neue Felgen für den zetti?

Steve

macht Rennlizenz
Ola alle zusammen,

möchte meinem zetti evtl nächstes Jahr neue Felgen gönnen. Kommt auf die finanzielle Situation an :)
Es sollten auf jedenfall 17 Zoll sein, nicht größer, sonst kommt mein 1,9er nicht mehr vom Fleck :)
könnt ihr mir da was empfehlen? Hab gesehen BBS hat en paar schöne im Sortiment.
Am besten wäre natürlich mit Bild, mein Vorstellungsvermögen ist nicht so ausgeprägt :)

and last but not least: in einer vernünftigen Preisklasse versteht sich.

Gruss Steve

zetti4.jpg

Sommer ---------------------> Winter: hauptsache schwarz und ne 3

Hi,

habe vor 1,5 Jahren meinem 1,8er Bj. 97 folgende Kombination gegönnt: BMW Kreuzspeiche 78 17`` Mischbereifung (225+245). Zusätzlich Schnitzer-Fahrwerk, alles eingetragen.

Die Felgen bekommt man gut gebraucht z.T. recht günstig und sieht m.E. klasse aus. Steigerung: K 78 2-teilig (der Knaller, war mir jedoch zu teuer).

Hersteller ist BBS, daher stimmt auch die Qualität. Nachteil: Putzen ist schwierig.

Grüße,
Steffen

>ich finde das sind mit die schönsten, nur putzen ust auch hier viel arbeit...

Stimmt.

Allerdings sind sie leider sehr empfindlich oder schlecht verarbeitet. BMW hat meine nach 3 Jahren und gut 30.000 km auf Kulanz ausgetauscht, da 3 von 4 Felgen korrodiert waren. Die Korrosion kam aus der Ritze zwischen Speichen und Felgenkranz und hat sich von dort nach Außen und Innen ausgebreitet, ohne daß die Oberfläche an diesen Stellen beschädigt war.

Gruß
z3tti

Hast Du Dir mal die M Roadster Felgen angeschaut? Die habe ich drauf und finde sie sehr passend.

1134.jpg

Hab jetzt leider kein Bild mit montierten Felgen, aber hier im Forum bin ich wohl nicht der Einzige, der die fährt :-)

Michael

ja die m-felgen würden mir schon gefallen, doch ich hab mal gelesen, dass ich die tiefbettfelgen hinten nicht montieren könnte, da die zu breit sind für meinen 1,9er! müßte dann rundum 225er montieren! oder hab ich da was falsches gelesen? und die sind doch ziemlich teuer?

Gruss Steve

zetti7.jpg

Ich fahre auf dem 2,8er die 7 1/2 x 17, ET41 mit 225/45 Reifen ohne Änderungen. Ist auch so im Schein eingetragen. Die breiteren sind AFAIK 9 x 17, ET8. Die passen nur nach Umbau, oder auf der M- Hinterachse.

Michael

Geht wohl wenn man auf den schmalen Vorfacelift die "Backen" vom 2.8er macht! Aber viel Arbeit...

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hallo Steve,
schau mal hier nach :

http://www.keskin-tuning.de

Ich habe mir dort die KT 4 New Racer in den Größen 8 und 9x17 gekauft und fahre diese mit der original Mischbereifung.

Der Preis war auch OK.

Falls du Fragen dazu hast schick mir einfach ne Mail.

MFG
Michael

1143.jpg

hätten noch von unserem 3-er BMW fast neue Felgen übrig. War ein Firmenwagen der nur 3Mon. lief und dann auf den Winterreifen wegen einer Motorkopfdichtung bei fulda sich in Luft auflöste.

Die Reifen sind inkl. Continental Contact Sommerbereifung und die 5-Sternfelge mit 225/45 auf 16"... sehen auf dem Z3 gut aus, haben aber selber Mischbereifung drauf... Preis wäre Verhandlungsbasis um 650€ die reifen sind 3000Km gefahren, also noch fast neu!!!

Gerne schicke ich auch bilder wenn du interessiert bist

Schicke Felgen - auf Deinem Zettie meine ich.... :-)

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hola,

also da ich mir jetzt dann im Mai neue Felgen zulegen werde, wollte ich auch bitten, falls einer auf seinem 1,9 Vor-Facelift die Mischbereifung (17 Zoll 225/245)montiert hat, ob er mir eine Kopie der Eintragung schicken kann? Oder ist das nicht notwendig? Reicht es wenn ich zum TÜV fahr und der nimmt die mir i.d.R. ab? Was kosten den Reifen für diesen Satz? würde für hinten neue benötigen!

Gruss Steve

zetti8.jpg

...wann wirds mal wieder richtig Sommer...

http://www.ice-club.de

hab vor mir die kreuzspeiche 42 geschraubt zu holen. finde die passt sehr gut zum zetti. hab zwar gelesen, dass hier schon einer probleme damit hatte, aber ich denke das kann bei allem passieren.

so könnte er dann aussehen, hab jedoch das vor-facelift-modell 1,9ltr.
2542.jpg

Gruss Steve

zetti8.jpg

Die Kreuzspeiche 42 ist auf jedenfall eine gute Wahl ! :) Habe sie auch seit einem Jahr drauf und bin wirklich immer wieder begeistert vom Design. Nur das Putzen ist der absolute Horror :( Ich muss auch noch ran meine vom Dreck befreien, bevor sie wieder drauf kommen...

Hier im Forum hat jemand ein Jahr alte für 650 EUR angeboten, das ist ein absoluter Traumpreis meiner Meinung nach (ohne Werbung zu machen), da würd ich zuschlagen - hätt ich nicht schon welche :)

Liebe Grüße
Johannes

[/font]
Für einen Zetti gibt's doch nichts schöneres als blau zu sein[BR]

---
[url]http://www.swift-consult.de[/url]
IT-Consulting - smart - advanced - unique

hab mich entschieden

ich nehm die Kreuzspeiche 42 Verbund II

ein Gutachten hab ich von BMW auch schon angefordert und dann dürfte es klappen

sobald ich die montiert habe, stell ich bilder in die galerie und ihr dürft begutachten ob er besser aussieht oder nicht :)

Gruss Steve

zetti8.jpg

Wie wäre es den hiermit, die gibt es in fast allen Größen.

Sind RH Tecnic hochglanzpolert in 18"

2004.04.16.Z3_07.jpg

2004.04.16.Z3_02.jpg

Zurück
Oben Unten