Neue Extras....

Flad

Fahrer
Registriert
18 Juli 2004
Hallo, ich war ewig hier nicht mehr on.
Hab wohl einges verpasst.
1. Würde geren wissen, ob es für den Z4 interessante beleuchtete Einstiegsleisten gibt und ich meine nicht die rot-leuchtenden von ebay.
Liefert BMW jetzt welche aus?

2. Hab mal gehört, dass das neue BMW Radio auch MP3-Cds abspielen soll. Stimmt das? Was gibts da? Hab das Navi-Prof-System

Danke...
 
AW: Neue Extras....

hallo, die aus dem ebay sollten blau leuchten,......bmw stellt meines wissens die nicht mehr her,......umbau....keine ahnung.

mit den mp3 ist das so nen sache sollte, tut nicht,....gute frage


gruss


philipp


Flad schrieb:
Hallo, ich war ewig hier nicht mehr on.
Hab wohl einges verpasst.
1. Würde geren wissen, ob es für den Z4 interessante beleuchtete Einstiegsleisten gibt und ich meine nicht die rot-leuchtenden von ebay.
Liefert BMW jetzt welche aus?

2. Hab mal gehört, dass das neue BMW Radio auch MP3-Cds abspielen soll. Stimmt das? Was gibts da? Hab das Navi-Prof-System

Danke...
 
AW: Neue Extras....

Flad schrieb:
Hallo, ich war ewig hier nicht mehr on.
Hab wohl einges verpasst.
1. Würde geren wissen, ob es für den Z4 interessante beleuchtete Einstiegsleisten gibt und ich meine nicht die rot-leuchtenden von ebay.
Liefert BMW jetzt welche aus?

2. Hab mal gehört, dass das neue BMW Radio auch MP3-Cds abspielen soll. Stimmt das? Was gibts da? Hab das Navi-Prof-System

Danke...
Hallo,
die Einstiegleisten habe Ich vor 2Wochen bei Ebay erstanden, leuchten blau und wahren orig. verpackt mit orig. Einbauanleitung für 150,00 Euro :t :t

Laut Infobeschreibung sollte das Radio MP3 lesen!!!
Habe daraufhin eine gebruzelt, aber das Radio hat sie nicht gefressen b:
 

Anhänge

  • BMW Z4 016_1.jpg
    BMW Z4 016_1.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 383
AW: Neue Extras....

hallo,

habe die auch bei ebay gekauft und mich mit dem vk getroffen,
ich kann das nicht bestätigen.....die länge passt optisch, habe sie nur noch nicht eingebaut.


gruss


philipp


Jokin schrieb:
Zu den Einstiegsleisten gibt's noch eine Anleitung von mir :-)

Bei den eBay-Leuchten gab's bei mir das Problem, dass sie für Rechtslenker sind ... kann das jemand bestätigen?

http://www.jokin.de/z4-einstiegsleisten/

Gruß, Frank
 
AW: Neue Extras....

Habe meine auch bei ebay gekauft (150 Euro) und keine Probleme beim Einbau.Blöde frage-wie hat es sich bemerkbar gemacht das es für rechtslenker gedacht war??
 
AW: Neue Extras....

Moin,

besteht bei den Leisten vielleicht die Möglichkeit, die LEDs auszutauschen, um im Einstiegsbereich von fahrzeugfremdem blau auch auf orange umzusteigen ?

Ich finde die Leisten schon ganz nett, es ist bloß die Farbe, die in meinen Augen nicht paßt. Ich hoffe Ihr habt Euch die Teile gut angeschaut, bevor Ihr sie eingebaut habt.

Gruß,
Karsten
 
AW: Neue Extras....

Am liebsten hätte ich rote Einstiegsleuchten. Meinte im ersten postuings blau statt rot. Da hat das Unterbewußtsein mir einen Streich gepielt.

Weiß also keiner etwas definitives zu MP3-Cds?
 
AW: Neue Extras....

WoSie schrieb:
Laut Infobeschreibung sollte das Radio MP3 lesen!!!
Habe daraufhin eine gebruzelt, aber das Radio hat sie nicht gefressen b:

Was ist das für eine Infobeschreibung ? In meiner Anleitung steht nichts zu dem Thema. Hab nur mal in nem anderen Thread gelesen, das die Radios keine Verzeichnisse auslesen können, sprich alle Dateien müßten im root stehen... nervig bei 10 Stunden Musik....

Kannst Du mir diese ominöse Info mal zukommen lassen?
 
AW: Neue Extras....

WoSie schrieb:
Laut Infobeschreibung sollte das Radio MP3 lesen!!!
Habe daraufhin eine gebruzelt, aber das Radio hat sie nicht gefressen b:

Hmm, das mit den Angaben im Prospekt ist so eine Sache...
Es hiess ja auch, das Verdeck würde bei Fernbedienung zu betätigen sein und dem war ja auch nicht so.

Im einem 1er VFW hatte ich das MP3 Radio ebenfalls drin, und egal ob mit oder ohne Verzeichnissen war dem Radio kein Ton zu entlocken...

Wären solche Falschaussagen nicht ein Thema für den Verbraucherschutz?
Ich leg jetzt nicht wirklich wert drauf, aber mit Funktionen zu werben, die definitiv nicht vorhanden sind ist schon ein bisser'l grenzwertig...

Sollte es ein Update geben, wäre das natürlich OK - aber um beim Verdeck zu bleiben: Meines funktioniert bis heute noch nicht. :(
Beim Radio wird es dann sicher ähnlich sein. Zur dekodierung von MP3 Dateien braucht man nun mal die entsprechende Hardware im Radio.
 
AW: Neue Extras....

Chris79 schrieb:
Hmm, das mit den Angaben im Prospekt ist so eine Sache...
Es hiess ja auch, das Verdeck würde bei Fernbedienung zu betätigen sein und dem war ja auch nicht so.

- aber um beim Verdeck zu bleiben: Meines funktioniert bis heute noch nicht. :(
Beim Radio wird es dann sicher ähnlich sein. Zur dekodierung von MP3 Dateien braucht man nun mal die entsprechende Hardware im Radio.

Das mit dem Verdeck geht erst bei Modellen ab Baudatum 04/2004, check das für dich doch mal hier:

http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

ich denke für das Radio gilt das Gleiche, ab Baudatum 10/2004. Beides nicht mit der Zulassung zu verwechseln!
 
AW: Neue Extras....

Meiner ist Baudatum 8/2004, zulassung 10/2004... weiß jemand ob das mit dem MP3 schon funkt ?
 
AW: Neue Extras....

Smurf schrieb:
Das mit dem Verdeck geht erst bei Modellen ab Baudatum 04/2004, check das für dich doch mal hier:

http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

ich denke für das Radio gilt das Gleiche, ab Baudatum 10/2004. Beides nicht mit der Zulassung zu verwechseln!
Bei meinem, Baudatum 11/03, wurde das BMW-Verdeckmodul, welches das Öffnen des Daches per Funkfernbedinung ermöglicht, kostenlos vom ;) nachgerüstet. Funktioniert gut. Lieder geht seit dem bis heute das Tipschließen des Fahrerfensters nicht mehr :g:g:g
 
AW: Neue Extras....

Maximus schrieb:
Bei meinem, Baudatum 11/03, wurde das BMW-Verdeckmodul, welches das Öffnen des Daches per Funkfernbedinung ermöglicht, kostenlos vom ;) nachgerüstet. Funktioniert gut. Lieder geht seit dem bis heute das Tipschließen des Fahrerfensters nicht mehr :g:g:g

Auf der Beifahrerseite geht das Tipp-Schließen? ... Das Tipp-Öffnen funktioniert auf der Fahrerseite? Den Fensterheber haste auch schon per Hand dreimal rauf und runter gefahren?

Ich hatte es ein paar mal nach Bastelaktionen und Abklemmen der Batterie, dass er einige Versuche brauchte, bis er es gelernt hat mit einem Tipp ganz hochzufahren.

Gruß, Frank
 
AW: Neue Extras....

Smurf schrieb:
Das mit dem Verdeck geht erst bei Modellen ab Baudatum 04/2004, check das für dich doch mal hier:

http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

ich denke für das Radio gilt das Gleiche, ab Baudatum 10/2004. Beides nicht mit der Zulassung zu verwechseln!

Schon klar mit dem Prod.Datum ab 04/2004. Bei mir hat man das Verdeckmodul auch ausgetauscht - trotzdem tut sich nichts... :(
 
AW: Neue Extras....

meiner ist 03/2004 laut dem VIN-Decoder, laut Kombiinstrument isser dann doch 04/2004 ... bei mir geht's per FFb zu öffnen und die Scheiben fahren auch alle brav rauf.

Gruß, Frank
 
AW: Neue Extras....

Also, hab grade mal gestested was mein Radio von ner MP3 CD hält - GAR NICHTS ! Leider ! Ich habe extra eine gebrannt, die keine Verzeichnisse hat. Dies führt mich zu dem Schluss, dass die Radios (zumindest Business CD in Kombi mit Navi Pro) in Fahrzeugen mit Prod.-Datum 08/2004 keine Mp3 CDs spielen können.

Ich werde gleich mal meinen guten Kumpel Frank bei BMW Hammer anmailen und ihn mal fragen, ob es eine offizielle Stellungnahme dazu gibt.

Demnächst mehr zu diesem Thema...
 
AW: Neue Extras....

Die MP3-Funktion ist erst ab MJ2005 und das beginnt m.W. ab Okt 04.
 
AW: Neue Extras....

... naja, also ich fühle mich nicht bestraft, sondern belohnt für diesen vergangenen geilen Sommer, fast kein Tag, an dem man nicht offen fahren konnte - was interessiert mich da die MP3-Funktionalität? *g*

Egal, wann man kauft, es ist grundsätzlich zu früh, wie eben auch bei den PC's - eine Woche nach dem Kauf gibt's die gleiche Leistung 10% günstiger ...

Lebe den Augenblick! :-)

Gruß, Frank
 
AW: Neue Extras....

Jokin schrieb:
... naja, also ich fühle mich nicht bestraft, sondern belohnt für diesen vergangenen geilen Sommer, fast kein Tag, an dem man nicht offen fahren konnte - was interessiert mich da die MP3-Funktionalität? *g*

Lebe den Augenblick! :-)

Gruß, Frank

Ach Frank, den Sommer 2003 bitte nicht vergessen ! Der Jahrhundertsommer ! Und mein erster Roadster-Sommer im ZZZ ;-)
Diesen Sommer dann im Z4 durch Italien .... nur Fliegen ist schöner!
 
AW: Neue Extras....

Hallo Ihr Alle,

ich habe mal bei einem guten Freund angefragt, welcher bei BMW im Teileservice tätig ist. Hier seine Antwort zum Thema MP3:

"Zu deinem MP3 Problem:

BMW-Wechsler lesen generell keine MP3-CD's. In Verbund mit einem
Navi-System geht's auch nicht. Navi-Pro kannste also vergessen.
Es sollte eigentlich bei allen Business-CD Geräten ab 08/03
funktionieren. Auch bei einigen Mini-Systemen klappt es.
Eine 100%-tige Garantie gibt es aber nie weil es bei den Business-Geräten
verschiedene Hersteller gibt.
BMW hinkt hier leider der Zeit etwas hinterher.
Druckfehler und Irrtümer sind ausgeschlossen, Prospekte
kannste alle wegschmeissen."


Soviel dazu. Mein Radio kann es leider nicht, ich habs ausprobiert...
 
Zurück
Oben Unten