Neu und auf der Suche nach einem gepflegten QP

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,ich heisse Rüdiger,bin 48 Jahre alt,verheiratet mit 3 Kindern und arbeite als selbstständiger Osteopath in Hattingen.Bis Pfingsten war ich noch absoluter Motorradfreak und Autos stellten für mich nur ein Mittel dar um von A nach B zu kommen.Dann ging alles ganz schnell und ich habe meine 950er KTM verkauft und mir ein E30 Cabrio zugelegt.Seitdem mag ich nicht mehr mit meiner Normaloschleuder fahren und suche nun ein Alltagsauto mit dem jede Fahrt Spass macht.Zu 90% steht mittlerweile fest,dass es ein Z3 QP werden soll mit M52B28.Bin gestern den Z3 Roadster mit dem gleichen Motor gefahren und bin völlig begeistert.
Mein Problem ist jedoch,dass ich 1,90 gross bin und der Roadster war schon sehr eng.Daher meine Frage:
Kann man den Sitz im QP weiter zurückschieben?
Wie sieht es mit der Wintertauglichkeit aus?
Gibt es andere Farben als die schwarze Lederausstattung(z.B. braun)?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Hallo erstmal!
Und.... Gute Entscheidung!

Wegen der Größe
Ich bin 1,93 groß und auch etwas "schwerer" (110KG - fette Sau).
Mit der Sitzposition habe ich, auch ohne Veränderung" absolut keine Probleme.
Brauchst dir also in diesem Punkt keine Sorgen zu machen.

Die anderen Fragen hat ja Manu, wie immer, fachgerecht beantwortet.

Bleibt nur eins zu sagen: KAUF DAT DING!!!!

Hallo Rüdiger!
Viel Glück bei der Suche und viel Spaß mit einem echten "Feuerzeug"!