http://www.sprayonmud.de/
Den Hinweis auf der Seite zum Thema Kennzeichen sollte man halt überlesen
Das ist ja weit sinnvoller als das Kennzeichen.
Schon mit unschuldigen 18 Jahren driftete ich gerne bei """" auf dem Trainingsplatz der Fußballmannschaft im Nachbarort für einen glaubhaften Rally-Look, doch leider haben die bald einen Schranken montiert. Damals war das nicht so wichtig, ein paar Härtepunkte und vielleicht ein kleiner Bonus beim Balzen, aber heute im SUV ist Glaubwürdigkeit deutlich mehr gefragt. Mit dem X5 hatte ich da auch immer wieder meine liebe Not... UHP Reifen brachten nicht so viel Performance auf stark matschigem Untergrund in den Weinbergen.
Da vergingen manch bange Minuten... die Nummer eines befreundeten Bauern schon auf dem Handydisplay, links der böse Busch, in den man bei jeder Aktion weiter hineinrutscht... rechts kommt das Wasser herunter geronnen - vorne der Anstieg, an dem man gescheitert ist - hinten die Steigung, die man mit Schwung gerade so hochkam einschließlich einer Kurve, in der man bei Gripverlust geradeaus rückwärts in die Baumgruppe rutscht. "Wie sehr wird er lachen, wenn ich den Traktor anfordere?" "Wieviele Menschenleben wird er sich das merken und darauf herumreiten?" "Hat uns das Bachbett gar nichts gelehrt?"
Der Dreck ist allerdings sehr teuer mit 10€ die Dose. Und man muß ehrlich sagen: Man merkt die synthetische Aufbringung. Auch echter Dreck läßt sich mit einer Maurerkelle zB nicht wirklich nachvollziehbar aufbringen. Es geht leider nichts über richtigen Dreck, der schön in weitem Bogen von den vorderen Radkästen nach hinten verteilt ist und optisch von den hinteren Radkästen noch einmal aufgefangen wird mit kleineren Abschlußspritzer. Für Pensionisten ist der sprayonmud sicher eine gute Alternative, sofern man nicht vergißt, die Fenster ebenso sorgfältig damit einzudecken und dann zu verschmieren, was dem Auto auch innen eine solide, erdige Note gibt.
---
Sorry für OT, die KZ haben mE wirklich einen Vorteil, den aber in DE kaum jemand wahrnehmen wird: Bei echten WechselKZ wird das KZ über Jahre doch gerne verbogen, das sollte mit diesem Kunststoff nicht passieren. Würde aber in jedem Fall beim unauffälligen Standard bleiben, weil unterm Strich ist es wieder ein Gimmick für diejenigen, die sich alles mögliche einfallen lassen, um ihr Auto mit vielen Kleinigkeiten aufzuhübschen und anzupassen anstatt "einfach" das ganze Auto zu wechseln.