Neue Augen dank Olex...

Big L

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Servus,

nachdem vor Kurzem hier im Forum der Olex meine symmetrischen VFL RL gekauft hat, habe ich von ihm VFL Scheinwerfer mit schwarzem Inlay und weißen Blinkern erworben.
Leider war einer der Scheinwerfer eine Halogen Ausführung. Aber mit Hilfe und unter leichter Änderung der hier im Forum dargestellten Umbauanleitung habe ich es auch geschafft die Xenon-Innereien meines Scheinwerfers in den Schwarzen einzubauen.
Vielen Dank dafür. :12thumbsu
Anbei nun ein paar Bilder des neuen Gesichts:

A_RS_M_F_2.jpg

A_RS_M_F_1.jpg

MbG,
Big L

AW: Neue Augen dank Olex...

Die hatte der Greg auch schon verbaut.. Jezt geht wieder die Diskussion los..:)

Hast du auch ein Foto wo dein Kennzeichen unzensiert ist? Sieht echt gut aus! :t

Die hatte der Greg auch schon verbaut.. Jezt geht wieder die Diskussion los..:)

Servus,
naja, ich denke, dass der Greg das etwas anders gemacht hatte. Wenn ich richtig informiert bin, hatte er eine Aero-Front an einem VFL montiert. Neben den originalen Nebellampen, die in der Frontschürze enthalten waren, hatte er Lampen (was das auch immer für Lampen waren) zusätzlich in die Mitte des Lufteinlasses hinter das Gitter montiert. Wie die geschaltet waren weiß ich nicht.
Ich habe beim Umbau auf die M-Schürze die originalen Nebellampen des VFL einfach versetzt. So sind die NL immer noch vorhanden und aktiv (wurde ja auch schon in verschiedenen Freds bezüglich Umbau auf M diskutiert) und passen dort hin, als wenn sie dafür gemacht wären.

Hey Big L ;)

Schönes Auto.. ich glaube bei sterlinggrau - so habe ich es seit ca. 2 Monaten - passen in der Kombination mit Scheinwerfern mit schwarzen Inlay die graphit-Nieren richtig gut. Ich stelle Dir gerne mal ein Vergleichsfoto zur Verfügung.

Edit:

Bild1.jpg

Hey Big L ;)

Schönes Auto..

Servus,
danke.

ich glaube bei sterlinggrau - so habe ich es seit ca. 2 Monaten - passen in der Kombination mit Scheinwerfern mit schwarzen Inlay die graphit-Nieren richtig gut. Ich stelle Dir gerne mal ein Vergleichsfoto zur Verfügung.

Das ist Geschmacksache. Bei mir waren die Graphit-Nieren verbaut. Die habe ich in's Regal gelegt. Ich mag die schwarzen lieber leiden.

Aber jeder wie er mag

Servus,

nachdem vor Kurzem hier im Forum der Olex meine symmetrischen VFL RL gekauft hat, habe ich von ihm VFL Scheinwerfer mit schwarzem Inlay und weißen Blinkern erworben.
Leider war einer der Scheinwerfer eine Halogen Ausführung. Aber mit Hilfe und unter leichter Änderung der hier im Forum dargestellten Umbauanleitung habe ich es auch geschafft die Xenon-Innereien meines Scheinwerfers in den Schwarzen einzubauen.

MbG,
Big L

Hi,

find ich klasse, dass das mit dem Umbauen des Scheinwerfers geklappt hat! Ich hoffe, Du musstest nicht allzusehr fluchen :b

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. :t

Ich war übrigens heute auch fleißig, Aeroheck, -schweller und -Stoßstange sind nun dran, und ich bin im Moment eigentlich nur online, um mir Ideen zu holen, wie ich das Nummernschild anschraube...

Fotos gibts dann nächste Woche, wenn (hoffentlich) neue Räder und (sicher) Stüber dran sind :9

Achso: die o.g. Scheinwerfer hab ich nicht ausschließlich aus Nächstenliebe weggegeben. Ich bin auf der Suche nach den chromfarbenen VFL Xenons mit weißen Blinkern. Die hat nicht zufällig jemand rumliegen? :d:d

Grüße
Alex

Aber mit Hilfe und unter leichter Änderung der hier im Forum dargestellten Umbauanleitung habe ich es auch geschafft die Xenon-Innereien meines Scheinwerfers in den Schwarzen einzubauen.

Wo gibt's diese ominöse Umbauanleitung? Habe seinerzeit nur einen Thread mit fehlerhaften Links gefunden.

Gruß Tim

Servus,

Anhang anzeigen 77857

Anhang anzeigen 77858

MbG,
Big L

Hallo Big L,

kannst Du mir zeigen wo ich hier die Umbauanleitung für Xenon Innereien in nicht Xenon Scheinwerfer finde.
Ich HABE Xenon Scheinwerfer. leier sind die Gläser Trüb und meine Blinker gelb. Ich möchte also
weisse Blinker und habe vor die günstigeren halogen scheinwerfer zu erwerben evtl. auch nicht Originale.
Dann möchte ich keien Xenon Innereien dort einbauen, so wie Du.
Wäre toll wenn Du mir einen Tip zum Umbau- Thread geben könntest

Servus,

Anhang anzeigen 77857

Anhang anzeigen 77858

MbG,
Big L
Sorry, Big L, entschuldige bitte die vielen Schreibfehler oben, ich war gerade etwas in Eile :whistle:

Wo findet man denn die schwarzen Scheinwerfer mit weißen Blinkern?
Sieht richtig gut aus!

wow, der erste, der Chrominlays sucht :)

stimmt nicht ganz. Ich hab nen schwarzen Zetti. Da schauen (nach vielem Vergleichen) die Facelift-Scheinwerfer in Mattchrom am besten aus. Also hab ich die dran gemacht. Das Gesicht mit zwei Linsen und Standlichtringen schaut einfach deutlich besser aus als die Reflektoren. Die schwarzen Facelift Scheinwerfer sind aber nicht lackiert, sondern schwarz matt und schauen einfach nach billigem Plastik aus - ganz anders als VFL. Dafür schaut beim VFL das Glanzchrom lange nicht so hochwertig aus wie das dunklere Mattchrom im Facelift.

Wo findet man denn die schwarzen Scheinwerfer mit weißen Blinkern?
Sieht richtig gut aus!

Das sind die ganz normalen Scheinwerfer mit dem "weiße Blinker Optik -Paket", dass es ab 4/2004 gab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten