Neue E89-Preisliste ab Sept. 2009 online

x-seven

Testfahrer
Hallo, werte Gemeinde,

ich war doch etwas überrascht, als ich vorhin die deutsche BMW-Site besuchte und beim Z4 unter der PDF-Preisliste den Vermerk las: Gültig bis 08/2009.

Zehn Minuten später war dann auch die Neue online. Vorweg: Es gibt keine Preiserhöhung bei den Modellvarianten. Doch jetzt sind sie auch für den Z4 zu haben: die Pakete.

Ich werde mich jetzt erst mal in die neue Lektüre vertiefen. Mal sehen, welche Unterscheide zu Tage treten...

Gruß,
x-seven

AW: Neue E89-Preisliste ab Sept. 2009 online

Hallo, werte Gemeinde,

ich war doch etwas überrascht, als ich vorhin die deutsche BMW-Site besuchte und beim Z4 unter der PDF-Preisliste den Vermerk las: Gültig bis 08/2009.

Zehn Minuten später war dann auch die Neue online. Vorweg: Es gibt keine Preiserhöhung bei den Modellvarianten. Doch jetzt sind sie auch für den Z4 zu haben: die Pakete.

Ich werde mich jetzt erst mal in die neue Lektüre vertiefen. Mal sehen, welche Unterscheide zu Tage treten...

Gruß,
x-seven

Die ist da schon ein paar Tage länger online, vielleicht hast nur "refresh" gedrückt :s?

Das Navi ist ca 50,-€ teurer geworden, dafür sind die Performanceräder 313 jetzt billiger zu haben.

Der Rest meine ich beim groben überfliegen gesehen zu habe ist gleich geblieben.

Und ob die Pakete wirklich so das wahre vom Ei sind, hatten wir ja an anderer Stelle hier auch mal diskutiert, man bekommt ja meist auch die Sachen dabei, die man eigentlich nicht so wirklich braucht.

Hmm, noch immer kein M-Paket &:
Ich hätte schwören können das die das im Herbst rausbringen..

Welche Sonderausstattungen würde(könnte) diese M-Paket
beinhalten falls Angeboten wird &:

Ich denke da an:

- andere Felgen
- anderes adaptives Fahrwerk
- Spoiler rundum
- Einstiegsleisten im M-Design
- Lenkrad ebenfalls

... das übliche Programm halt ;)

Ich denke da an:

- andere Felgen
- anderes adaptives Fahrwerk
- Spoiler rundum
- Einstiegsleisten im M-Design
- Lenkrad ebenfalls

... das übliche Programm halt ;)

Denke auch... speziell das lenkrad würde mich interessieren.
Das vom normalo Z finde ich etwas zu dünn.

Komischerweise ist mir der Lenkradkranz nicht zu dünn.
Im Vergleich war das M-Lenkrad im 1er ja eine richtig dicke Wurst!

Das Lenkrad im E89 ist das erste serienmäßige, das mir vom Design her auf Anhieb gefällt!
Sonst musste es immer ein Lenkrad der M-Ausstattung sein. Die Serienlenkräder im E38 und E61 waren/sind ja alles andere als schön.

Die Serienlenkräder im E38 und E61 waren/sind ja alles andere als schön.
Das stimmt.
Mir ist das vom Z aber zu dünn. Ich finde auch die Tasen so nach unten abfallend..
Na ja, ich habe halt große Hände (passend zum Rest von mir :B )

Das Lenkrad in meinem Z4M war geradezu perfekt.
Etwas besseres hatte ich bisher noch nie. :t

Ich hoffe die M macht da was in der Richtung..:t

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.:t
Zudem mag ich die ollen Plastikteile in Alu-Optik nicht.
Wenn ein M-Lenkrad verfügbar sein wird, soll der Austausch etwa 1000Euronen kosten. Nur dann ist die Lenkradheizung wohl dahin.
Denn beim 3er ist die Lenkradheizung mit dem M-Lenkrad nicht möglich.:(

Das stimmt.
Mir ist das vom Z aber zu dünn. Ich finde auch die Tasen so nach unten abfallend..
Na ja, ich habe halt große Hände (passend zum Rest von mir :B )

Das Lenkrad in meinem Z4M war geradezu perfekt.
Etwas besseres hatte ich bisher noch nie. :t

Ich hoffe die M macht da was in der Richtung..:t

Hab gerade mal durchgerechnet, bei meiner Konfiguration spare ich mit der neuen Preisliste dank der Pakete 1020€/1030€ (30i-Handschaltung/ 35i-DKG) :O zur alten Preisliste und bekomme sogar noch einige Sachen dazu, die ich so nicht mitgenomen hätte. Finde ich eigentlich ganz fair :t

... wie stehen denn die Chancen auf braunes Leder (in der nächsten Zeit ) ???

Schon seltsam das BMW das nicht von Anfang an anbietet b:

Hi

Die neue Preisliste ist seit heute morgen konfigurierbar.

Puh, ich spare bei meiner geplanten Bestellung einiges... :t

Gruß,
Frank

Bin gespannt, wann es den Z 4 mit neuen Motoren, die auch über eine Direkteinspritzung verfügen, geben wird?

Vielleich kann ein Insider ;) ja etwas zu berichten!

Bin gespannt, wann es den Z 4 mit neuen Motoren, die auch über eine Direkteinspritzung verfügen, geben wird?

Vielleich kann ein Insider ;) ja etwas zu berichten!

&:.... habe ich da was verpaßt? Mein sDrive 35i hat eine Driekteinspritzung

Die innovative Benzindirekteinspritzung High Precision Injection sorgt für eine effizientere Verbrennung und steigert gleichzeitig die Motorleistung.
www.bmw.com/.../mm_high_precision_injection.html

Die kleineren Motorvarianten 23i und 30i verfügen nicht über eine Direkteinspritzung, somit können sie auch nicht mit den Spritverbrauchswerten glänzen, die beispielsweise das 325i Cabrio aufweisen kann.

Offenbar ist es nicht so einfach möglich, die beiden Saugmotoren mit High-Precision-Injection, die wir aus BMW 325i, 330i und diversen anderen Modellen kennen, auf die Abgaswerte der EU5-Norm zu bekommen.

Es ist davon auszugehen, dass BMW hier relativ bald andere Motoren nachlegen wird.

Die kleineren Motorvarianten 23i und 30i verfügen nicht über eine Direkteinspritzung, somit können sie auch nicht mit den Spritverbrauchswerten glänzen, die beispielsweise das 325i Cabrio aufweisen kann.

Offenbar ist es nicht so einfach möglich, die beiden Saugmotoren mit High-Precision-Injection, die wir aus BMW 325i, 330i und diversen anderen Modellen kennen, auf die Abgaswerte der EU5-Norm zu bekommen.

Es ist davon auszugehen, dass BMW hier relativ bald andere Motoren nachlegen wird.

Du hattest aber generell vom Z4 gesprochen und bei mir den Eindruck erweckt, dass alle neuen Z4 keine Direkteinspritzung haben. :O

Ist ja jetzt geklärt. Danke

Gehe ich dann recht in der Annahme, dass der 35i 2 Jahre steuerfrei ist?

Dann sind also nicht alle EU5 Norm Autos befreit?

Keine Ahnung! Irgendwer schrieb mal was von einem Zulassungsstichtag. Kann sein, dass ich den verpaßt habe.

BTW: Bitte nicht lachen, aber ich habe trotz Euro5 nur ne grüne Plakette mit ner dicken 4. Kann das jemand erklären???

Die Schadstoffgruppen gehen nur bis "4" im Moment. Euro4 und Euro5 haben demnach momentan beide die "4"...

Zurück
Oben Unten