Neue Fussmatten von Profimats - echt gut!

hiho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

ich wollte meinen Innenraum ein bisschen aufhübschen und habe meinem Zetti neue Matten von Profimats gegönnt, und bin echt positiv überrascht. Das Velours (extra bestellt, nicht das Standard schwarz) passt ziemlich genau, und ich habe mir einen roten Rand mit schwarzer Naht gegönnt - schaut super aus, und kostet nen papp.

Guckt mal selbst - für mich ne klare Empfehlung.

IMG_20170504_143343.jpg

IMG_20170504_143052.jpg

Cheers
Georg

Werden die Matten nur eingelegt oder haben sie eine Befestigung? Zum Beispiel das originale Klett..

Kann ich absolut bestätigen! ;)

Habe die Matten von "Profimats" auch seit kurzem im Z4 drin, super Preis-Leistungsverhältnis! :thumbsup:

@Frank_P: sie haben unten zwei Klettbefestigungen - ob diese genau auf den original liegen weiß ich nicht, da die originalen bei mir komplett ausgenudelt sind :)

Bei meinem hälts sehr gut, auch weil die Klettgegenstücke in meinem Auto, vorher schon an der richtigen Stelle angebracht waren.

Hallo zusammen,

ich wollte meinen Innenraum ein bisschen aufhübschen und habe meinem Zetti neue Matten von Profimats gegönnt, und bin echt positiv überrascht. Das Velours (extra bestellt, nicht das Standard schwarz) passt ziemlich genau, und ich habe mir einen roten Rand mit schwarzer Naht gegönnt - schaut super aus, und kostet nen papp.

Guckt mal selbst - für mich ne klare Empfehlung.

Anhang anzeigen 268402

Anhang anzeigen 268401

Cheers
Georg
Sieht gut aus.
Hättest aber vorher mal durchsaugen können.:D;)

Zu den Profimats Matten gibts schon ein Thema. Heißt aber glaube ich irgendwas mit eBay matten.

Dort hatte ich die Dinger getestet und ebenfalls empfohlen für den Preis. Auf der Profimats Seite selbst auch nochmal günstiger als in eBay.

wie sehen die Dinger auf der Unterseite aus? Die BMW Veloursmatten haben so eine Art Teilklett von links nach rechts verlaufend mehrfach über die Höhe verteilt, damit die Matten nicht rutschen. In meinen Augen ein großes Muss.

Foto von der Rückseite wäre toll :t

Wie dick sind die Prodimatts im Vergleich zu den originalen?

Danke im Voraus ;)

Also ich habe die wirklich schick aussehenden Matten letztes Jahr gekauft und war auch begeistert.
Auch weil sie vom Farbton her gut gepasst haben. Jetzt nach einem Jahr sehen sie, natürlich nur auf der Fahrerseite, nicht mehr so prall aus.
Die Klettstreifen halten nicht mehr richtig, die Matte verrutscht dauernd und dort wo die Hacken auflliegen wellen sich die Matten und sehen schon etwas abgefetzt aus. :(
Preis-Leistungsverhältnis ist wohl OK, aber man sollte sich auf Dauer nicht zu viel davon versprechen.

@ZettiMarkus
Kann Dir mal ein Foto zukommen lassen!
(heute Nachmittag)
Ich meine, die Matten haben nur im untereren Bereich solche Klettstreifen.

Sind eher etwas dünner, aber für rund 25,- Euro (inkl. Versand), ist die Veloursqualität okay! ;)

Also ich habe die wirklich schick aussehenden Matten letztes Jahr gekauft und war auch begeistert.
Auch weil sie vom Farbton her gut gepasst haben. Jetzt nach einem Jahr sehen sie, natürlich nur auf der Fahrerseite, nicht mehr so prall aus.
Die Klettstreifen halten nicht mehr richtig, die Matte verrutscht dauernd und dort wo die Hacken auflliegen wellen sich die Matten und sehen schon etwas abgefetzt aus. :(
Preis-Leistungsverhältnis ist wohl OK, aber man sollte sich auf Dauer nicht zu viel davon versprechen.

Klar, zum Dauerbetrieb kann ich noch nix sagen, aber wenn sie nach 2-3 Jahren im Eimer sind kommen bei dem Preis einfach wieder neue rein :)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Welchen Farbcode hast Du denn bei der Bestellung angegeben?

Zurück
Oben Unten