Neue Felgen/Reifen-Kombi - wie groß?

GUnit

Fahrer
Hi zusammen,

pünktlich für die warmen Tage möchte ich meinem Z4 neue Reifen plus Felgen spendieren. Favorit ist derzeit RH Crossline.

Meine Frage: Was ist die größte Kombi, die ohne Umbauarbeiten problemlos auf das Auto passt? Und vor allem welche Shops könnt ihr empfehlen? Habe eben schon durchs Archiv gestöbert, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Danke im Voraus.

Grüße

AW: Neue Felgen/Reifen-Kombi - wie groß?

Meine Frage: Was ist die größte Kombi, die ohne Umbauarbeiten problemlos auf das Auto passt?
Fang hier am Besten mal an mit dem Lesen:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/20806-20-zoll-z4-geht.html

Mach dann hier mal weiter:
The Z4um :: View topic - New wheels 20's bitc**s!!

Dann lies auch hier ein wenig:
Z4 Felgen - zwiki.net

Danach solltest Du ungefähr wissen, welche Felgengröße und Reifengröße Deinen Bedürfnissen entspricht.

Und dann fährste mal zu einem Reifenhändler Deiner Wahl und lässt Dir dort ein Angebot machen mit Felgen, Reifen und Tüv-Eintragung und los geht's ...

Klar, man kann sich Felgen und Reifen auch billig übers Internet kaufen, aber gerade bei RH-Felgen wäre es schon gut einen Händler zu haben, der für Gewährleistungsfälle ansprechbar ist.

Spare nicht am falschen Ende!

ah danke. Dachte 9,5 + 10,5x 19" sind das Maximum ohne Karosseriearbeiten ??

Grüße

alles eine frage der leidensfähigkeit, bzw dem turnus des radhausschalen wechsel

Sprich lieber 19 Zöller und dafür die Karre bissel schonen, gell? :)

Wenn man keine Schleifspuren an den Radhausschalen haben möchte, darf man nur zur Eisdiele und zurück fahren B;

Wer seinen Z4 "artgerecht" bewegt, der bekommt grundsätzlich Probleme, wenn an Reifen, Fahrwerk oder Verbreiterung etwas "optimiert" wurde.

Und jupp, es gibt einige, die meinen ihren Z4 richtig dolle artgerecht zu bewegen und bei denen schleift nix ... ja, sicher ... :X

Wenn man keine Schleifspuren an den Radhausschalen haben möchte, darf man nur zur Eisdiele und zurück fahren B;

Wer seinen Z4 "artgerecht" bewegt, der bekommt grundsätzlich Probleme, wenn an Reifen, Fahrwerk oder Verbreiterung etwas "optimiert" wurde.

Und jupp, es gibt einige, die meinen ihren Z4 richtig dolle artgerecht zu bewegen und bei denen schleift nix ... ja, sicher ... :X

Ich fahr auch immer zur Eisdiele.... &:

Anhänge

• Schleifspuren.jpg
    Schleifspuren.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 175

Ich fahr auch immer zur Eisdiele.... &:
Öhm, sieht recht blank aus die eingekreiste Stelle ... fährste manchmal ein wenig zügiger zur Eisdiele ... :w

Es kommt natürlich auch auf die Strecken an - ich hab bei uns eine Rechtskurve, die über eine Kuppe führt - da schleift es grundsätzlich im "Spaßmodus" beim Einfedern :M

Öhm, sieht recht blank aus die eingekreiste Stelle ... fährste manchmal ein wenig zügiger zur Eisdiele ... :w

Jupp, die Eisdiele liegt auf meiner Lieblingstrecke. Aber ich befürchte, dass sowas auch von schnellen Autobahnausfahrten kommen kann, weil an dieser Stelle der Lenkradeinschlag nicht groß sein kann.

Hallo

Ich hab 19 Zoll BBS mit sportfahrwerk und die Radhausschalen sind auch beschädigt.
Ich fahre nicht wie ein verückter und das Auto ist nicht tiefergelegt.
Wenn jemand eine lösung hat bitte melden

Danke auf die antwort
Dominique

Hallo

Ich hab 19 Zoll BBS mit sportfahrwerk und die Radhausschalen sind auch beschädigt.
Ich fahre nicht wie ein verückter und das Auto ist nicht tiefergelegt.

Danke auf die antwort
Dominique

Hi,

ich denke mal, Du meinst M-Fahrwerk. Das ist ja tiefer. Bei 19 Zoll-Rädern und der damit verbundenen Spurverbreiterung (ET-Werte), wird sich das wohl nicht vermeiden lassen. Die Lösung wäre die Radhäuser an den Stellen auszuschneiden. Oder solange schleifen, bis es weggeschliffen ist :# . Wie stark ist es denn beschädigt ?

Gruß Ralf

Einfach weiterfahren solange ausschließlich Kunststoff betroffen ist. Man sieht das sehr gut, wie sich der "Verschleiß" weiter in die Frontschürze "hineinarbeitet" und sich gaanz langsam dem Koflügel nähert.

Ich hab da ein Auge drauf und wenn Metall mit dem Gummi in Kontakt kommen könnte, dann werde ich aktiv - bisher ist das noch nicht der Fall.

Hi,

ich denke mal, Du meinst M-Fahrwerk. Das ist ja tiefer. Bei 19 Zoll-Rädern und der damit verbundenen Spurverbreiterung (ET-Werte), wird sich das wohl nicht vermeiden lassen. Die Lösung wäre die Radhäuser an den Stellen auszuschneiden. Oder solange schleifen, bis es weggeschliffen ist :# . Wie stark ist es denn beschädigt ?

Gruß Ralf

es ist schon Durchgeschlieffen. Kann es kein Probleme geben durch das Wasser ??

Gruss
Dominique

Zurück
Oben Unten