Neu hier, und heute war es soweit, ich habe meinen ersten Zetti gekauft

PRND86

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Moin liebe Foristen,

ich habe heute meinen ersten Z4 (E89) gekauft, es ist ein 30i BJ 2010 mit Automatik in Havanna metallic mit beigem Leder aus der primären Hand ;).
Ich fahre eigentlich schon immer bis auf zwei Ausreißer BMW und die Gesichte, wie ich auf den E89 kam ist eigentlich recht kurz, aber interessant:

Im November habe ich KFZ-Versicherungen verglichen, und festgestellt, dass ich meinen jetzigen F10 510d 50 € günstiger versichern kann.
Mich aber schon gewundert wie teuer er sein sollte (knapp 410 € für angegebene 12 Megameter ;) p.a., 500 € SB in der TK, freie Werkstattwahl, SF15 ab 2020).

So erinnerte ich mich an das Typklassen-Verzeichnis der Gesellschaft der Versicherungen (www.gdv-dl.de dann unten auf Typklassen-Verzeichnis),
in dem man schauen kann, welche Autos (natürlich nur blau-weiße ;)) vergleichsweise günstig oder teuer sind.
Als Ergebnis kamen recht weit vorne ältere 3er Cabrios E36, E46 und auch die beiden Z4 E85 und E89 raus.

Und plötzlich fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren (bzw aus dem unaufgeräumten Kopp :D),
dass ich vor einigen Jahren ja schon ein paar Tage mal den E85 2.5i meines Exfreundes mit dem M54 Motor fahren durfte,
und es war einfach ein geiles Geschoss, eine richtige Verkörperung der "Freude am Fahren".

Und so war die Idee geboren, nach einen Zetti zu schauen und sich etwas Wissen anzueignen.

Manche fragen sich jetzt sicher, warum ich einen E89 statt eines E85 gekauft habe.
Ein Grund, der für mich wichtig ist, sind die fehlenden "kalt-warm" Regler an den mittleren Luft Ausströmern,
die ich aus meinen ehemaligen BMW (zwei E38 und einem E39 und jetzt dem F10) einfach gewöhnt bin.
So hatte ich da immer als das Dach zu war und wenn ich schön warme Füße haben wollte auch leider warme statt kalter Luft im Gesicht,
und davon gibt es Kopfschmerzen und ne trockene Nase :eek: :o:j.

Daher mal nach dem Nachfolger E89 geschaut, Design gefiel sofort und mit der Klimaautomatik hält auch der besagte Regler Einzug.

Freitag tauchte er dann abends bei Mobile auf ganz in der Nähe, in der Stadt, die es bekanntlich gar nicht gibt :D.
Und heute war es dann soweit, Probefahrt (viel zu kurz natürlich) und Vertrag unterschrieben.:) :-)

Ich möchte erstmal allen Foristen danken, die hier in diversen Threads mit Ihrem Fachwissen zur Seite standen. Stellvertretend möchte ich Mal @RobbiZ4 nennen,
der einiges interessantes beschrieb (u.a. die Wasser-im-Kofferraum-Geschichte), so wusste ich, worauf man achten sollte. Vielen Dank euch erstmal :thumbsup:.

Noch mal stichpunktartig die Daten:
BMW Z4 E89 30i sDrive
EZ 01/2010
Havanna Metallic
Erste Hand, vom Händler

:eek: :o PS, ganz wichtig, der Zetti benötigt noch Winter Schuhe :eek: :o:eek: :o.

Gruß,
Markus

Zurück
Oben Unten