Neu vermessen bei Höhenänderung?

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

die Aussagen im Netz sind widersprüchlich... . Muss ich neu vermessen lassen wenn ich mein KW V2 an beiden Achsen ca. 5-8mm hoch schraube?

Danke

Ja, zumindes der Sturz verändert sich dadurch!

Ob es bei 5-8mm die Welt ausmacht, mag ich nicht zu beurteilen.

Moin Moin

Theoretisch ja,praktisch wirst du keinen Unterschied merken
.
Habe mein KW V3 über den Winter 2 cm höher gedreht,im Frühjahr werde ich das Reifenlaufbild mal anschauen.

gruß
Karsten

Vermisst Du das Auto auch immer wenn Du den Kofferraum belädst? ... -> nix machen. :M

Fährst Du 6Monate mit vollem Kofferraum?
Bei den 5-8mm würde ich auch nichts machen, bei mehr werden es die Reifen Dir auf Dauer wegen des negativeren Sturzes mit innen abgefahrenen Reifen danken.

Den Wagen sollte man doch immer Winter tiefer stellen, damit man den Schneepflug Konkurrenz machen kann:X

Ich schau mir das am Wochenende mal an wie weit ich hoch "muss" ich hab einfach keinen Bock die neuen Radläufe sofort wieder zu vernichten... . Wenn ich mit 5mm hinkomme mache ich erst mal nix, wenn es mehr sein muss dann investieren wir halt die Zeit und die 50€

Danke und Gruß
Sven

Ob die Räder nach einer Tieferlagung nun 2°30' oder 2°40 Minuten Sturz haben ist vom Verschleiß her egal.

... wenn die Räder durch die Höhenänderung steiler auf der Straße stehen, dann ist das für den Verschleiß nur besser.

So, hab jetzt vorne mal ganze 5mm hochgeschraubt. Mal sehen ob das Schleifen jetzt schon wesentlich besser ist. Der Heißluftföhn war auch schon dran. In erser Linie muss man fahren können, da ist die Optik zweitrangig.

Zurück
Oben Unten