Neue Felge B15

oscar

Fahrer
Wie gefällt euch diese Felge 9 und 9,5 mal 19"

Anhänge

• Bild%20005.jpg
    Bild%20005.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 77
AW: Neue Felge B15

Mir auch nicht !!
Bin eher für mehr dünne Speichen

Anhänge

• Forum2.jpg
    Forum2.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 21

oscar schrieb:
Wie gefällt euch diese Felge 9 und 9,5 mal 19"

Sehr gut :t
Besonders das Tiefbett :w
Mal was anderes wie das ganze Kreuzspeichen-Einheitsdesign b:

ACID schrieb:
Mir auch nicht !!
Bin eher für mehr dünne Speichen

Deine Felgen haben glaube ich noch 4.000.000 andere auf ihrem Z4 &:
Fast so viele wie BMW Kreuzspeiche :T

:b Gruß Thomas

Naja habe noch keinen gesehen wo meine Felgen drauf hat sind die SMC Typ D in 8x18 ET 35.Habe noch nichtmal ein Foto gesehen wo diese Felgen drauf sind.

gruß ACID

Danke für deine Unterstützung Thomas, ich denke es ist Geschmackssache, aber in diesem Forum hat fast jeder nur diese dünnen Speichen, diese gefallen mir persönlich nicht so gut, meiner Meinung nach gibt es die schon ewig, ich fahre schon länger diesen Typ mit fast allen BMW Modellen vom 3er bis zum 6er, ich finde das diese Brock Felge so aussieht wie die teure Workfelge VS_KF und für ca 1200,-Euro in 19" ein sehr stattliches Angebot, noch dazu verchromt, hierbei kann man sich eigentlich nicht verkaufen.

Wenn da mal ne Felge durch einen Bordstein die Grätsche macht, muß man diese nicht unbedingt weiterfahren, wenn ich da mal eine Breyton Magic Racing oder RH A-K Phönix hernehme, da wirst du arm dabei aber das ist nur in meinen finanziellen vier Ecken gedachtund das rechtfertigt für mich die Optik überhaupt nicht, außerdem habe ich hier im Forum manchmal den Eindruck daß nur teure Felgen was taugen und viele mir Ihren Willen und hauseigenen Geschmack aufdrücken wollen. Schade, ich dachte wir motivieren uns etwas gegenseitig durch einen """"" Austausch und vor allem auch Akzeptanz von verschiedenen Geschmäckern`.

Hallo oscar,

die Akzeptanz der verschiedenen Geschmäcker ist doch da. Aber wann immer jemand fragt, wie anderen dies oder jenes gefällt, gibt es Kritik oder Zustimmung. Und das find ich gut so.
Vor allem ist die Ausdrucksweise wirklich in ordnung - kein "sieht zum ... aus" oder so.

Mir gefallen die Felgen aber auch nicht auf dem Z4, zum einen weil ich Chrom "unsportlich" finde und daher an meinem Chrom vermeide wo es nur geht. Und zum anderen sehen 19"-Felgen an nicht tiefergelegten Z4 aus, als ob der Z auf Stelzen steht - das kommt nicht wirklich rüber ohne Tieferlegung ...

Gruß, Frank

Kann mir mal jemand sagen welcher Typ das von ASA ist ?
Die sehen gar nicht so schlecht aus obwohl es nur wenig Speichen sind.

gruß ACID

Anhänge

• berg11.jpg
    berg11.jpg
    60 KB · Aufrufe: 359

ACID schrieb:
Naja habe noch keinen gesehen wo meine Felgen drauf hat sind die SMC Typ D in 8x18 ET 35.Habe noch nichtmal ein Foto gesehen wo diese Felgen drauf sind.

gruß ACID

Dieses Speichendesign gibts doch von zig Anbietern !

Die Phoenix sehen doch genauso aus !?
1030Z4_Resized.jpg

Aber das ist hier halt so. Wenn man keine Kreuzspeiche, Phoenix oder Magic fährt, wird alles andere zerissen :j

Am besten in Kombination mit GoodYear Eagle F1 - dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Ich musste auch schon herbe Kritik wegen meiner Felgen einstecken b:

Gerade auf dunklen Z4 passen super auch dunkle Felgen !

Ich finde die Brock haben bissel was von ner Oxigin, Work oder Barracuda. Und das sind wirklich exklusive Felgen
:t

Hiermal paar Bsp.:

2019BM_Z4_VKF_19CR_02.jpg

attachment.php
attachment.php

1530bietigheim-bissingen_2531-b.jpg

Meenzer Bub schrieb:
Dieses Speichendesign gibts doch von zig Anbietern !

Die Phoenix sehen doch genauso aus !?
1030Z4_Resized.jpg

Aber das ist hier halt so. Wenn man keine Kreuzspeiche, Phoenix oder Magic fährt, wird alles andere zerissen :j

Am besten in Kombination mit GoodYear Eagle F1 - dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Ich musste auch schon herbe Kritik wegen meiner Felgen einstecken b:

Gerade auf dunklen Z4 passen super auch dunkle Felgen !

Ich finde die Brock haben bissel was von ner Oxigin, Work oder Barracuda. Und das sind wirklich exklusive Felgen

Hiermal paar Bsp.:

attachment.php
attachment.php

Nana..das sind keine Phoenix, sondern Hartge.

Es gibt einen einfachen Grund wieso sehr viele Z4 mit solchen oder ähnlichen Designs rumfahren: Sie passen nun mal optisch opimal zum Fahrzeug. Nicht jede Felge passt automatisch an jedes Auto.

Wenn jemand in einem Forum explizit nach der Meinung anderer Fragt, sollte diese auch akzeptiert werden, auch wenn sie, wie in diesem Fall, nicht euphorisch ausfällt. Auch für meinen Geschmack wirkt sie etwas unpassend.

CH Z4 schrieb:
Nana..das sind keine Phoenix, sondern Hartge.

Da würd ich mir schon Gedanken machen, wenn man die Felgen nicht mal unterscheiden kann &:
Zumal Hartge die Felgen nicht selbst herstellt !

RH Phoenix
ao.jpg

Hartge Classic
hartgeclassic117sc.jpg

Binno B2
binnotyp9805shpx.jpg

Autec Delos D
typ_d.jpg

Und sehen doch alle gleich aus !?

ACID schrieb:

gruß ACID

Aber die Breyton Magic haben viele:
msport18.jpg

Da sieht man auch kaum nen Unterschied zu den SMC Typ D
radtypd.jpg

Ich finde klassische Speichenfelgen gehören auf klassische Autos.
Der Z4 ist aber ein moderner Roadster und da sehen edle Tiefbett einfach am besten aus. Verleihen dem ganzen ein satte Optik :t

Vielleicht wird aber auch einfach nicht gern gesehen, wenn man sich mal von der Masse absetzt &:

Ihm gefällts - gut is...

Meenzer Bub schrieb:
Vielleicht wird aber auch einfach nicht gern gesehen, wenn man sich mal von der Masse absetzt &:
Vielleicht ist es einigen einfach nur wichtiger als anderen, sich von der "Masse" abzusetzen ? Mit persönlich ist völlig egal, wie andere ihr Fahrzeug herrichten. Allenfalls kann ich mal lachen :B :B :+
Ihm gefällts - gut is...
Richtig, aber er hatte hier schließlich gefragt. Was ist dagegen zu sagen, wenn man ihm antwortet und dabei ehrlich ist ? :s

Meenzer Bub schrieb:

Hiermal paar Bsp.:

attachment.php
attachment.php

Absolut Geil. Hat wirklich nicht jeder. Ausserdem muss man sich mal vorstellen wie es aussieht wenn man damit fährt. Wenn langsam, dann sieht man schön die Speichen laufen. Wenn schnell auf der Autobahn sieht man eigentlich nur Tiefbett von schräg hinten. ich find das absolut klasse. Bei vielspeichen schaut das ganze anders aus. Die sieht man nur im Stand. und ich möchte mit dem Auto fahren und nicht stehen!!!
Kann mir noch jemand verraten welche Felgen das von oben bis unten jetzt sind???

Endlich noch ein Individualist :t:t
Mit dem Tiefbett stimm ich Dir voll zu. Bei den "platten" Speichenrädern könnt man auch Radkappen nehmen - die haben die gleiche Wirkung :T
Und da die auch jeder 2. drauf hat, muß man immer noch aufs Kennzeichen schaun, damit man niemanden grüßt, den man vielleicht garnicht kennt :b

Die obersten und untersten sind Work VS-KF
http://www.work-wheels.de/

kf_chrome.gif

Die in der Mitte sind Barracuda Superfast
http://www.barracuda-wheels.com

in Real Chrome

superfast_cr_3.jpg

gibts aber auch in Hyper-Black-Silver

superfast_hbs_3.jpg

und wem die Schrauben nicht gefallen - die gibts in Chrom, Gold oder Titan

Von Oxigin gibts auch schöne Felgen:
http://www.oxigin.de/

z.B. die Lexor

1_schraegLinks.jpg
1_zentral.jpg

auch in Chrom

1_schraegLinks.jpg
1_zentral.jpg

Gruß Thomas

Also, von der Art her sind das schon schöne Felgen,
aber ich würde Sie an meinem Auto und insbesondere Z4 nicht wollen.

Im Stand sind mir die alle zu wuchtig, und beim Fahren schau ich selbst meine Felgen so selten
an und ich kauf sie mir ja weil sie MIR gefallen sollen.

Und ehrlich gesagt kann ich bei den hartge-alikes sehr wohl deutliche
Unterschiede sehen ( die Idee ist identisch aber die Ausführung
ist total unteschiedlich , find ich, insbesondere wenn man
sich den Knick in den Speichen anschaut, oder die Anzahl der Speichen).
Sorry, ich find die Hartge einfach am schönsten, und dann kommen für mich gleich
die Alpina Felgen ( die da auf diesem Weissen drauf sind ...) und dann gleich
meine M135.

Auch wenn das der Mainstream-Geschmack ist , was solls, mir muss es gefallen.

Und wenn man ne Meinung hören will, dann sol,lte man nicht überrascht sein, wenn dann auch eine kommt .... ;)

Grüße
Franz

Meenzer Bub schrieb:
Endlich noch ein Individualist :t:t
Mit dem Tiefbett stimm ich Dir voll zu. Bei den "platten" Speichenrädern könnt man auch Radkappen nehmen - die haben die gleiche Wirkung :T
Und da die auch jeder 2. drauf hat, muß man immer noch aufs Kennzeichen schaun, damit man niemanden grüßt, den man vielleicht garnicht kennt :b

Die obersten und untersten sind Work VS-KF
http://www.work-wheels.de/

Gruß Thomas

Merci. Sehr Geil. Tim Taylor würde jetzt grunzen. Mach ich auch gerade.
Zum oberen beitrag....
Zum Glück sind geschmäcker verschieden. Mir gefällt scho viel. Hab selber auch die Hartge classic gehabt und war stolz wie Nachbars Lumpi auf der durchreise.
Es gibt auch nen rosaroten Z8 hier in München. Ja mei. Dem, oder ihr gefällts. Wenn jedes Auto in diesen (tschuldigung - für mich) doofen Silber rumfahren würde (weils sich´s leichter pflegen lässt - lol) wär das doch trisst....

pestl schrieb:
Und ehrlich gesagt kann ich bei den hartge-alikes sehr wohl deutliche
Unterschiede sehen

Hartge-alikes ist gut :t
Hartge lässt die Felge bei Ronal fertigen !

Gruß Thomas

Das kann schon sein, BMW läßt auch X Teile bei Y Herstellern fertigen,
insbesondere auch Felgen.
Dennoch ist das halt eine BMW Felge und die "Hartge" Felge ist halt eine
"Hartge" Felge und das Design ist halt ein "Hartge" Design, zumindest kennt man dieses Design im
gemeinen Volk, zu dem ich halt gehöre , unter diesem Namen.
Ob die auch das Copyright darauf haben entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Fachmann sagt vermutlich "das Design, das Hartge bei Ronal fertigen
lässt und unter eigenenm Namen verscherbelt, für viel Geld".
An der besseren Optik ändert das aber m.E. nix :) :) :)

Die RH Felge kommt von der Optik ziemlich gut hin, aber ich empfinde eine ungerade
Zahl von Speichen als harmonischer.

Grüße
Franz

CH Z4 schrieb:
Nö, in meinen Papieren steht Hersteller O.Z.

Vielleicht haben die in der Vergangenheit bissel mehr Wert auf Qualität gelegt !?

Letztendlich bekommt der Hersteller den Zuschlag, der das beste Angebot abgibt.

Aktuell produziert aber Ronal für Hartge.

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten