Neue Bremsen

eminku

Fahrer
Guten morgen an alle Zetttti Fahrer........

Nun ist es soweit, es müssen neue Bremsbeläge und Bremsscheiben drauf:#

Sehe mich nicht gezwungen zum Freundlichen zu gehen, da wir hier eine ganz gute Freie Werkstatt haben, Nun aber meine Frage an die Profis>>>>> SIND 550 Euro o.k für alle Bremsbeläge und Bremsscheiben(sprich vorne und hinten) + Einbau ????!
Das was drauf kommt ist von Brembo und Zimmermann .Vielleicht sind die letzt genannten ja nicht gut &:

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand antwortet

Mfg + das die Sonne immer mit uns ist :d

Wagendetails : 3,0 E85 - EZ 2003 - Maledievenblau II - Automatic

AW: Neue Bremsen

Für den :) der normale Preis.
Die reinen Materialkosten liegen bei unter 200,- € wenn du Teile in Erstausrüsterqualität im Zubehör kaufst :#

Hallo,

denke der Preis ist OK. Ich selbst habe (auch bei einer freien Werkstatt) 570€ bezahlt. Habe die ATE Powerdisk mit ATE Belägen drauf bekommen. Und ein Bremsflüssigkeitswechsel war auch noch mit dabei!

Viele Grüße

Roland

Die vorderen Scheiben (Satz) kosten im freien Teilehandel 130 Euro plus MwSt
Die hinteren Scheiben (Satz) 135 plus MwSt
Die vorderen Beläge 58,80 plus Steuer
Die hinteren Beläge 52 plus Steuer

Zudem kommen noch knapp 3 Stunden Arbeitslohn

Der Preis ist also ganz OK.

Hallo,
ich habe vor 3 Jahren an meinem Z3-3,0 die Scheiben und Beläge komplett neu gemacht und damals 220€ für ATE Scheiben bezahlt. Das ganze noch mit Prozenten , dazu kam noch ein halber Nachmittag Arbeit. Also bist du mit 550€ recht gut bedient.
Meine Scheiben hatten 25.000 km runter. Ich hatte das Auto 2 Wochen in Luxemburg am Flughafen stehen, danach waren die Dinger so verrostet, das ich sie nicht mehr blank bekam. Ansonsten ist das natürlich von deinem Bremsverhalten abhänig wie lange alles hält. Aber ich denke länger wie 80.000km halten die Scheiben nicht. Eine gute Bermsverzögerung geht meistens aufs Material. Irgendwas muss sich eben abreiben wenn du 1,3to runterbremst.
Gruss
Dietmar

bin erst bei 45.000 km, aber ist ein autom. !!!o.k, denke das mit 550 ist o.k !!!!

Hab jetzt auch 70.000km und noch die ersten Scheiben und Beläge und die machen auch noch einen recht ordentlichen Eindruck, nicht als ob sie schon bald schlapp machen würden. Fahr aber auch viel Langstrecke auf der Autobahn und da meist recht vorrausschauend.

Hatte jemand von euch schon Erfahrung mit den Zimmermann??? Finde die sehen viel besser aus als die von ATE:X

Bemühe doch mal die Suchfunktion. Da müsste sich einiges finden.
Finde auch, dass die Zimmermann besser aussehen doch leider neigen diese zur Rissebildung. Von daher lieber die Powerdisk von ATE. Nicht so schön aber dafür funktioniert sie richtig gut.

Bemühe doch mal die Suchfunktion. Da müsste sich einiges finden.
Finde auch, dass die Zimmermann besser aussehen doch leider neigen diese zur Rissebildung. Von daher lieber die Powerdisk von ATE. Nicht so schön aber dafür funktioniert sie richtig gut.

ufff, lieber hätte ich nicht nachgelesen :# Die Meinungsunterschiede sind extrem.

Wenn's bei mir fällig wird, lass ich wieder die Serieanlage machen, bin mit ihr zufrieden und sie genügt für meine Ansprüche, weil ich nicht auf der Rennstrecke fahre:) Ist halt ein wenig teurer, aber dafür hat man Garantie :s

Zu Zimmermann: Zimmermann sagt selber, dass eine Rissbildung um die Löcher normal ist und nicht zu einer Beanstandung führt.
... Risse in Bremsscheiben? Sorry, aber sowas würde mir nicht auf's Auto kommen.

Dass es im Rennbetrieb Rissbildung gibt, mag angehen, da werden die Scheiben aber auch nicht bis zur Verschleißgrenze gefahren.

Ich kaufe meine Teile bei D&W, die Hersteller sind Jurid und Textar. Diese beiden liefern auch die Teile nach Spartanburg ans Montageband :w
Bei D&W zahle ich 250 Euro für 4 Scheiben, 2 Satz Beläge und zwei Verschleißsensoren, also das Rundum-Paket.

Wenn ich die Bremsen wechsle, dann dauert das mit Sicherheit keie 3 Stunden - maximal eine Stunde, da hab ich dann aber auch den Kram gründlich gereinigt und geputzt!

550 Euro für eine Werkstatt sind noch "ok", aber ein "gutes Angebot" ist das sicher nicht.

Wenn Du im Raum Hannover wohnst, bestell Dir mal die Teile bei D&W, bring 'ne Kiste Bier mit und dann zeig ich Dir, wie Du die in einer Stunde selber wechselt - 300 Euro kann man einfacher nicht sparen.

... mit einem Satz Beläge komme ich ca. 25.000 km weit an der Vorderachse und ca. 35.000 km an der Hinterachse.
Die Bremsscheiben tausche ich nach 3 Belagswechseln aus. An der Hinterachse hab ich bei 130.000 km immernoch die Originalscheiben.

Dass jemand nach 70.000 km rundum alles wechseln lassen muss, halte ich für extremst unwahrscheinlich. Es kommt immer eins nach dem anderen und nie alles gleichzeitig. Und auch nur so sollte man das Zeug wechseln (jeweils achsweise, logisch)

... die Folge ist nun, dass sei 2 Jahren bei mir ein Satz hintere Scheiben vor sich hi gammelt, weil sie einfach nicht verschleißen wollen ... da kann ich nochmal einen Satz Beläge drauf fahren - bei ca. 200.000 km müsste ich die dann doch mal wechseln.

"Sportlich" fahren hat keinen übermäßigen Bremsverschleiß zur Folge, wenn man beim sportlichen Fahren "fährt" und nicht "bremst" :s

... Wenn Du im Raum Hannover wohnst, ... , bring 'ne Kiste Bier
Die schaffst Du doch gar nicht alleine, oder ist Pebbi jetzt vom Rosé weg? Ich komm auf Dein Angebot zurück, helfe Dir aber bei der Kiste!!!

Wenn Du im Raum Hannover wohnst, bestell Dir mal die Teile bei D&W, bring 'ne Kiste Bier mit und dann zeig ich Dir, wie Du die in einer Stunde selber wechselt - 300 Euro kann man einfacher nicht sparen

Unschlagbar :t Wenn ich bloss dort wohnen würde, käme ich sogar mit zwei Kisten für dieses Angebot ;)

Neue Scheiben und Beläge vorn bei 57000 km. Hinten noch einige Zeit fahrbar.
Kosten beim :D für vorne:

Material Scheiben, Beläge,Fühler: 233.-
AZ (AW 10) 69,50
+ Märchensteuer

Wäre der normale Preis laut BMW.

Hatte jemand von euch schon Erfahrung mit den Zimmermann??? Finde die sehen viel besser aus als die von ATE:X

Zimmermann dürfte ziemlicher Mist sein... Brechen bzw. gibt es Rissbildung.
Davon haben schon einige berichtet....

Wenn du wert auf Optik und Qulität legst sieh dich mal bei Tarox um :w:M ( die sind allerdings etwas teurer )
Werd sie demnächst montieren, dann kann ich dir berichten.

*hihi* ... also ich sag nur "wie" es geht und verschaffe mir schonmal einen biertechnischen Vorsprung :b

@mauf: klar, kein Problem ... musste nur ein paar Tage vorher bescheid sagen, dann klappt das.
Ab April haben wir auch eine gepflasterte Zufahrt (endlich ...) :t

Zurück
Oben Unten