Neue 3D-Kfz-Kennzeichen nach DIN

A

Andreazzz

Guest
In der aktuellen AutoBild wird auf Seite 70 über eine neue Generation von Nummernschilder berichtet, die kpl. aus Kunstoff sind. Die Zahlen und Buchstaben werden als Kunstoff-Plättchen aufgenietet.
Ich mache mir Gedanken, diese Schilder auf den Zetti zu schrauben.
Sind das die gleichen Schilder, wie man die schon mal an den Fahrzeugen unserer ausländischen Nachbarn auf diversen Treffen sieht?

www.3d-kennzeichen.de

Sieht- solange sauber - bestimmt klasse aus. Nur stelle ich es mir etwas aufwändig vor,
da die toten Fliegetiere rauszupulen.

Insektenlöser? Richtet ja keinen Schaden an, da Kunstoff!

Ich habe vor 5 Minuten mal mit denen telefoniert und hatte einen sehr freundlichen Kontaktmann.
Der Kunstoff sei sehr hochwertig und extrem biegsam.
Die Landratsämter seien alle informiert und selbst bei sehr konservativen Zulassungsstellen dürfte es keine Probleme geben, alles entspricht dem Gesetzgeber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absoluter Witz der Preis! In Belgien gibts nur solche Kennzeichen und da gibts das paar für 20€ in jedem Supermarkt.

Hallo,

mal eine blöde Frage, geht es nur um die Optik (die mir übrigens nicht gefällt) oder gibt es einen wirklichen Vorteil dieser neuen Kennzeichen gegenüber den bisher verwendeten Kennzeichen?

Bei mir passt es gut, da ich so oder so neue brauche und da würde es passen.

ich verstehe den sinn nicht -

sind die schöner, als die aus blech?
was hat die biegsamkeit für einen vorteil? (die vorrichtungen für die kennzeichen sind doch eh alle gerade)
welche vorteile bringt der kunststoff?

ich verstehe den sinn nicht -
Ich auch nicht, warum ein Kennzeichen freiwillig noch auffälliger machen?
Und beim Putzen würden mich diese erhabenen abstehenden Ziffern auch stören.
Hat jemand nicht einen Tipp wie man sein Nummernschild (legal) unkenntlicher gestalten kann? ;)

Ist doch irgendwie nur unnötiger Ballast und macht einen auch nicht wirklich schneller. Der Sicherheit bringt es auch nix.
Nur wieder eine Möglichkeit zum Geldmachen.
Just my 2 Cent...

Kurzes feedback:

Qualität top, persönlicher Kontakt super, Versand schnell und unproblematisch (DPD), komplett aus Kunstoff, techn. Sachen kann man auf der hp nachlesen.
Zur Zeit nur in 52cm, ändert sich im nächsten Jahr!
Qualitativ nicht mit den Schildern aus Holland/Belgien (Kunstoff auf Blech) zu vergleichen.
Am Freitag wird montiert...

http://www.sprayonmud.de/ :D

Den Hinweis auf der Seite zum Thema Kennzeichen sollte man halt überlesen :whistle:

Das ist ja weit sinnvoller als das Kennzeichen.
Schon mit unschuldigen 18 Jahren driftete ich gerne bei """" auf dem Trainingsplatz der Fußballmannschaft im Nachbarort für einen glaubhaften Rally-Look, doch leider haben die bald einen Schranken montiert. Damals war das nicht so wichtig, ein paar Härtepunkte und vielleicht ein kleiner Bonus beim Balzen, aber heute im SUV ist Glaubwürdigkeit deutlich mehr gefragt. Mit dem X5 hatte ich da auch immer wieder meine liebe Not... UHP Reifen brachten nicht so viel Performance auf stark matschigem Untergrund in den Weinbergen.
Da vergingen manch bange Minuten... die Nummer eines befreundeten Bauern schon auf dem Handydisplay, links der böse Busch, in den man bei jeder Aktion weiter hineinrutscht... rechts kommt das Wasser herunter geronnen - vorne der Anstieg, an dem man gescheitert ist - hinten die Steigung, die man mit Schwung gerade so hochkam einschließlich einer Kurve, in der man bei Gripverlust geradeaus rückwärts in die Baumgruppe rutscht. "Wie sehr wird er lachen, wenn ich den Traktor anfordere?" "Wieviele Menschenleben wird er sich das merken und darauf herumreiten?" "Hat uns das Bachbett gar nichts gelehrt?"

Der Dreck ist allerdings sehr teuer mit 10€ die Dose. Und man muß ehrlich sagen: Man merkt die synthetische Aufbringung. Auch echter Dreck läßt sich mit einer Maurerkelle zB nicht wirklich nachvollziehbar aufbringen. Es geht leider nichts über richtigen Dreck, der schön in weitem Bogen von den vorderen Radkästen nach hinten verteilt ist und optisch von den hinteren Radkästen noch einmal aufgefangen wird mit kleineren Abschlußspritzer. Für Pensionisten ist der sprayonmud sicher eine gute Alternative, sofern man nicht vergißt, die Fenster ebenso sorgfältig damit einzudecken und dann zu verschmieren, was dem Auto auch innen eine solide, erdige Note gibt.

---

Sorry für OT, die KZ haben mE wirklich einen Vorteil, den aber in DE kaum jemand wahrnehmen wird: Bei echten WechselKZ wird das KZ über Jahre doch gerne verbogen, das sollte mit diesem Kunststoff nicht passieren. Würde aber in jedem Fall beim unauffälligen Standard bleiben, weil unterm Strich ist es wieder ein Gimmick für diejenigen, die sich alles mögliche einfallen lassen, um ihr Auto mit vielen Kleinigkeiten aufzuhübschen und anzupassen anstatt "einfach" das ganze Auto zu wechseln.

Würde aber in jedem Fall beim unauffälligen Standard bleiben, weil unterm Strich ist es wieder ein Gimmick für diejenigen, die sich alles mögliche einfallen lassen, um ihr Auto mit vielen Kleinigkeiten aufzuhübschen und anzupassen anstatt "einfach" das ganze Auto zu wechseln.

Das ist ja gerade das Problem, wechseln ist ja garnicht so einfach, das Z3-QP wird nicht mehr gebaut - leider! :(

Dann hat sich meine Pauschalverurteilung wohl nicht auf Dich oder Dein Auto bezogen.
Noch einmal Glück gehabt... :)

Der Vollständigkeit halber noch:
Heute neu gesiegelt, keine Probleme, die kannten das schon.
Fotos von mir sind nicht besonders aussagekräftig, muss man "live" sehen.

Zurück
Oben Unten