Neu und auf der Suche nach einem gepflegten QP

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,ich heisse Rüdiger,bin 48 Jahre alt,verheiratet mit 3 Kindern und arbeite als selbstständiger Osteopath in Hattingen.Bis Pfingsten war ich noch absoluter Motorradfreak und Autos stellten für mich nur ein Mittel dar um von A nach B zu kommen.Dann ging alles ganz schnell und ich habe meine 950er KTM verkauft und mir ein E30 Cabrio zugelegt.Seitdem mag ich nicht mehr mit meiner Normaloschleuder fahren und suche nun ein Alltagsauto mit dem jede Fahrt Spass macht.Zu 90% steht mittlerweile fest,dass es ein Z3 QP werden soll mit M52B28.Bin gestern den Z3 Roadster mit dem gleichen Motor gefahren und bin völlig begeistert.
Mein Problem ist jedoch,dass ich 1,90 gross bin und der Roadster war schon sehr eng.Daher meine Frage:
Kann man den Sitz im QP weiter zurückschieben?
Wie sieht es mit der Wintertauglichkeit aus?
Gibt es andere Farben als die schwarze Lederausstattung(z.B. braun)?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Hallo erstmal!
Und.... Gute Entscheidung!

Wegen der Größe
Ich bin 1,93 groß und auch etwas "schwerer" (110KG - fette Sau).
Mit der Sitzposition habe ich, auch ohne Veränderung" absolut keine Probleme.
Brauchst dir also in diesem Punkt keine Sorgen zu machen.

Die anderen Fragen hat ja Manu, wie immer, fachgerecht beantwortet.

Bleibt nur eins zu sagen: KAUF DAT DING!!!!

Hallo Rüdiger!
Viel Glück bei der Suche und viel Spaß mit einem echten "Feuerzeug"!
Auch wir haben uns spät (mit über 50!!) diesen Traumwagen zugelegt,nach langer Überlegung!Zur Diskussion standen das Z4-Coupé oder aber ein 2+2 Sitzer aus Zuffenhausen! Der fiel leider weg, weil unser Hund Null Platz fand. Der Z4 schied aus, weil schon zu eckig und kantig gestylt ist.Abgesehen davon,dass BMW technische Details vom Z3 hier weggelassen hat ( z.B. Sperrdifferenzial) und die Karosserieabmessungen größer wurden. Das letzte gutmotorisierte "Shooting-Brake" ist halt das Z3-Coupé.
In "Saphirschwarz-Metallic" und "Walnuss-Leder" Innenausstattung haben wir unseren Traumwagen gefunden,nach längerer Sucherei (da hat der Manu Dir gut geraten!!) !!Sehr schöne Kombination!Allerdings:über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - oder auch nicht!!!
.............warum den 2,8l-Motor? Ich fahre den M54B30 und bin hellauf begeistert über Dynamik im unteren Drehzahlbereich bis hin zu Drehzahlen jenseits der 6000 U/min.Das Triebwerk lässt sich fahren wie ein Diesel:im 5. Gang durch die Stadt und bleibt dennoch agil,reagiert aufs Gas und zieht durch!!!

Über die Wintertauglichkeit kann und werde ich keine Auskunft geben können,da unser QP ein "Schönwettersonnenscheinohneregenauto" mit Saisonkennzeichen ist und somit auch nicht im Winter betrieben wird.

Sitzposition:siehe oben!!

Gruß,
Lutz

Perfekte Wahl
Ich bin 1,88 mit rückenproblem und Sitze in meinem QP echt gut ,
Sieht kleiner aus als es ist .
Ich Gabe lange gesucht bis ich ein gutes QP gefunden habe ,
Klar mit etwas mehr Geld geht's schneller ,
Solltest ab 10000€ gucken
Meiner ist bostongrün mit Walnussleder
Viel Erfolg beim Suchen

Erst einmal Danke für den freundlichen Empfang.
Zu dem Fahrzeug,ich gedachte auch so ca.10000€ für ein Fahrzeug mit +/- 100000km auszugeben.Hab grad erst 10000€ für den E30 rausgehauen und wollte meinen Anhang nicht überstrapazieren.
Lieblingsfarbe wäre Graumetallic,in Essen-Stadtwald steht so einer und den hab ich immer bewundert.
Kaufzeitpunkt sollte so mit endendem Winter übereinstimmen,wenn sich vorher aber was passendes ergibt wäre ich auch nicht abgeneigt.
Habe mich hauptsächlich hier angemeldet um schon ein paar Fragen stellen zu können,von denen einige ja schon perfekt beantwortet wurden.
Freue mich auf ein respektvolles Miteinander,Rüdiger

Hi Rüdiger,
erstmal willkommen hier ! Ich gehöre auch zum CdaS :b, habe mein QP nun seit mittlerweile
7 Jahren. Zur Wintertauglichkeit: War mit dem Fahrzeug 1 x im Schiurlaub, mit den passenden
Winterreifen absolut kein Problem (mittlerweile bin ich auf Saisonzulassung umgestiegen, da mich
das QP noch mindestens bis zur Rente begleiten soll). Wenn Du tatsächlich ein 2.8er suchst,
wirst Du für den von Dir angedachten Preis garantiert fündig. Noch ein Tipp: Versuche möglichst,
beim Besichtigen einen "QP-erfahrenen" Forumskollegen mitzunehmen.
Gruß
Hagen

Zurück
Oben Unten