Neu und ahnungslos

Ralla

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf, bin 63 Jahre alt und Pensionär. Mein Vater kann aus gesundheitlichen Gründen kein Auto mehr fahren und hat mir sein BMW Z3 Coupe 3.0 i überlassen.
Zum Fahrzeug:
Erstzulassung September 2000, Erstbesitz, genau 47000 km gelaufen, schwarz Metallic. Lückenlos Scheckheft gepflegt, Zusätzlich wurde alles was am Fahrzeug jemals durchgeführt wurde zusätzlich von meinem Vater dokumentiert. Das Auto ist unfallfrei.
Optisch und technisch ist der BMW in einem makellosem Zustand und bis auf die letzte Schraube unberührt.
Das ist alles, was ich so berichten kann. Ich stehe nun vor der Frage, verkaufen, behalten und einlagern oder Freude am fahren...... Interessant wäre für mich, wie dieses Fahrzeug preislich zu taxieren ist ?
Ich glaube, ein paar Extras sind auch vorhanden.
Dann danke ich schon mal für das Durchlesen und freue mich auf euer Schwarmwissen.

Hallo Ralf
Taxieren würde ich real zwischen 19 - 25 T€ wenn es denn wirklich in ordnung wäre und nicht nur scheckheft gestempelt ist, - was schön anzusschauen ist aber nach 19 j. ist dann ein scheckheft nicht alles, sondern reale instandhaltung .
Ob du es fahren willst oder verkaufen hängt, glaube ich , mehr davon ab ob du mit Autos etwas am Hut hast ........ oder ob du mit dem " alten E36 / 7C " was anfangen kannst , es ist ein altes Auto, was aber vom fahrverhalten sehr unsynthetisch ist , im gegensatz zu neuen Autos.......
Die meisten hier im Forum würden sicher das Auto fahren .

Zum einlagern sehe ich zu wenig potential , es ist ja kein S54 Z3 M ......
Dazu gehen die meisten Autos vom rumstehen kaputt, es sind ja mobile und keine Immobilie , da wäre ein verkauf wohl sinnvoller, das produziert dann auch keine Folgkosten , Garage , richtig einlagern etc

Hallo Ralf
Taxieren würde ich real zwischen 19 - 25 T€ wenn es denn wirklich in ordnung wäre und nicht nur scheckheft gestempelt ist, - was schön anzusschauen ist aber nach 19 j. ist dann ein scheckheft nicht alles, sondern reale instandhaltung .
Ob du es fahren willst oder verkaufen hängt, glaube ich , mehr davon ab ob du mit Autos etwas am Hut hast ........ oder ob du mit dem " alten E36 / 7C " was anfangen kannst , es ist ein altes Auto, was aber vom fahrverhalten sehr unsynthetisch ist , im gegensatz zu neuen Autos.......
Die meisten hier im Forum würden sicher das Auto fahren .

Zum einlagern sehe ich zu wenig potential , es ist ja kein S54 Z3 M ......
Dazu gehen die meisten Autos vom rumstehen kaputt, es sind ja mobile und keine Immobilie , da wäre ein verkauf wohl sinnvoller, das produziert dann auch keine Folgkosten , Garage , richtig einlagern etc

19.000 Euro? Dafür kriegst Du einen 3.0 QP mit 3x soviel Kilometern und 3 Vorbesitzern.
Für unter 25.000 nehm ich ihn...

Also ich muss da auch mal meinen Senf beisteuern. Solch ein Fahrzeug aus Erster Hand und mit dieser geringen Laufleistung wird da eher im 30.000 Euro Bereich gehandelt.
Einlagern kannst Du den Wagen natürlich auch, aber für Wen?
Fahre im Frühling einfach ein paar schöne Runden und wenn Du keine Freude daran findest, verkaufe Das Fahrzeug.

Außerdem ist die 3 Liter Maschine um einiges seltener als die 2.8 oder auch M Modelle.

Gruß,
Nightshade

Ich sehe hier 2 antworten die halt den preis gerne schreiben ( und sehen wollen ) weil sie selbst so einen fahren
, aber niemanden der Ihn bezahlt !

Ich würde nur dann über 25 T € zahlen wenn ganz viele Teile, die durch stehen und altern verrecken, gemacht sind , denn was bring mir eine 1. hand wenn man( n ) alle Achsgummis , Motorstandschäden , simmeringe etc bei 45 Tkm machen muss

warte - >
genau nix , wenn man eine " standuhr" zum Anlageobjekt machen will, mag das die richtige vorgehensweise sein , OK !

Real muss man schon lange warten, oder genau den finden der bereit ist das geld für "nur" einen 3,0l auszugeben , seltener wie ein M52 TÜ vielleicht, nicht seltener wie ein guter M52 B28 !
:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat da ja seine Meinung. Also ich würde ihn fast verkaufen. Ich würde ihn durchaus bei 30k - 35k einstufen... 1 Hand, Scheckheft gepflegt bei BMW, unter 50tkm, Erstlack, alles OEM, Tadelloser Zustand. Das ist ganz klar für Sammler interessant!!!

Man könnte das Fahrzeug natürlich weiter so pfleglich behandeln und hoffen das der Preis noch weiter steigt. Allerdings muss man sich auch bewusst sein, dass man Instandhaltungskosten zu tragen hat, die schnell den Wertsteigerungswert amortisieren. Risiko ist zudem auch, dass Standschäden oder sonstige Schäden z.B. Kratzer entstehen. Zudem ist es wie schon gesagt kein Z3 M S54 Coupé, da werden die Preise zudem nicht exorbitant steigen.

Zuletzt bearbeitet:
naja und bei dem Umwelt hype , wirds mit verbrennern auch nicht leichter .......:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten