Neue Beiträge

Nevs

Active Member
Hallo Thorzzzten / Admin´s

Kannst du evt die Funktion "Neu Beiträge" um eine zusätzliche Funktion alle Beiträge der lezten 24 Stunden oder so anzeigen erweitern ? Ist im bulletin standard !

Auslöser: Ärger mich immer wenn ich kurz vor Feierabend auf der Arbeitet diese Funktion nutzte dann aber leider nicht alle Beiträge aus zeitlichen Gründen lesen kann. -> Fahr dann nach Hause und meld mich abends oder halt ne halbe stunde später erneut an (natürlich dann andere IP) und somit "löscht" er die "neue Beiträge" Anzeige und zeigt nur noch die nach meinem lezten login (auf der arbeit) an !

Ich hoffe du / ihr versteht wodrin mein Problem liegt ?

Habt ihr tipps oder Lösungsvorschläge ?

Besten Dank vorab

AW: Neue Beiträge

Znaper schrieb:
Die Nützlichen Links in der Navbar haben nun Besuch bekommen. ;-)

mfg Znaper

Danke an unsere Admin´s

Klasse evt noch ein 2. Möglich lezten 2 Tage oder 48 stunden - kann mann das noch ergänzen ?

Aber das hilft mir schon ein bisschen weiter !Nochmals Dank ihr seit Spitze ! :t :t

Nevs schrieb:
Danke an unsere Admin´s

Klasse evt noch ein 2. Möglich lezten 2 Tage oder 48 stunden - kann mann das noch ergänzen ?

Aber das hilft mir schon ein bisschen weiter !Nochmals Dank ihr seit Spitze ! :t :t
Dazu müsste ich einiges an den PHP Files ändern und dies möchte ich nicht zwingend, daher belasse ich dies bei den heutigen Beiträgen.
Hoffe mal auf euer Verständniss.

mfg Znaper

Warum werden Beiträge die ich nicht angeklickt habe überhaupt als gelesen markiert wenn längere Zeit ich im Forum war?
Wenn ich ins Forum gehe, dann den Browser auflasse ohne weiter zu lesen sind nach einiger Zeit alle Beiträge als gelesen markiert. Bei der Arbeit kommt es öfter mal vor, dass ich etwas lese, dann erst wieder eine Stunde später weiterlese und nicht mehr weiss was ich schon hatte.

Normalerweise dürften doch nur die Beiträge markiert werden die ich auch geöffnet hatte. Oder halt alle wenn ich auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicke. Früher war das auf jeden Fall so!

Gruß, Matthias

Hallo Matthias,

das liegt an dem Cookie Timeout im Forum, momentan steht er auf 900 Sekunden entspricht 15 Minuten, dass heißt im Klartext wenn ein Benutzer 15 Minuten lang keine Aktion im Forum ausübt ist er offline.
Programmtechnisch geht dies leider nicht anderst kompatibel zu allen Systemen zu realisieren.
Früher war hier ein Timeout von über 18000 eingestellt entspricht 5 Stunden, dass heißt 5 Stunden später ist ein User immer noch online obwohl er in Wirklichkeit z.B. bereits seit 3 Stunden offline ist.
Dadurch kamen auch die hohen gleichezeitigen Userzahlen von über 400 zustande, obwohl dies nicht der Realität entsprach.
Wie du nun siehst ist dies ein abwägen zwischen Komfort und Betrug.
Also was ist euch lieber? ;)

Ich hoffe mal ich konnte es verständlich erklären.

mfg Znaper

Ganz einfach, da die Forensoftware einfach bei der Anzeige der Beiträge abfragt wann die letzte Aktivität des Benutzers war.

Beispiel:
Ein Beitrag wurde um 12.00 Uhr geschrieben, du kommst um 12.05 Uhr ins Forum und lässt Deinen Browser einfach auf der Startseite stehen.
Um 12.30 Uhr führst Du wieder eine Aktion im Forum aus.
Das heißt Du wurdest um 12.20 Uhr im Forum als Offline geführt und erst wieder um 12.30 Uhr Online.
Die Forensoftware frägt also ab ist die letzte Aktivität des Users älter als das Erstellungsdatum eines Beitrags.

mfg Znaper

Kann man das automatische Markieren bei Verlassen nicht komplett abschalten?

Wenn ich nur für ein paar Sekunden auf die Site gehe, wieder schließe und nach kurzer Zeit wieder auf die Site gehe ist alles markiert. Ich möchte vielleicht erst einmal nur ein paar Beiträge lesen und beim nächsten mal die Anderen. Ist bei anderen Foren so und war hier bis vor kurzem auch noch so.

Gruß, Matthias

Also irgendwie macht das so auf der Site keinen Spaß mehr!:#

Jedes mal beim verlassen alles markieren ist doch Schwachsinn!:j :g

1 Minute drin, dann wieder raus und man weiß beim nächsten Mal nicht mehr wo man weiter machen soll.
Beiträge des letzten Tages helfen da auch nicht weiter da dann der Link zu dem letzten neuen Beitrag fehlt.

Gruß, Matthias

Zurück
Oben Unten