Neue Frontscheibe die zweite :(

RaDoX

Testfahrer
Hallo Leute,

vor knapp 4 Wochen hat ein Arschloch mir ein Fahrrad auf meinen Zetti (neues Modell) geworfen, 3700 Euro Schaden (Hardtop, Motorhaube, Frontscheibe, Kotflügel zerkratzt und zerbeult) Bei der Reparatur (Dank Vollkasko noch mit nem relativ blauen Auge finanziell davon gekommen) wurde ebenfalls die Frontscheibe (30 cm Kratzer) getauscht.

Heute war ich auf der Autobahn und da ist mir ein Stein in die neue Scheibe geflogen. Wenn ich jetzt nen Steinschlag melde bekommt meine Versicherung bestimmt die Ultrakriese. Hat jemand ne Idee für mich? Hat jemand ne günstigere Glastauschalternative als bei Carglass? Dort kostet die Scheibe 630 Euro weis jemand wo ich diese eventuell günstiger bekomme? Komme aus 49080 Osnabrück

Danke und Viele Grüße

RaDoX

AW: Neue Frontscheibe die zweite :(

wenns nur ein steinschlag ist kannst du den nicht vielleicht nur ausbessern lassen? Das kostet die Versicherung meines Wissens nach 90 EUR höchstens!
habe das auch bei CarGlass machen lassen und : hält.... :t

wenns nur ein steinschlag ist kannst du den nicht vielleicht nur ausbessern lassen? Das kostet die Versicherung meines Wissens nach 90 EUR höchstens!
habe das auch bei CarGlass machen lassen und : hält.... :t

Nach Aussage meines Audi :) darf dies nur gemacht werden, wenn der Steinschlag nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt.

Falls es wirklich nötig ist, lass sie nochmal wechseln!
Das ist ein TK Schaden und somit wirst du nicht hochgestuft.
Der Versicherung sollte das auch egal sein, sonst solltest du nach einer anderen Ausschau halten!
Ich hatte mal 3 Frontscheiben in 5 Wochen einbauen lassen, am gleichen Auto wohlgemerkt!
Die Versicherung hat sich das angesehen und es war kein Problem.

Grüße von der Weinstrasse

Mir hat schon eine nach dem dritten TK Schaden gekündigt...

Dann wird´s nicht unbedingt leichter ne neue Versicherung zu finden.

Vielleicht einfach noch nen paar Wochen warten? :X

Grüße
O.

Habe heute mal bei Carglass nen Verkäufer auf nen "Barzahlpreis" angehauen :)
Bei Barzahlung auf einmal nur noch 370,00 anstatt 609,00 Euro :) Bei ATU wollten die 609 Euro und gäben mir als Dankeschon einen "kleinen Gutschein" Also, da sieht mann mal, handeln lohnt sich. Ich denke ich werde wie z4-Ei vorgeschlagen hat, ein paar Wochen warten :)

Danke Jungs für eure Hilfe hier :)

Hallo ,

Schaden ist nun mal Schaden. Das ist eben das Risiko des Versicherers und nicht des Versicherten. Wenn du ne Teilkasko abgeschlossen hast dann nimm sie auch in Anspruch und zwar gleich. Warten würde ich da nicht warum auch , nur wegen des Vorschadens . Wenn du Teilkasko mit Selbstbeteiligung hast dann musst du maximal diese übernehmen und gut is. Hochstufung wie bei Haftpflicht oder Vollkasko ist da nicht.
gruss jochen

...Warten würde ich da nicht warum auch , ... Hochstufung wie bei Haftpflicht oder Vollkasko ist da nicht.
gruss jochen

Die Versicherung ist nach Begleichung des Schadens berechtigt zu kündigen.

Ärgerlich, wenn man eine günstige hatte.

Grüße

Oliver

Die Versicherung ist nach Begleichung des Schadens berechtigt zu kündigen.

Ärgerlich, wenn man eine günstige hatte.

Grüße

Oliver

Sicherlich wäre das evtl. ärgerlich....

Nur deshalb kann man trotzdem nicht mit einer kaputtenen Scheibe durch die Gegend fahren!
Wenn es nur ein kleiner Schaden am Rand ist, ist das evtl nicht schlimm und eilt ja nicht.
Wenn es aber ein größerer Schaden im Sichtfeld oder so ist muß die Scheibe getauscht werden!

Grüße von der Weinstrasse

Zurück
Oben Unten