Neue Felgen, welche Reifendimensionen?

Niellzzo

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Hi!

Bekomme die Tage neue Felgen

VA: 8,5x17 ET44
HA: 9,5x17 ET41

Jetzt frage ich mich, was ich hinten raufziehen lassen soll, 245er oder 255er, vorne dachte ich an 225er, was passt besser? Und welchen Querschnitt bei den 255er, damit das vom Abrollumfang passt ohne Probleme bei dier Eintragung zu bekommen?

Gruß
Niellzzo

AW: Neue Felgen, welche Reifendimensionen?

Niellzzo schrieb:
Hi!

Bekomme die Tage neue Felgen

VA: 8,5x17 ET44
HA: 9,5x17 ET41

Jetzt frage ich mich, was ich hinten raufziehen lassen soll, 245er oder 255er, vorne dachte ich an 225er, was passt besser? Und welchen Querschnitt bei den 255er, damit das vom Abrollumfang passt ohne Probleme bei dier Eintragung zu bekommen?

Gruß
Niellzzo

Hallo,

ich würde 225/45 und 245/40 nehmen, 255er sind selten und recht teuer.
Hoffentlich bekommst du vorne keine Probleme mit dem Platz :# , ich habe vorne 8,5x17 ET40 mit 225/45 und das ging so gerade vom Platz, ich meine jetzt nach innen und deine stehen ja noch 4 mm weiter rein, das hätte bei mir nicht ohne Lenkeinschlag begrenzung geklappt.
Aber das war ja garnicht deine Frage:X .
Wie gesagt, ich würde hinten 245er nehmen

Th25j schrieb:
Hallo,

ich würde 225/45 und 245/40 nehmen, 255er sind selten und recht teuer.

Wie gesagt, ich würde hinten 245er nehmen

Hm ? Versteh ich jetzt nicht so ganz wieso die selten und teuer sein sollen. Wenn ich bei reifendirekt.ch suche dann finde ich für die 255er 50Angebote und für die 245er 44Angebote.

die 255er sind bloss etwa 5-10€ teurer als die 245er &:

Gruss Kev

...vielleicht waren vor 10jahren die 255er 17" noch selten ? %:

inquerior schrieb:
Hm ? Versteh ich jetzt nicht so ganz wieso die selten und teuer sein sollen. Wenn ich bei reifendirekt.ch suche dann finde ich für die 255er 50Angebote und für die 245er 44Angebote.

die 255er sind bloss etwa 5-10€ teurer als die 245er &:

Gruss Kev

...vielleicht waren vor 10jahren die 255er 17" noch selten ? %:

Hallo,

ja du hast recht, ich habe gerade mal nachgesehen und es stimmt was du sagst - ich kam nur darauf, weil ich mal vor einiger Zeit beim Reifenhändler nachgefragt habe und er konnte mir nur 2 Reifen nennen und die lagen weit über 230€ &: &: :j :j .

Ich denke ich werde dann mal auf Standardmischbereifung bleiben... Hab grad das Gutachten bekommen und danach sind nur 245er zulässig

VA 22,5cm Reifen zu 21,59cm Felge

HA 24,5cm Reifen zu 24,13cm Felge

Denke das sieht dann gut aus, mach mir jetzt nur grad nen Kopf mit der Freigängigkeit vorn....

naja, schaun wir mal, was draus wird...

Gruß
Niellzzo

Niellzzo schrieb:
Ich denke ich werde dann mal auf Standardmischbereifung bleiben... Hab grad das Gutachten bekommen und danach sind nur 245er zulässig

VA 22,5cm Reifen zu 21,59cm Felge

HA 24,5cm Reifen zu 24,13cm Felge

Denke das sieht dann gut aus, mach mir jetzt nur grad nen Kopf mit der Freigängigkeit vorn....

naja, schaun wir mal, was draus wird...

Gruß
Niellzzo

Hallo,

leider kannst du es nur versuchen und dann schauen ob es paßt. Hinten ist alles kein Problem, ich habe 9,5x17 ET35 mit 245er und das paßt alles sehr schön, ohne bördeln und vorne war es extrem knapp mit 8,5x17ET40 und 225er, nach außen hätte ich sogar noch etwas Luft, aber nach innen, ist es extrem knapp, ich brauchte trotz tieferlegung nichtmal den Radhauseinsatz bearbeiten;) .
Evtl. mußt du dein Lenkeinschlag begrenzen oder mit Distanzscheiben arbeiten:# .
Aber erstmal abwarten und nachschauen, es wird schon klappen:t

Th25j schrieb:
Hallo,

leider kannst du es nur versuchen und dann schauen ob es paßt. Hinten ist alles kein Problem, ich habe 9,5x17 ET35 mit 245er und das paßt alles sehr schön, ohne bördeln und vorne war es extrem knapp mit 8,5x17ET40 und 225er, nach außen hätte ich sogar noch etwas Luft, aber nach innen, ist es extrem knapp, ich brauchte trotz tieferlegung nichtmal den Radhauseinsatz bearbeiten;) .
Evtl. mußt du dein Lenkeinschlag begrenzen oder mit Distanzscheiben arbeiten:# .
Aber erstmal abwarten und nachschauen, es wird schon klappen:t

Hab heute mit meiner Werkstatt, wo ich die Felgen auch eintragen lassen werde gesprochen und der meinte, wenn es Probleme geben sollte, dann kommen da einfach Distanzscheiben zwischen und ich hab nur gegrinst, denn da hätte ich ja auch selbst draufkommen können:b

Zurück
Oben Unten