Neuankömmlinge erst ab 50 Beiträge freischalten für Biete

mob.andy

macht Rennlizenz
In letzter Zeit gibt es hier einen negativen Trend. Leute melden sich an um irgendwas zu verkaufen, und melden sich nie wieder. Im E46 Forum wird man erst nach 50 oder mehr Beitragen für die Rubrik "Biete" Freigeschalten. Kann man das hier auch machen?

AW: Neuankömmlinge erst ab 50 Beiträge freischalten für Biete

mob.andy schrieb:
In letzter Zeit gibt es hier einen negativen Trend. Leute melden sich an um irgendwas zu verkaufen, und melden sich nie wieder. Im E46 Forum wird man erst nach 50 oder mehr Beitragen für die Rubrik "Biete" Freigeschalten. Kann man das hier auch machen?

Wieso? Finde ich schwachsinnig...
Es kann ja mal hier und da ein gutes Angebot geben, also wieso nicht? &:

FX. schrieb:
Wieso? Finde ich schwachsinnig...
Es kann ja mal hier und da ein gutes Angebot geben, also wieso nicht? &:

ja das kann man jetzt so und so sehen ...
ich denk mal dass einige schnäppchenj#äger glücklich geworden sind, aber insges. haben sihc in letzter zeit schon viele angemeldet welche nur 12 beiträge haben und das wars dann ( legitim aber schade!!!)

Find ich ebenfalls doof.

Es kann sein dass jemand hier schon längere Zeit dabei ist, aber einfach nicht postet. Wieso sollte er daran gehintert werden etwas interessantes zu verkaufen?

Ich persönlich bewerte die Qualität eines Users nicht an der Anzahl Postings. Lieber 20 gute Beiträge in einem Jahr, als 100 schwachsinnige in einem Monat.

Wenn schon eine derartige Restriktion gewünscht wird, dann eher zeitlich: z.B. dass erst ein Monat nach Registrierung in "Biete" gepostet werden kann. So werden diejenigen aussen vor bleiben, die sich nur angemeldet haben, um mal eben schnell was zu verkaufen.

CH Z4 schrieb:
Ich persönlich bewerte die Qualität eines Users nicht an der Anzahl Postings. Lieber 20 gute Beiträge in einem Jahr, als 100 schwachsinnige in einem Monat.

Manche hier setzen leider die Anzahl der Posting mit Qualität gleich. Wenn Mob Andys Vorschlag Praxis würde, würde hier das Postingschinden losgehen. 50 x jedem hier Servus sagen, dass ich verkaufen darf, das lässt auf Qualität hoffen :j

Und wie gehts weiter? Ab 0 Posts darf ich erstmal ins Willkommenforum, ab 100 dann ins Cafe, dann nach 250 erst ins Fachforum, damit ich vorher keinen Unsinn reinschreiben kann &:

Ich denke Mob Andy hats gut gemeint, aber über Postinganzahl ists der falsche Weg b:

Daglfinger schrieb:
Manche hier setzen leider die Anzahl der Posting mit Qualität gleich. Wenn Mob Andys Vorschlag Praxis würde, würde hier das Postingschinden losgehen. 50 x jedem hier Servus sagen, dass ich verkaufen darf, das lässt auf Qualität hoffen :j

Und wie gehts weiter? Ab 0 Posts darf ich erstmal ins Willkommenforum, ab 100 dann ins Cafe, dann nach 250 erst ins Fachforum, damit ich vorher keinen Unsinn reinschreiben kann &:

Ich denke Mob Andy hats gut gemeint, aber über Postinganzahl ists der falsche Weg b:

Dann vlt. lieber nach Massimos Vorschlag vorgehen! Nach 1 Monat darf man Dinge im Forum verkaufen. Das wäre sinnvoll... :t

Z4 Junkie schrieb:
Dann vlt. lieber nach Massimos Vorschlag vorgehen! Nach 1 Monat darf man Dinge im Forum verkaufen. Das wäre sinnvoll... :t

Dann aber nicht meckern, wenn der neuangemeldete User seine 108 Stern auf eBay verschnalzt, oder in Fachforen anbietet :M

Daglfinger schrieb:
Dann aber nicht meckern, wenn der neuangemeldete User seine 108 Stern auf eBay verschnalzt, oder in Fachforen anbietet :M

Hab schon 108er! %: *egoistischbin*

@Daglfinger: Hat sich dein Zetti jetzt mit den Eibach vorne gesetzt? Oder ist er hinten immer noch bissel tiefer als vorne!? Muss mich bis Samstag entscheiden welche Federn ich nehme! Hab das M-FW.

Gehört nicht zum Fred, aber ich musst schnell fragen bevor ich geh! Sorry!

Z4 Junkie schrieb:
Hab schon 108er! %: *egoistischbin*

@Daglfinger: Hat sich dein Zetti jetzt mit den Eibach vorne gesetzt? Oder ist er hinten immer noch bissel tiefer als vorne!? Muss mich bis Samstag entscheiden welche Federn ich nehme! Hab das M-FW.

Gehört nicht zum Fred, aber ich musst schnell fragen bevor ich geh! Sorry!

Ist vorne immer noch höher, an Deiner Stelle würde ich gleich hinten die Gummipuffer vom E46 Schlechtwegepaket verbauen, dann ists optimal :t

CH Z4 schrieb:
Find ich ebenfalls doof.

Es kann sein dass jemand hier schon längere Zeit dabei ist, aber einfach nicht postet. Wieso sollte er daran gehintert werden etwas interessantes zu verkaufen?

Wenn schon eine derartige Restriktion gewünscht wird, dann eher zeitlich: z.B. dass erst ein Monat nach Registrierung in "Biete" gepostet werden kann. So werden diejenigen aussen vor bleiben, die sich nur angemeldet haben, um mal eben schnell was zu verkaufen.

Ich finde Massimos Vorschlag ebenfalls besser.

Die Mindestanzahl Postings bei der Berechtigung die Profile anderer anzuschauen ist hier für mich auch schon hinderlich. Ich bin noch nicht lange dabei, aber engagiere mich mit "Weitzmann" zusammen ein Berlin-Brandenburger-teffen zu organisieren. Da möchte ich manchmal die Profile der möglichen teilnehmer sehen. Geht nicht, habe nicht genügent Postings.

Muß ich jetzt tatsächlich jede Menge " Servus " loswerden??????????

Ich denke, dass dies nicht der richtige Weg ist. Jeder "Neue" nimmt einfach am 10.000 Posting Test teil und kann dann nach ein paar Stunden hier alles verhökern.

Über eine zeitabhängige Freischaltung könnte man aber nachdenken.

Gruß...Lothar

CH Z4 schrieb:
Find ich ebenfalls doof.

Joooo, soweit hab ich noch nicht gedacht. Hört sich echt besser an. Am besten aber noch ne Freischaltung mit so und so viel LOG IN´s, oder so und so lang online.... Ok, jetzt wird´s fiess...

mh....in anderen Foren werden die "VERKAUFE" Maske moderiert, will heißen der ADMIN schaut ob das o.K ist und stellt es dann erst online......

CH Z4 schrieb:
Find ich ebenfalls doof.

:t
seh' ich genauso.

Grüße vom schreibfaulen
Andie

Ich lese hier auch schon länger mit, poste aber auch nur selten, da ich auch noch keinen Z habe.
Jetzt darf ich mir auch kein Profil mehr anschauen, daß ist schon irgendwie &:

Also auf zum nächten Post :g

Zurück
Oben Unten