Neuauflage Honda NSX

Sehr schick :-) ich denke die Elektromotoren werden eine feine Sache sein, so sollte aufjedenfall genug Drehmoment untenrum zur Verfügung sein oder ?

Als der NSX raus gekommen war ich am Nürburgring und der I-Pool ist gefahren, da waren mehrere Porsche 964 (damals gerade aktuell) unterwegs und der NSX ist vorbei gefahren als wären die auf Holzreifen unterwegs. Leider hatte Japan die freiwillige Selbstbeschränkung auf 280 PS, aber bestimmt auch deswegen wurde sehr viel Wert auf geringes Gewicht und ausgewogene Fahreigenschaften gelegt. Ein Bekannter hat so einen schon seit 15 Jahren und inzwischen auf Kompressor umgerüstet. Mit (angeblich) nun 500 PS bei dem geringen Gewicht sind Aktuelle GT Porsche keine wirklichen "Gegner" für den Oldtimer. Klar kann der neue nicht mehr so ein Quantensprung werden, aber ich erhoffe mir schon was besonderes aus Nippon.

Ok, der neue NSX, aber im Vergleich zum Alten ist mir die Form des neuen zu sehr R8 verwandt.
Hab neulich den ersten NSX gesehen und zwar noch den schoenen VFL mit Klappscheinwerfern. Geile Kiste...

das design ist nicht mein fall. von vorne erinnert er mich an opel :eek: :o und insgesamt fehlen mir die klassischen proportionen. ich hätte da von honda insgesamt deutlich mehr erwartet. dass sie das können, haben sie ja früher mit civic + CRX ja durchaus bewiesen.

viele grüße
rolf

Abgesehen von der Tatsache, dass mich die Hybrid-Supersportler emotional und rational komplett kaltlassen, finde ich den Honda im Reigen von 918, LaFerrari, Mclaren designmässig eher nichtssagend. Innen traumhaft, aussen edgig, mit R8 Proportion und Aehnlichkeit und wenig bis nichts, was mir auch als Detail wirklich gefällt.
Preislich dürfte er irgendwo zwischen den Genannten und dem i8 aufschlagen, schon der Vorgänger war kein Schnäppchen. Das Kochrezept, Mittelmotor-Verbrenner auf die Hinterachse und E-Motoren auf die Vorderachse mit einer komplexen Verzahnung der Antriebe plus noch komplexeren Fahrwerks-Setups, scheint sich im Supersportlersegment durchzusetzen und wird wie alles Teure und Exclusive dort, seine Käufer finden.
Mir würde ein "stinknormaler"GT3 bei Weitem mehr zusagen.

Zurück
Oben Unten