sitze vom 911 hat, die ja untenrum dem PP recht ähnlich, wenn nicht sogar identisch sind.

Aber gut, es geht, wenn Du den Aufwand nicht scheust und/oder ein bisschen Schrauberbegabung mitbringst, denn zum Schluss sind es genau die selben Handgriffe, die auch die Coupé-Fahrer erledigen mussten, um sich PolePositions anzupassen, da gibts keinen Unterschied!
Da solltest Du dann auch was finden, wie das im Einzelnen geht oder Du schreibst eben mal einen der Bastler per PN an und bittest ihn um ein kleines Coaching...die helfen Dir schon, auch wenn Du kein Dach hast! ;)

Grüsse,
Tom

Zurück
Oben Unten