Neue Felgen? Tieferlegung? Sound?

Dimon

Testfahrer
Hey Leute!

Ich möcht mir n paar schöne Felgen für meinen Z holen (bald ist wieder Sommer :9), find jedoch keine einzige schöne! Es kämen die Toora RK5 in Frage, doch jetzt wurden die aus dem Program genommen *ärger*. Hat jemand n' gutn Vorschlag was drauf passt und gut aussieht? 19 oder 20 Zoll?

Hat jemand Erfahrung ob dieses schwammige Gefühl vom Fahrwerk verschwindet wenn ich n paar breitere Reifen montiere? Was könnte man mir ansonsten für Federn empfehlen? Finde, dass das Auto etwas zu hoch liegt und härter sein könnte. Das M-Fahrwerk hab ich zwar schon drin, bin aber total unzufrieden!

Hab gehört, dass man den Sound vom Auspuff verändern kann ohne etwas neues zu montieren!? Ist da was dran? Hätte gerne, dass er sich noch n bisschen bissiger anhört. (Angeblich gibt es irgendein Ventil am Auspuff, das man verändern kann...???)

Kennt sich jemand mit dem Hifi Professionalpaket aus? Ist das normal dass sich die Subs so bescheiden anhören? Wie ich das sehe sind die Subs auch null abgedichtet! Hat jemand nen Tip wie ich den Sound aufpimpn könnte? Hochton ist zwar Top, aber der Bass lässt extrem zu wünschen übrig! Hat schon mal jemand zusätzliche Subwoofer verbaut? Wie kommt man an die Endstufe ran? Wo ist sie verbaut? Bei BMW Autohaus kennt sich irgendwie kein Mensch damit aus, da bekommt man nur zu hören "des passt scho so" naja...

Danke im voraus!

AW: Neue Felgen? Tieferlegung? Sound?

Willkommen im Forum !

Also Vorschläge zum Thema Felgen sind eher relativ zu betrachten, da ja jeder seinen eigenen Geschmack und seine Vorlieben hat.
Dazu kommt dann noch der Preisfaktor, und welche Kompromisse man eingehen möchte.

Hast du dich schon mal bei Schnitzer, Breyton, O.Z. und Co umgesehen ? Die haben teils sehr schöne Felgen für den Zetti in der Palette.

Zum Thema Federn kann ich dir leider nichts sagen, da ich selbst noch mit den Serienfedern unterwegs bin.
Werde aber im Sommer auf Eibach umrüsten. Alles andere (H&R) würde mir mit meinen 19ern zu tief werden.

Beim Auspuff verhält es sich ähnlich wie bei den Felgen.... Geschmacksache... Sieh dich doch mal bei Eisenmann, Schmidt oder Stueber um.
Von einem Ventil am Originalauspuff weiß ich nichts. Halte ich eher für ein Gerücht. Das einzige Ventil das mir da auf die Schnelle einfallen würde nennt sich Handbohrmaschine :7, wovon ich dir aber dringend abraten würde.

Der Verstärker für die Hifi Anlage sitzt übrigens im Kofferraum hinter der Batterie, und es ist normal das die Subs hinter den Sitzen nicht wirklich für Druck sorgen. Sind eher als "Klangoptimierer" gedacht.
Es gibt einige hier die sich mit diesem Thema schon eingehender befasst haben.
Mir steht das noch bevor, aber grundsätzlich ist es möglich, dort etwas anderes einzubauen. 4x16er haben Platz soweit ich mich erinnern kann.

Und noch ein kleiner Tipp da du ja neu hier bist:
Benütze das nächste Mal im Vorfeld die Suchfunktion, damit lässt sich eine Menge finden, und spart Mehrfachpostings zum selben Thema ;) *nervgefahr*

Hallo erstmal :-)

Zum Thema Felgen: Z4 Felgen - zwiki.net
19"-Räder finden die meisten gut. Bei 20" scheiden sich die Geister. Performanter wird das Auto dadurch nicht ...

Federn? Nimm Eibach, die hat noch keiner nachträglich wieder rausgeworfen, weil sie nicht gut waren.

Auspuff? Nein, ein Ventil oder eine Klappe gibt es beim Z4 nicht. Mit einem einfachen ESD ist nicht viel Sound rauszuholen. Achte bei der Umrüstung darauf, dass Du auch mal auf der Autobahn fährst und nicht gerade Ohrstöpsel benutzen möchtest.

Felgen gibt es doch auch von BMW sehr schöne.
M6 Felgen, M3 Felgen oder die vom CSL.
Gibt schon User, die solche montiert haben.

Federn würde ich auch zu Eibach raten, harmonieren sehr gut mit dem M-Fahwerk, ich bin sehr zufrieden damit.

Auspuff-Ventil kenne ich nicht.
Hab einen Bastuck ESD, klingt sehr gut für meinen Geschmack.
Etwas kerniger als Serie, aber nicht zu laut.

Hey vielen Dank! Bin schlauer als vorher!

Kennt sich jemand mit dem Hifi Professionalpaket aus? Ist das normal dass sich die Subs so bescheiden anhören? Wie ich das sehe sind die Subs auch null abgedichtet! Hat jemand nen Tip wie ich den Sound aufpimpn könnte? Hochton ist zwar Top, aber der Bass lässt extrem zu wünschen übrig! Hat schon mal jemand zusätzliche Subwoofer verbaut? Wie kommt man an die Endstufe ran? Wo ist sie verbaut? Bei BMW Autohaus kennt sich irgendwie kein Mensch damit aus, da bekommt man nur zu hören "des passt scho so" naja...

Beim Roadster machen die Subs schon mächtig Druck :b Wird von BMW anscheinend beim Coupe anders konfiguriert...&:

Hat jemand ne Ahnung wo es Felgen gibt in dem Look: TOORA GERMANY - ALUFELGEN

Die toora wurden nämlich aus dem Programm genommen und ich könnt sie mir gut vorstellen auf meinem Z4 QP ;-)

Da fällt mir nur die OZ Galileo III so spontan ein:

gallileo3.jpg

Hat jemand ne Ahnung wo es Felgen gibt in dem Look: TOORA GERMANY - ALUFELGEN

Die toora wurden nämlich aus dem Programm genommen und ich könnt sie mir gut vorstellen auf meinem Z4 QP ;-)

Hallo,

hier gibt's die Toora noch:

Alufelgen - Felgen - Reifen - Kompletträder - MB-Alurad - Alufelgen, Kompletträder, Reifen, Onlineshop, Toora

aber komischerweise finde ich sie nur mit einem 5/130 Lochkreis...&: Oder einfach mal anfragen. :)

Zurück
Oben Unten