neue Felgen: Team Dynamics Diablo 19"

TimeWarrior

Fahrer
N´Abend zusammen:

Heute bei dem schönen Wetter konnte ich einfach nicht anders.......die innere Stimme sagte "Nun mach schon, montier sie endlich....."! Gesagt getan, hier nun ein paar Bilder von meinen neuen Team Dynamics Felgen (bezieht sich auch auf die Anfrage eines Nutzers vor 2-3 Wochen der Bilder dieser Felgen haben wollte):

http://www.rene-neubauer.de/BMW_Z4/100_1589.jpg

http://www.rene-neubauer.de/BMW_Z4/100_1596.jpg

http://www.rene-neubauer.de/BMW_Z4/100_1594.jpg

http://www.rene-neubauer.de/BMW_Z4/100_1602.jpg

http://www.rene-neubauer.de/BMW_Z4/100_1604.jpg

Schönes Wochenende an alle!!!

René

P.S.: Es sind 8,5 und 9,5x19 (beides ET40) mit 225/35 und 255/30 Hankook S1 Evo

AW: neue Felgen: Team Dynamics Diablo 19"

Sieht gut aus:t Berichte doch auch mal über das Fahrverhalten der Reifen.

Hm .. für meinen Geschmack etwas zu viel Tiefbett (für einen Z4) .. all'a GTI :b

Und was die Reifen angeht sage ich besser nix :X das muß jeder für sich durch.

Schaut echt gut aus. Viele Spaß damit...:t

Gruß

Nur so nebenbei:
Hast Du vorn die original Bremsanalage, aber mit geschlitzten Scheiben oder ist das eine 2 oder sogar 4 Kolbenanlage? Wirkt optisch zuminest deutlich größer als ich sie in Erinnerung habe.

@ Z4-Fan: Über das Fahrverhalten kann ich jetzt noch nicht viel sagen, die Reifen sind noch brandneu. Was ich allerdings jetzt schon sagen kann: Vom Geräusch her sind die Hankook völlig in Ordnung! Weiteres berichte ich aber wenn ich ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho habe!

@ Harry3005: Folgende Gründe möchte ich nur nennen warum ich diese Reifen gekauft habe..

a.) Die Größe: Es gibt nicht viele Hersteller die Reifen in dieser Größe produzieren.

b.) Der Preis: Preis/Leistungsverhältnis ist bei Hankook unschlagbar!

c.) Meine Erfahrung: Bis gestern hatte ich noch die Hankook Icebear W300 (Winterreifen) in 225/40/18 und 255/35/18 auf dem Wagen und kann hier nur sagen das dies ein Top-Reifen ist. Geräuscharm und mit mehr als ausreichend Grip.
Früher bin ich auch nur Yokohama gefahren und wollte nie etwas anderes (außer im """"). Aber die Zeiten in denen ich alle paar Wochen auf die Rennstrecke gefahren bin sind vorbei. Und für alle die einen Z4 im normalen Alltag bewegen und ab und zu mal richtig Gas geben kann ich nur sagen das man mittlerweile JEDEN Reifen kaufen kann. Natürlich gibt es Unterschiede, aber man sollte auch immer mal an das Thema Wirtschaftlichkeit denken! Zumindest ist es bei mir so, deshalb werde ich, auch in Zukunft, wahrscheinlich bei Hankook bleiben.

@ mancoski: Es handelt sich dabei um die normalen ATE PowerDiscs mit 300mm Durchmesser. Gefahren wird das ganze mit den normalen ATE-Belägen. Der Kauf hatte aber eher optische Gründe und weil ich das Set sehr günstig bekommen habe.
Die Bremsleistung ist absolut identisch mit der Serienausrüstung, ein Unterschied ist vielleicht im Promilbereich messbar.

In 1-2 Monaten werden die Sättel noch silber lackiert und verchromte Haltespangen montiert. Dies aber auch nur wegen der Optik! Bilder folgen......

Die Felgen mag ich nicht leiden...nicht so mein Geschmack!

Die Hankook S1 sind gar nicht schlecht, bin nach langem mal von Conti SC2 auf den S1 gewechselt und bin sehr gut zufrieden!!

Bei den Felgen ist es immer Geschmacksache .....kommt auch darauf an wie dem Zetti stehn !

ich finde sie OK :t

tief, 19", weisse SW - alle 3 Masnahmen die mann erfulen das ein Z4 geil aussieht :t
P.S. aber einbischen chrom funzel konnte schon sein auf dem Auspuffrohr, oder ist es so dreckig, wenn ich denn Auspuff mir ansehe wurde ich behaupten das da ein Eisenmann wahre...

Schaut sehr schick aus!
Sind mal was anderes die Felgen.... :t

@ Makinen:
Das ist leider wirklich alles Dreck. Und ich hab das auch erst gesehen als ich die Bilder mir am Rechner angeschaut habe. Der "Fehler" wurde aber heute gleich behoben :-)

Ist übrigens ein Bastuck (von dem ich nicht wirklich begeistert bin)!

Schönen Sonntag noch an alle

René

Hallo Rene, was fuer Fahrwerk/ Federn sind bei Deinem Z montiert. Felgen finde ich
uebrigens gut.

Gruss
Harald

Hallo Harald!

Eingebaut sind HR Federn mit den üblichen 35mm, zusammen mit den M-Dämpfern. Allerdings halte ich diese Kombination für nicht gerade optimal, wenn ich wieder etwas zu viel Geld übrig habe werde ich mich mal an die Bilstein-Kombi wagen.

Spurplatten sind ebenfalls keine mehr montiert das ich das ständige Geschleife satt hatte. Mit der neuen Kombi ist unglaublicherweise nichts mehr davon zu spüren. Wahrscheinlich liegt es aber daran, daß schon etwas vom Innenradkasten weg ist und die Räder deshalb frei laufen. Demnächst werde ich aber trotzdem den Innenradlauf erneuern und hoffe das es dabei bleibt das nichts schleift!

Schönen Sonntag noch

René

Zurück
Oben Unten