Neue Felgen müssen her - alte haben Höhenschlag, Risse und wurden schlecht lackiert :(

hiho

macht Rennlizenz
Registriert
15 Oktober 2014
Ort
Elsarn im Strassertal
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

ich möchte meinem Zetti (30si) neue Schuhe gönnen - die alten sind mehr oder weniger durch (siehe oben - eigentlich schöne Styling 32, aber höhenschlag, risse, schlecht lackiert... alles was du nicht brauchst auf der Strasse). Ich habe folgende Anforderungen -

- Alu (klar, war sonst)
- Klassisch schön - edel, nix wildes
- Passend zum grau meines Zettis
- ob BMW oder nicht erst mal egal
- Mischbereifung bleibt, 18"
- bereits vorhandene TüV-Genehmigung

Die M135 find ich echt schick, aber mit 330 /stk doch recht unpreiswert. Wenns die wo billiger gibt, bin ich auch gern dabei!

Vielen Dank für Eure Tips,

Georg
 
Schau mal hier,
da bekommst du auf jeden Fall schon mal richtig klasse Anregungen um die Entscheidung etwas leichter zu machen, damit du die Suche eingrenzen kannst.
 
Er möchte abe konform, diese müssen eingetragen werden.
 
Sieh es positiv, du hast jetzt die Möglichkeit deinem Auto einen neuen Look zu verpassen :)

Mein Tipp an der Stelle ist, darauf zu achten, dass die Felgen leicht sind (Benchmark bei leichten Alus ist ungefähr OZ Superleggera). Das wirkt sich ungemein positiv auf das gesamte Fahrverhalten aus: besseres Einlenkverhalten, mehr Komfort, etwas spritzigere Beschleunigung. Die Website Winterräder, Kompletträder, Reifen & Felgen online kaufen | onlineraeder.de gibt zu den meisten Felgen die Gewichte an.

Optisch und auch vom Gewicht her wären Motec Ultralight oder Breyton GTS meine Favoriten, jedoch weiß ich nicht, ob die separate abgenommen werden müssen. Für mein anderes Auto habe ich Autec Wizard gekauft, da die beiden o.g. nicht passten, aber die Autec sind auch super leicht, sehen so ähnlich aus wie die OZ Superleggera (m.E. Etwas besser) und kosteten nur die Hälfte von den OZ
 
Zuletzt bearbeitet:
die Alpina Felgen sehen am Zetti noch toll aus, finde ich :) :-)

Lasse meine gerade aufbereiten, hatten auch schon den einen und anderen Kratzer...
sehen jetzt wieder aus wie neu :) :-)

10.JPG
 
Zurück
Oben Unten