neue Kupplung und ZMS vs. Geldbeutel

ALPINATIG

macht Rennlizenz
Nachdem mir viele Zetti Forums Experten und der Freundliche abgeraten habe die Teile vorzeitig zu tauschen , (wobei vorzeitig bei 230.000 km relativ ist )habe ich natürlich gegensätzlich gehandelt und habe dem Kram machen lassen.

Ich habe ja schon mehrfach erwähnt
das der örtliche Alpina Dealer teuer ab top ist ,aber wir haben wieder einen fairen Tarif gefunden.
Das ganze Gummigedöhns rund um die Kradtübertragung, diverse Dichtungen am Getrieb und die Füheungen am Schaltgestänge wurden ebenfalls erneuert .

Selten hat sich eine Reperatur so gelohnt . Der Kahn fährt sich wieder
Wie vor 170.000 km.
Kein Klong beim einkuppeln keine Geräusche Web. Ich aus dem Gas gehe.
saubere Anschlüsse nach dem Gangwechsel und die DSC Lampe leuchtet wieder wesentlich öfter.schaltknüppei flutscht wieder
Einwandfrei .

Also wenn ihr das Gefühl habt euer Auto hat so eine Überholung notwendig, dann ist es auch so .Last euch nichts erzählen ihr kennt euer Auto.

Nur mal so , weil darüber immer mal wieder diskutiert wird.

Gruß an alle Freunde des gepflegten Z

Na warte mal ein paar wenige tausend km ab, gab oft den Fall dass es schnell wieder wie vorher war [emoji6]

Danke für dein Fazit :thumbsup:
Aber erzähl uns doch zu wie viel gegen den Geldbeutel der Kampf "Neue Kupplung und ZMS vs. Geldbeutel" ausging;)

Hab das bei meinem 325i Cabrio auch grad hinter mir,allerdings habe ich sofort auch Hardyscheibe,Motor-,Getriebe- und Differentiallager sowie die komplette Hinterachse machen lassen. Das Fahrgefühl ist kein Vergleich mehr zu früher.

Preislich lag das zwischen den 750 und den 2000 Euro die hier schonmal genannt worden sind .

Was den Effekt betrifft, bisher hab ich 2000 km geschafft und hoffe natürlich das es so bleibt. Die Meisten negativen Kommentare bezüglich der Langfristig
der Maßnahme haben sich auf Rassel und Klappergeräudche bezogen.
Das Geklapper beim Rückwärtsfahren ist weg , aberr es gibt nachwievor Geräusche vom Ausrücklager und Antriebsstrang. Die Kiste wird nie ein Toyota MR2 oder Meecedes SLK egal wieviel Teile man tauscht

Die Autos haben alle so ihre Soundkulisse: Beim MX-5 kann man dem Rost an Schwellern und Kotflügeln wachsen hören. Der SLK hingegen setzt auf eine starke Zentralbeschallung durch das Kombiinstrument. Das feuert wegen Öl im Motorsteuergerät gerne mal aus allen Rohren.

Da ist mir die sehr mechanische Akustik des E85 doch sehr lieb...

So sehe ich das auch.klappern gehört zum Handwerk.
Es war auch eher ein Vergleich zu neueren Autos.
Hatte in der letzten Zeit Gelegenheit
einige aktuelle Modelle zu fahren.
Ford Mustang Cabrio
SLk 350
Mazda MX 5
Da merkt man schon die Entwicklung der letzten Jahre . Das kommt natürlich noch stärker rüber, wenn beim Zetti
der Zahn der Zeit nagt.
Umso mehr freut mich , das die Investitionen der letzten beiden Jahren
das Delta wieder verkleinert haben:)

Zurück
Oben Unten