Neue Internetseite...

DerHenning

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moinmoin Jungs,

wollte Euch meine neue Internetseite nicht vorenthalten. Erstaunlich, wie relativ einfach mit jalbum so eine Galerieseite erstellt werden kann. Das Programm sollte sich jeder mal näher anschauen, der gerne und ohne großes Gehampel Bilder im Internet präsentieren möchte!

Bis jetzt steckt ca. 1 Tag drin, es fehlt noch ne Menge Feinschliff - aber Z-Inhalt hat es schonmal!

Schaut es Euch doch mal an! :) Ich würd mich über Feedback und Anregungen freuen!

http://jhm-photo.de

Viele Grüße
Henning

AW: Neue Internetseite...

Toll gemacht :t

Bei der Qualität der Fotos, die zu sehen sind, werfe ich mein "Gerät" gleich weg... vielleicht liegt's aber auch am Fotografen ;)

Respekt!

Qualitaet hat heutzutage selten noch was mit der Cam zu tun. Jede Einstiegs SLR mit einem Vernunftobjektiv (und manchmal auch weniger flexible Cams) sind zu solchen Bildern faehig. Das Geheimnis liegt im Stativ und dem Fotographen, mit dem Auge fuer Licht und Linie :) Schoene pics!

Qualitaet hat heutzutage selten noch was mit der Cam zu tun. Jede Einstiegs SLR mit einem Vernunftobjektiv (und manchmal auch weniger flexible Cams) sind zu solchen Bildern faehig. Das Geheimnis liegt im Stativ und dem Fotographen, mit dem Auge fuer Licht und Linie :) Schoene pics!

Stimmt zu 100 Prozent - ich hatte immer noch die Hoffnung (I had a dream), es liegt am Material ;)

muss auch zustimmen das es nicht unbedingt an der cam liegt....

hier diese bilder hab ich mal ganz spontan mit ner sony "hosentaschencam" gemacht....

und dafür auch nicht schlecht.....

Anhänge

• DSC02303 (Small).JPG
    DSC02303 (Small).JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 5
  • DSC02307 (Small).JPG
    DSC02307 (Small).JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 3
  • DSC02310 (Small).JPG
    DSC02310 (Small).JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 3

Einfach- schön! :t

Machst du auch Bilder von Menschen?

Gut, mal abgesehen von dem einen Kassenpatienten aus Asien! :d
Würde gerne die (deine) weitere Entwicklung verfolgen!

Grüße
Oliver

Also, Kameras waren EOS 350D und 30D mit Objektivpark (Tokina 12-24 4.0, Canon 17-40L 4.0/50 1.8/55-200 3.5-5.6 sowie Sigma 70-200 2.8), bei ein oder 10-20 Bildern auch eine kleine Kompakte Fuji F30.

Und dann wären da noch einige Bilder (alle quadratischen), die mit einer 60 Jahre alten analogen Rolleiflex aufgenommen wurden. das ist mein absolutes Lieblingsteil.

Was die Menschen angeht: Ich bin nicht recht Freund von gestellten Studioaufnahmen....möchte mich, wenn im Dezember wieder für einen Monat in China und HK bin, auch mehr auf spontane Streetportraits verlegen. Das menschliche hab ich etwas vernachlässigt....bisher. ;-)

Viele Grüße
Henning

Na, bevor ichs vergesse: Vielen vielen Dank für die Blumen! Freut mich, wenn es Euch gefällt!

Hallo!

Wirklich sehr, sehr schöne Fotos! :t
Hab mir lange Zeit genommen und jedes Einzelne auf der Seite bewundert!

Großes Kino!

LG
Didi

Mein lieber Spezi, du hast es drauf !!!!!:t
Wahnsinnsbilder !!!!!!! Gratulation !!

Könntest ja mal zu uns kommen und von Unserem solche Bilder schiessen ?

Lg Roland

leckopfanni sind das Bilder:t:t:t:t
wie kann man denn sowas &: ich glaube ich muß mal zu dir in die lehre kommen um meine 40d voll auszukosten:b

Was die Menschen angeht: Ich bin nicht recht Freund von gestellten Studioaufnahmen....

Davon bin ich in Anbetracht deines bisherigen Schaffens selbstverständlich ausgegangen. :M Und deshalb fände ich es auch so interessant.

Grüße
Oliver

leckopfanni sind das Bilder:t:t:t:t
wie kann man denn sowas &: ich glaube ich muß mal zu dir in die lehre kommen um meine 40d voll auszukosten:b

Wir sind ja nicht so weit auseinander - können ja mal losziehen.
Gibts Deine Bilder irgendwo zu sehen? :)

Könntest ja mal zu uns kommen und von Unserem solche Bilder schiessen ?
:wm Ich hab Angst vor langen Autobahnfahrten. :D Nein im Ernst, wenn man mal in der ecke des andern ist, kann man sowas gern machen...

Grüße
Henning

Wir sind ja nicht so weit auseinander - können ja mal losziehen.
Gibts Deine Bilder irgendwo zu sehen? :)

:wm Ich hab Angst vor langen Autobahnfahrten. :D Nein im Ernst, wenn man mal in der ecke des andern ist, kann man sowas gern machen...

Grüße
Henning

meine Bilder, ich denke die sind so Laienhaft da lohnt sich nicht die wo auszustellen:# aber ich habe zumindest schon die Basis mit der 40d
wie gesagt, tolle Bilder und wenn du mal unterwegs bist schau ich dir gerne mal über die Schulter

Hallo,

schöne Fotos hast Du. Ich bin gerade dabei, meine Fotogalerie auf jalbum umzustellen bzw. einzurichten. Mir gefällt die Galerie gut. Ob sie sich bewährt, bleibt abzuwarten. Als Vorteil empfinde ich es, schnell neue Fotos reinzustellen zu können.

Da Du nach Verbesserungsvorschlägen fragst: Ich finde kurzen Text zu Fotos, z. B. Informationen zu den Örtlichkeiten, Reiseberichte oder ähnliches interessant.

Gruß Andrea:)

Ahhh, interessant! :)

Ich habe mir nur die Auto-Fotos angesehen - da sind ja wirklich ein paar wirklich hervorragende dabei, und auch insgesamt ist das Niveau wirklich hoch! :t

Was (mich) ein wenig "irritiert", ist das eine oder andere mäßige Fotos zwischen all den anderen, hervorragenden Arbeiten. So z. B. Foto Nr. 6 (BMW in Tiefgarage), das mäßig ausgeleuchtet und ohne "Highlights" ist, und Foto Nr. 13 (Audi TT), das ich ebenfalls langweilig finde und das m. E. eher nach einem Gelegenheitsschnappschuss aussieht.

Äußerst gelungen finde ich dagegen:
- Nr. 3 (Audi TT): tolle Perspektive, hervorragende sw-Umsetzung, schöner Farbakzent als Tüpfelchen auf dem i;
- Nr. 8 (Cockpit des TT): guter Bildausschnitt, beeindruckende Farbwirkung;
- Nr. 10 (Z4 vor Treppe): da stimmt einfach alles: Perspektive, Graustufen, Bildausschnitt, Körnung, Motiv;
- Nr. 15 (Cockpit Z4): tolle Farbwirkung der Landschaft, und damit ein unheimlich intensiver Bildeindruck;
- Nr. 27 (Land Rover): tolle Idee und super Umsetzung.

Danke auch, dass Du uns (weitgehend?) HDR ersparst. :) Obwohl Nr. 7 und Nr. 14 (Z4 bei Sonnenuntergang) sogar ein wenig davon vertragen hätten. ;)

Die Gestaltung der Webseite finde ich gut. :) Zweckmäßig, ohne überflüssigen Schnickschnack, und auf Flash-Basis, damit man nicht einfach die Fotos rauskopieren kann. Gut so. ;)

Ich will mir schon so lange einmal Zeit nehmen und eine Webseite basteln... vielleicht motiviert mich dieser Thread ja nun sogar. :9 Die Software scheint jedenfalls tauglich zu sein. Weißt Du, lieber Henning, ob man mit jalbum einen Passwortschutz hinbekommt, so dass der Zugriff auf die Fotos nur solchen Personen möglich ist, die das Passwort kennen?

Viele Grüße
Jan

Hallo Henning,

das Wetter hat es sowohl in HK aber auch in Shanghai gut mit Dir gemeint.

Es gibt nicht viele Tage, wo man vom Peak solche Aufnahmen machen kann, ober über den Hafen hinweg auf die "andere Seite".

Das gleiche gilt für Shanghai.

Supertolle Aufnahmen. Die zeugen von großem Können.....

Gruß
Thorsten

Ahhh, interessant! :)

Ich habe mir nur die Auto-Fotos angesehen - da sind ja wirklich ein paar wirklich hervorragende dabei, und auch insgesamt ist das Niveau wirklich hoch! :t

Was (mich) ein wenig "irritiert", ist das eine oder andere mäßige Fotos zwischen all den anderen, hervorragenden Arbeiten. So z. B. Foto Nr. 6 (BMW in Tiefgarage), das mäßig ausgeleuchtet und ohne "Highlights" ist, und Foto Nr. 13 (Audi TT), das ich ebenfalls langweilig finde und das m. E. eher nach einem Gelegenheitsschnappschuss aussieht.

Äußerst gelungen finde ich dagegen:
- Nr. 3 (Audi TT): tolle Perspektive, hervorragende sw-Umsetzung, schöner Farbakzent als Tüpfelchen auf dem i;
- Nr. 8 (Cockpit des TT): guter Bildausschnitt, beeindruckende Farbwirkung;
- Nr. 10 (Z4 vor Treppe): da stimmt einfach alles: Perspektive, Graustufen, Bildausschnitt, Körnung, Motiv;
- Nr. 15 (Cockpit Z4): tolle Farbwirkung der Landschaft, und damit ein unheimlich intensiver Bildeindruck;
- Nr. 27 (Land Rover): tolle Idee und super Umsetzung.

Danke auch, dass Du uns (weitgehend?) HDR ersparst. :) Obwohl Nr. 7 und Nr. 14 (Z4 bei Sonnenuntergang) sogar ein wenig davon vertragen hätten. ;)

Die Gestaltung der Webseite finde ich gut. :) Zweckmäßig, ohne überflüssigen Schnickschnack, und auf Flash-Basis, damit man nicht einfach die Fotos rauskopieren kann. Gut so. ;)

Ich will mir schon so lange einmal Zeit nehmen und eine Webseite basteln... vielleicht motiviert mich dieser Thread ja nun sogar. :9 Die Software scheint jedenfalls tauglich zu sein. Weißt Du, lieber Henning, ob man mit jalbum einen Passwortschutz hinbekommt, so dass der Zugriff auf die Fotos nur solchen Personen möglich ist, die das Passwort kennen?

Viele Grüße
Jan

Erstmal danke! Was die Bilder angeht, so sind da einige aus den Anfängen meiner Fotolaufbahn drauf, und die von dir als nicht so gut empfundenen zählen dazu...mag sie aber, weil sie mich an verflossene Autos erinnern. :t

Mit dem Passwortschutz weiß ich gerade nicht Bescheid, ansonsten ist jalbum aber sehr zu empfehlen - Du bekommst mit sehr vertretbarem Aufwand schöne Ergebnisse! Nur den Hochladeassistenten von jalbum solltest Du gleich von Anfang an durch FileZilla ersetzen - da kann ich Dir aber gern mal en detail erzählen wie das geht. :)

Hallo Henning,

das Wetter hat es sowohl in HK aber auch in Shanghai gut mit Dir gemeint.

Es gibt nicht viele Tage, wo man vom Peak solche Aufnahmen machen kann, ober über den Hafen hinweg auf die "andere Seite".

Das gleiche gilt für Shanghai.

Das stimmt. Die Nachtaufnahmen vom Peak waren echtes Glück. ich war mit einem guten Freund unterwegs, als es plötzlich stark """" und dann aufhörte - und ich hab mich zum Glück sofort aufgemacht, auf den Peak zu kommen. Und es hat sich gelohnt. Ich liebe diese Bilder. Über den Jahreswechsel bin ich wieder einen Monat da, dann gehts hoffentlich so weiter...

Viele Grüße
Henning

Danke für Deine Antworten, Henning. :t

Ich werde mich erstmal bzgl. des Passwortschutzes schlau machen, weil das für mich eine unverzichtbare Voraussetzung für das Verfügbarmachen der Fotos im Internet ist. ;)

Viele Grüße
Jan

Danke für Deine Antworten, Henning. :t

Ich werde mich erstmal bzgl. des Passwortschutzes schlau machen, weil das für mich eine unverzichtbare Voraussetzung für das Verfügbarmachen der Fotos im Internet ist. ;)

Viele Grüße
Jan

Jan, das da sieht doch gut aus:

http://download.freenet.de/archiv_j/jalbum_5624.html

Als große Neuerung der Version 8 wurde der Funktionsumfang um eine einfach Bildbearbeitung und vollständige Unterstützung von Drag and Drop erweitert. Der Bedienkomfort erhöht sich dadurch dramatisch. Zusätzlich erzeugt JAlbum nun auch PicLens-kompatible Galerien.
JAlbum bietet eine Verschlagwortung per Kommentar-Funktion und nun auch den Passwortschutz der erstellten Galerien an. So werden private Bilder vor neugierigen Augen Dritter versteckt. Über Änderungen einer Galerie kann JAlbum Freunde und Verwandte optional auch per EMail informieren.

Grüße
Henning

Zurück
Oben Unten