Neue Fotos, wie findet Ihr sie?

Manuel_Z2003

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hey,

nachdem mein bester Freund für ein Projekt HDR Fotos brauchte und sein A3 nicht mehr zu den fotogensten seiner Art gehört haben wir mal vom Zetti welche gemacht. Ich hoffe das Ergebnis sagt euch zu... ich finde die Bilder bombig :)

Viel Spaß beim Anschauen

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 34
  • 5.jpg
    5.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 18
  • 2.jpg
    2.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 17
  • 4.jpg
    4.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 21
  • 6.jpg
    6.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 26
AW: Neue Fotos, wie findet Ihr sie?

Hi Manuel,

Fotos sind top

Grüße

Tony

Tolle Fotos :t

Mal für die Laien - was ist HDR (spezielle Färbung?)?

Also die Fotos finde ich wirklich Top - hätte sowas gerne auch von meinem mal gemacht... :t
Aber du hast dir nicht wirklich M aufs Heck geklebt, oder??? :X

Tolle Fotos :t

Mal für die Laien - was ist HDR (spezielle Färbung?)?

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image

@Manu
Ein netter Ansatz aber ist dein erstes HDR oder? Dafür das du ein sehr helles, silbern farbenes Auto, was sehr leicht zu fotografieren ist, fotografiert hast gefallen sie mir nicht sehr gut.

Die Lichter sind zu unscharf und verzerren schon. Auch einige Bilder sind leicht verzerrt, da hast du zuviel Stärke gegeben. Außerdem würde eine größere Blende bei wenig Licht auch helfen! ;)

Einige Bereiche sind nicht korrekt ausgeleuchtet, fällt besonders beim Heck auf. Andere Position wählen, Baulampe als zusätzliche Lichtquelle mitnehmen oder am PC manuell den Bereich ausbessern.

PS: Der M Aufkleber passt nicht zu dir, deiner Nationalität und schon gar nicht zu deinem Z! :D

PPS: Auch unschön ist die sich spiegelnde Lampe in der Windschutzscheibe bei Bild 1 - auf solche Deatils unbedingt achten und vermeiden, versaut ein Bild massiv.

Die Fotos sind an sich ganz gut, aber das Geländer im Hintergrund ist nicht so schön. Wenn der Vordergrund detailreich ist, sollte der Hintergrund möglichst ohne Details sein - dann kommt das sicher noch besser heraus :t

Wie sieht es aus, wenn das rausretuschiert ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image

@Manu
Ein netter Ansatz aber ist dein erstes HDR oder? Dafür das du ein sehr helles, silbern farbenes Auto, was sehr leicht zu fotografieren ist, fotografiert hast gefallen sie mir nicht sehr gut.

Die Lichter sind zu unscharf und verzerren schon. Auch einige Bilder sind leicht verzerrt, da hast du zuviel Stärke gegeben. Außerdem würde eine größere Blende bei wenig Licht auch helfen! ;)

Einige Bereiche sind nicht korrekt ausgeleuchtet, fällt besonders beim Heck auf. Andere Position wählen, Baulampe als zusätzliche Lichtquelle mitnehmen oder am PC manuell den Bereich ausbessern.

PS: Der M Aufkleber passt nicht zu dir, deiner Nationalität und schon gar nicht zu deinem Z! :D

PPS: Auch unschön ist die sich spiegelnde Lampe in der Windschutzscheibe bei Bild 1 - auf solche Deatils unbedingt achten und vermeiden, versaut ein Bild massiv.

@Manuel: Ich finde die Bilder sehr gelungen. Es ist alles sehr stimmig und nicht zu überspitzt.

@Metoo: Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, ich will hier auch keinem zu nahe treten. Ich habe mir eben aber mal, nach deinem Kommentar hier im Thread, deine eigenen "HDR Bilder" angesehen und da muss ich ehrlich sagen, dass die Bilder, dafür dass du das "professionell" (davon gehe ich aus, da du das im Internet auf einer eigenen Seite anbietest) machst, eher nicht so gelungen sind. HDR heißt nicht, dass Tiefen, Mitteltöne und Lichter extremst aufgesteilt werden müssen und das ganze Bild zu rauschen anfängt.

Ich finde es einfach nicht gut, dass du die Bilder von Manuel so schlecht machst, dafür gibt es keinen Grund. Und eigentlich interessieren sich hier die wenigsten für fotografisches Fachwissen, sondern für Autos.

Cheers!

wie sagt der Bohlen immer "Hammermäßig" ;)

@Metoo: Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, ich will hier auch keinem zu nahe treten. Ich habe mir eben aber mal, nach deinem Kommentar hier im Thread, deine eigenen "HDR Bilder" angesehen und da muss ich ehrlich sagen, dass die Bilder, dafür dass du das "professionell" (davon gehe ich aus, da du das im Internet auf einer eigenen Seite anbietest) machst, eher nicht so gelungen sind. HDR heißt nicht, dass Tiefen, Mitteltöne und Lichter extremst aufgesteilt werden müssen und das ganze Bild zu rauschen anfängt.

Ich finde es einfach nicht gut, dass du die Bilder von Manuel so schlecht machst, dafür gibt es keinen Grund. Und eigentlich interessieren sich hier die wenigsten für fotografisches Fachwissen, sondern für Autos.

Cheers!

1. Kenne ich Manu ganz gut und er wird es als konstruktive Kritik aufnehmen, schlecht habeich hier niemanden gemacht ;)
2. Professionell nicht, hobby mehr nicht - dennoch waren die Bilder dort so gewollt und absicht, von daher ;)

Edgo: Dat Leben is kein Ponyhof und beim Onlinestellen von Fotos muss man Kritik aushalten, hab ich ja auch geschafft die du meinen Bildern gegenüber gebracht hast! :rolleyes:

Hi, mir gefallen die Bilder auch.

Ich finde es auch gut, dass Metoo konstruktive Kritik ausübt und somit dem TE die möglichkeit gibt, in Zukunft noch schönere Bilder zu machen.

Beste Grüße von einem anderen Manuel, der auch den M-Dinger am Heck wegmachen würde

1. Kenne ich Manu ganz gut und er wird es als konstruktive Kritik aufnehmen, schlecht habeich hier niemanden gemacht ;)
2. Professionell nicht, hobby mehr nicht - dennoch waren die Bilder dort so gewollt und absicht, von daher ;)

Edgo: Dat Leben is kein Ponyhof und beim Onlinestellen von Fotos muss man Kritik aushalten, hab ich ja auch geschafft die du meinen Bildern gegenüber gebracht hast! :rolleyes:

Alles klar. Sorry, wollte dich ja nicht persönlich angreifen, nur in letzter Zeit lese ich des öfteren sehr viele negativen Beiträge im Forum - das ärgert mich hin und wieder. Und wenn sich jemand die Arbeit macht, kann man gerne Kritik üben, dafür ist das Forum ja schließlich da. Aber nur Negatives im Thread zu schreiben ist für den Themenstarter auch nicht so toll - dann lieber ne freundliche PN mit Ratschlägen. :t

LG:)

Soo... dann sag ich auch mal was: Mit Kritik kann ich leben.. das ist ja kein Problem. Nur müsst ihr das nicht mir sagen, ich kenn mich damit garnicht aus, habse ja wie gesagt nicht gemacht, aber ich gebs mal so weiter :) Er hatte vorher noch keine HDR Fotos gemacht, war halt mal ein Versuch für ne Bewerbungsmappe an der Kunst Uni (mit noch 20 wieteren Arbeiten). Das mit der Lampe in der Scheibe und dem Geländer hinter derm Auto wissen wir, wir haben leider nur Samstag Abend nach dem Kino kein besseres Parkhaus mehr gefunden :( Das war die einzige Etage (bzw Seite) bei der nicht noch andere Autos im Weg waren.
Gedauert hat das ganze Bilder machen ca 20.min, ging also recht fix. Was mich bei dem einen Bild ein bisschen stört ist, dass meine Rückleuchten nach diesen "Klarglas" Dingern aussehn... das wird auch nochmal abgeändert wenn er wieder Zeit hat und bevor die Bilder ausgedruckt an die Wand kommen.

Zu dem M..... JAJAJA das sagt mir jeder. Als ich meinen Zetti bekommen habe klebte das Z4 schief und angemackt drauf... Da dachte ich mir: Das sieht doof aus, das mach ich ab. Drunter waren aber leider Macken. Da hat der Vorbesitzer wohl mit dem Schraubenzieher probiert den Mist ab zu machen :( :( Da M deckt alles ab, und ich weiß noch nicht, ob ich deswegen die Klappe neu lackieren lassen will. Die Macken haben mich auf jeden Fall mehr gestört, als das M (hab ja immerhin auch das M-Lenkrad und M Schaltknauf)

Falls noch jemand ein unbeschädigtes Z4 Emblem übrig hat bitte PN an mich... vllt probier ichs dann nochmal :)

Alles klar. Sorry, wollte dich ja nicht persönlich angreifen, nur in letzter Zeit lese ich des öfteren sehr viele negativen Beiträge im Forum - das ärgert mich hin und wieder. Und wenn sich jemand die Arbeit macht, kann man gerne Kritik üben, dafür ist das Forum ja schließlich da. Aber nur Negatives im Thread zu schreiben ist für den Themenstarter auch nicht so toll - dann lieber ne freundliche PN mit Ratschlägen. :t

LG:)

Nö keine Sorge und ich denke es war mit den Hinweisen auch eher konstruktiv und nicht kontra produktiv! :t

PS: Schau mal auf meine Seite hab was neues reingestellt :)

Aber auch im stark gezeichneten HDR Bereich! ;)

Das schöne bei Fotos ist ein das es kein Falsch oder Richtig gibt. Es gibt beim Fotografieren nur, "ich hätte es so gemacht".

Ich finde die Fotos auch gut. Wie immer im Leben, kann es sicher auch noch ein Tick besser machen, aber diese Bilder heben sich auf jeden Fall von vielen hier im Forum gezeigten Bilder ab.

Ob das HDR-Bilder sind oder nicht ist aber egal. Wichtig ist, dass die Bilder gut werden. HDR ist dabei nur ein Mittel zum Zweck. Wer meint mit HDR ein gutes Bild zu machen liegt auf jeden Fall falsch. Genaussowenig wie eine gute Knipse ein gutes Bild macht. Die Bildaussage wird immer noch vom Fotografen bestimmt.

Gruß

Joachim

Zurück
Oben Unten